Auspuff SM 610 Dual `99

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
fungy
HVA-Brenner
Beiträge: 420
Registriert: 12.04.12 - 09:39
Motorrad: TE450 '08
Wohnort: aufm Berg im Harz

Re: AW: Auspuff SM 610 Dual `99

Beitrag von fungy »

Thomas2394 hat geschrieben: Und der sound ist auch sau geil :grin:
Sag ich doch. :heba: :prost:
Benutzeravatar
SetupEchse
HVA-Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 03.05.12 - 11:03
Motorrad: SM 610 Dual
Wohnort: Vlotho

Re: Auspuff SM 610 Dual `99

Beitrag von SetupEchse »

Hier hätte ich noch eine Frage zu (auch wenns schon recht alt ist)
Gibt es die Anlage auch in Doppel-ESD Ausführung?

Ich habe auch eine Dual Bj 1999, jedoch mag ich die Optik mit zwei Endschalldämpfer sehr gerne. Daher suche ich einen Sport-ESD der auch beidseitig montiert werden kann.
Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt auch immer nur das, was er bereits ist...
Benutzeravatar
Pexus
HVA-Driftkönig
Beiträge: 709
Registriert: 30.01.13 - 14:28
Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
Wohnort: Lüneburg

Re: Auspuff SM 610 Dual `99

Beitrag von Pexus »

SetupEchse hat geschrieben:Hier hätte ich noch eine Frage zu (auch wenns schon recht alt ist)
Gibt es die Anlage auch in Doppel-ESD Ausführung?

Ich habe auch eine Dual Bj 1999, jedoch mag ich die Optik mit zwei Endschalldämpfer sehr gerne. Daher suche ich einen Sport-ESD der auch beidseitig montiert werden kann.
Kannst 2 slip-ons kaufen und eintragen lassen.
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
Benutzeravatar
SetupEchse
HVA-Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 03.05.12 - 11:03
Motorrad: SM 610 Dual
Wohnort: Vlotho

Re: Auspuff SM 610 Dual `99

Beitrag von SetupEchse »

Ja aber wenn ich das richtig sehe, ist da extra ein Verbindungsrohr dabei um die Verzweigung in dem 2. ESD auf der rechten Seite wegfallen zu lassen...
Kann man übrigens den fetten roten "GPR" Schriftzug abknibbeln?
Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt auch immer nur das, was er bereits ist...
Benutzeravatar
Pexus
HVA-Driftkönig
Beiträge: 709
Registriert: 30.01.13 - 14:28
Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
Wohnort: Lüneburg

Re: Auspuff SM 610 Dual `99

Beitrag von Pexus »

SetupEchse hat geschrieben:Ja aber wenn ich das richtig sehe, ist da extra ein Verbindungsrohr dabei um die Verzweigung in dem 2. ESD auf der rechten Seite wegfallen zu lassen...
Das Rohr ist auch von GPR. Eine "Halbkomplettanlage". Dabei wird alles ersetzt außer die Krümmerbögen.
Wenn du 2 ESDs behalten willst, lass die Krümmeranlage so, wie sie ist und kauf dir zwei X-beliebige ESDs für die TE610 (Die, ohne e-Start, Kette rechts. Den Dino also).
Alternativ kannst du dir 2x die GPR Halbkomplettanlage kaufen, die ESDs montieren und die beiden ein-ESD-Krümmer verkaufen. Findest 100%ig Abnehmer! Wird stets gesucht.
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
Benutzeravatar
SetupEchse
HVA-Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 03.05.12 - 11:03
Motorrad: SM 610 Dual
Wohnort: Vlotho

Re: Auspuff SM 610 Dual `99

Beitrag von SetupEchse »

Schon Mal danke für die informative Antwort! So langsam aber sicher klärt sich der "Nebel" auf :-)
Jetzt hätte ich nur noch eine "Gretchenfrage": wenn ich die originale Verrohrung so belasse, passen denn dann die beiden GPR Endschalldämpfer auch vom Anschlussdurchmesser und von der Länge her da dran?
Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt auch immer nur das, was er bereits ist...
Benutzeravatar
Pexus
HVA-Driftkönig
Beiträge: 709
Registriert: 30.01.13 - 14:28
Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
Wohnort: Lüneburg

Re: Auspuff SM 610 Dual `99

Beitrag von Pexus »

SetupEchse hat geschrieben:Schon Mal danke für die informative Antwort! So langsam aber sicher klärt sich der "Nebel" auf :-)
Jetzt hätte ich nur noch eine "Gretchenfrage": wenn ich die originale Verrohrung so belasse, passen denn dann die beiden GPR Endschalldämpfer auch vom Anschlussdurchmesser und von der Länge her da dran?
Das dürfte passen. Zur Sicherheit kann ja man jemand mit der GPR Anlage nachmessen?
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
Benutzeravatar
SetupEchse
HVA-Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 03.05.12 - 11:03
Motorrad: SM 610 Dual
Wohnort: Vlotho

Re: Auspuff SM 610 Dual `99

Beitrag von SetupEchse »

Ha,, ich nochmal :)
@Pexus
Gibt es denn irgendeinen Unterschied zwischen den beiden ESD von der "alten" TE610er (der Dino) und der neueren 1999er SuMo?
oder warum sollte ich mir gerade Dinger besorgen?
Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt auch immer nur das, was er bereits ist...
Benutzeravatar
Pexus
HVA-Driftkönig
Beiträge: 709
Registriert: 30.01.13 - 14:28
Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
Wohnort: Lüneburg

Re: Auspuff SM 610 Dual `99

Beitrag von Pexus »

Sind etwas kürzer und haben nen höheren Durchsatz. Mit E-Zeichen.
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
Benutzeravatar
SetupEchse
HVA-Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 03.05.12 - 11:03
Motorrad: SM 610 Dual
Wohnort: Vlotho

Re: Auspuff SM 610 Dual `99

Beitrag von SetupEchse »

Habe mir am Wochenende die TE Endpötte besorgt.
Sehen von Außen erst einmal genau so aus wie die der SM sind aber um einiges leichter!
Dass sie kürzer sein sollen kann ich nicht bestätigen, habe sie an die montierten (Original-)ESD drangehalten und sie scheinen die selben Außenmaße und (ganz wichtig) Montagepunkte zu besitzen wie die SM Endtöpfe.
Wenn die Sonne jetzt mal etwas höher kommt werde ich die Teile mal montieren und dann einen "Soundcheck" machen - mal sehen ob da was bei rumkommt :D
Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt auch immer nur das, was er bereits ist...
Benutzeravatar
Pexus
HVA-Driftkönig
Beiträge: 709
Registriert: 30.01.13 - 14:28
Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
Wohnort: Lüneburg

Re: Auspuff SM 610 Dual `99

Beitrag von Pexus »

Richtig, die TC Töppe waren kürzer, sorry!
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
Antworten