Sm 610 in Ordnung u. Wert?
Moderator: Moderatoren
Re: Sm 610 in Ordnung u. Wert?
Ich werde wahrscheinlich heute Abend noch einmal mit ihm telefonieren. Ich versuche den Preis noch etwas zu drücken, weil mich Steuerkette (wenn ich sie erneuern würde), Ölwechsel und Ventile einstellen auch nochmal ordentlich was kosten würden. Mal sehen, was sich noch machen lässt.
Den Preis finde ich zwar auch noch hoch, aber die Preise für 610 und 630 scheinen im Moment eben recht hoch zu sein.
Den Preis finde ich zwar auch noch hoch, aber die Preise für 610 und 630 scheinen im Moment eben recht hoch zu sein.
- Capitain_T_Papier
- HVA-Brenner
- Motorrad: Hypermotard 821
Wie gesagt, Yamsel oder Suzi sind auch nicht viel günstiger.
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
Re: AW: Sm 610 in Ordnung u. Wert?
Deshalb finde ich die 3700 auch in Ordnung. Aber versuchen kann ich es ja trotzdem mal.
Geht Ventile einstellen ganz gut selbst oder muss ich unbedingt zum Händler? Voll ausgestattete Werkstatt ist vorhanden und meine Dt kann ich mittlerweile blind zerlegen. Reicht das als Voraussetzung?
Edit:
Mir ist eben mal aufgefallen, dass das Heck bei der ziemlich hoch und steil ist. Kann man das verstellen oder könnte das eventuell was mit dem Kratzer an der Innenseite vom ESD zu tun haben?
Geht Ventile einstellen ganz gut selbst oder muss ich unbedingt zum Händler? Voll ausgestattete Werkstatt ist vorhanden und meine Dt kann ich mittlerweile blind zerlegen. Reicht das als Voraussetzung?

Edit:
Mir ist eben mal aufgefallen, dass das Heck bei der ziemlich hoch und steil ist. Kann man das verstellen oder könnte das eventuell was mit dem Kratzer an der Innenseite vom ESD zu tun haben?
Mir war ne ´06 Husky für ca. 4000€ auch zu teuer!
Für ne Kati zahlst Du aber noch mehr! Die wollen für ne ´00 ja noch 2500€.
Ich habe also dem Verkäufer ein Angebot gemacht für unter 3000€.
Er hat angenommen und ich habe ne ´06 SM610,...
Allerdings gibts auch kein Serviceheft, ich habe aber jetzt noch Reseven für evtl. Reparaturen.
Es kann dir aber auch bei einer Top gewarteten irgedwas kaputtgehen.
Shark
Für ne Kati zahlst Du aber noch mehr! Die wollen für ne ´00 ja noch 2500€.
Ich habe also dem Verkäufer ein Angebot gemacht für unter 3000€.
Er hat angenommen und ich habe ne ´06 SM610,...
Allerdings gibts auch kein Serviceheft, ich habe aber jetzt noch Reseven für evtl. Reparaturen.
Es kann dir aber auch bei einer Top gewarteten irgedwas kaputtgehen.
Shark
- NoTolerance
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: SM630
Ja supermoto is halt hart im Trend...
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
- Capitain_T_Papier
- HVA-Brenner
- Motorrad: Hypermotard 821
Deswegen bleibt auch meine 610er bei mir, die muss sich jetzt nur mit der Hyper streiten.

So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
Danke euch allen für die zahlreichen Antworten!
Als Argumente, um den Preis weiter zu drücken hab ich also die 10000er Revision (Ölwechsel, Ventile, Steuerkette), Drossel eintragen lassen und das, was mich im Moment ziemlich beschäftigt: das steile Heck
Hab leider nirgendwo finden können, ob man das verstellen kann oder es einfach durch nen Sturz nach oben gebogen wurde.
Als Argumente, um den Preis weiter zu drücken hab ich also die 10000er Revision (Ölwechsel, Ventile, Steuerkette), Drossel eintragen lassen und das, was mich im Moment ziemlich beschäftigt: das steile Heck

Hab leider nirgendwo finden können, ob man das verstellen kann oder es einfach durch nen Sturz nach oben gebogen wurde.
So steil finde ich das Heck gar nicht..... http://www.arpem.com/motos/modelos/husq ... ie-ld2.jpg
Sieht mir eher nach Original aus.....
Deine anderen Argumente sind treffend, dadurch kannst den Preis scho a bissl drücken....
Sieht mir eher nach Original aus.....
Deine anderen Argumente sind treffend, dadurch kannst den Preis scho a bissl drücken....
die steht ja nicht weit weg von mir...sieht auch gut aus auf den bildern.....und das heck ist original so...da später ab 07/08 andere rückleuchten + kennzeichen halter verbaut wurden, wirkt das vllt. etwas steiler. oder durch die perspektive, ist aber defintiv original und verstellen kannste da nichts. preis ist vollkommen ok, würde meine (bzw wenn das meine wäre) nicht so billig abgeben.
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Was haltet ihr von diesem Angebot?
Habe schon einige gute (?) Angebote von diesem Händler in Monza gesehen.
Kann man solchen Angeboten trauen und warum ist sie so günstig (normal in Italien?)?
Danke im Voraus für die Antworten!
Edit:
Die steht nur 1,5 Stunden entfernt. Aber die falschen Angaben (IC und 51kW) lassen das Ganze irgendwie unseriös wirken.
Habe schon einige gute (?) Angebote von diesem Händler in Monza gesehen.
Kann man solchen Angeboten trauen und warum ist sie so günstig (normal in Italien?)?
Danke im Voraus für die Antworten!

Edit:
Die steht nur 1,5 Stunden entfernt. Aber die falschen Angaben (IC und 51kW) lassen das Ganze irgendwie unseriös wirken.
Du wirst immer gute Angebote finden die weit von deinem Standort weg sind.
Das Problem wird sein etwas in deiner nähe zu finden.
Da kann es dann auch sein, das etwas mehr bezahlt werden muß, was Du aber gegenrechnen mußt mit Aufwand/Zeit/Fahrtkosten.
Gruß
Shark
Das Problem wird sein etwas in deiner nähe zu finden.
Da kann es dann auch sein, das etwas mehr bezahlt werden muß, was Du aber gegenrechnen mußt mit Aufwand/Zeit/Fahrtkosten.
Gruß
Shark
Also ich würde auch lieber in Deutschland bleiben!
Die Teile sind im Trend und Trend kostet.
Die Teile sind im Trend und Trend kostet.
Alles klar. Danke!
- Etze
- Forensponsor
- Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
Jo Hanni alter Wemser!
Huskies sind im Vergleich zu KTM immer noch ein Schnäppchen.
06er Vergaser EZ08 mit 7tkm und diversen Umbauten und Zubehör für 4200€ und damit voll zufrieden.
Huskies sind im Vergleich zu KTM immer noch ein Schnäppchen.
06er Vergaser EZ08 mit 7tkm und diversen Umbauten und Zubehör für 4200€ und damit voll zufrieden.
Freundliche Grüße
Etze
Etze
Re: AW: Sm 610 in Ordnung u. Wert?

Solche Fragen bringen doch nichts.
Wenn der Motor nur geprügelt wurde kann sie nach 1000 Kilometer Schrott sein und wenn Sie gut gewatet wurde nach 20.000 noch Top sein.
Wie gesagt, solche Fragen bringen dich kein bisschen weiter.
Wenn der Motor nur geprügelt wurde kann sie nach 1000 Kilometer Schrott sein und wenn Sie gut gewatet wurde nach 20.000 noch Top sein.
Wie gesagt, solche Fragen bringen dich kein bisschen weiter.
- NoTolerance
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: SM630
Auch wenn Colin vollkommen recht hat, hatte ich mir unterbewusst für meine 630 das Limit von 5000 gesteckt... Auch wenn ich dann tiefer in die Tasche greifen musste als bei einem Eisen mit 10-15k auf der Uhr...Weiß nicht warum... Ich fand mopeten mit mehr Kilometer einfach uninteressant... Wer spart, kauft zweimal...
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)