Sag ich doch.Thomas2394 hat geschrieben: Und der sound ist auch sau geil
Auspuff SM 610 Dual `99
Moderator: Moderatoren
- fungy
- HVA-Brenner
- Beiträge: 420
- Registriert: 12.04.12 - 09:39
- Motorrad: TE450 '08
- Wohnort: aufm Berg im Harz
Re: AW: Auspuff SM 610 Dual `99
- SetupEchse
- HVA-Neuling
- Beiträge: 33
- Registriert: 03.05.12 - 11:03
- Motorrad: SM 610 Dual
- Wohnort: Vlotho
Re: Auspuff SM 610 Dual `99
Hier hätte ich noch eine Frage zu (auch wenns schon recht alt ist)
Gibt es die Anlage auch in Doppel-ESD Ausführung?
Ich habe auch eine Dual Bj 1999, jedoch mag ich die Optik mit zwei Endschalldämpfer sehr gerne. Daher suche ich einen Sport-ESD der auch beidseitig montiert werden kann.
Gibt es die Anlage auch in Doppel-ESD Ausführung?
Ich habe auch eine Dual Bj 1999, jedoch mag ich die Optik mit zwei Endschalldämpfer sehr gerne. Daher suche ich einen Sport-ESD der auch beidseitig montiert werden kann.
Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt auch immer nur das, was er bereits ist...
- Pexus
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 709
- Registriert: 30.01.13 - 14:28
- Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
- Wohnort: Lüneburg
Re: Auspuff SM 610 Dual `99
Kannst 2 slip-ons kaufen und eintragen lassen.SetupEchse hat geschrieben:Hier hätte ich noch eine Frage zu (auch wenns schon recht alt ist)
Gibt es die Anlage auch in Doppel-ESD Ausführung?
Ich habe auch eine Dual Bj 1999, jedoch mag ich die Optik mit zwei Endschalldämpfer sehr gerne. Daher suche ich einen Sport-ESD der auch beidseitig montiert werden kann.
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
- SetupEchse
- HVA-Neuling
- Beiträge: 33
- Registriert: 03.05.12 - 11:03
- Motorrad: SM 610 Dual
- Wohnort: Vlotho
Re: Auspuff SM 610 Dual `99
Ja aber wenn ich das richtig sehe, ist da extra ein Verbindungsrohr dabei um die Verzweigung in dem 2. ESD auf der rechten Seite wegfallen zu lassen...
Kann man übrigens den fetten roten "GPR" Schriftzug abknibbeln?
Kann man übrigens den fetten roten "GPR" Schriftzug abknibbeln?
Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt auch immer nur das, was er bereits ist...
- Pexus
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 709
- Registriert: 30.01.13 - 14:28
- Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
- Wohnort: Lüneburg
Re: Auspuff SM 610 Dual `99
Das Rohr ist auch von GPR. Eine "Halbkomplettanlage". Dabei wird alles ersetzt außer die Krümmerbögen.SetupEchse hat geschrieben:Ja aber wenn ich das richtig sehe, ist da extra ein Verbindungsrohr dabei um die Verzweigung in dem 2. ESD auf der rechten Seite wegfallen zu lassen...
Wenn du 2 ESDs behalten willst, lass die Krümmeranlage so, wie sie ist und kauf dir zwei X-beliebige ESDs für die TE610 (Die, ohne e-Start, Kette rechts. Den Dino also).
Alternativ kannst du dir 2x die GPR Halbkomplettanlage kaufen, die ESDs montieren und die beiden ein-ESD-Krümmer verkaufen. Findest 100%ig Abnehmer! Wird stets gesucht.
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
- SetupEchse
- HVA-Neuling
- Beiträge: 33
- Registriert: 03.05.12 - 11:03
- Motorrad: SM 610 Dual
- Wohnort: Vlotho
Re: Auspuff SM 610 Dual `99
Schon Mal danke für die informative Antwort! So langsam aber sicher klärt sich der "Nebel" auf
Jetzt hätte ich nur noch eine "Gretchenfrage": wenn ich die originale Verrohrung so belasse, passen denn dann die beiden GPR Endschalldämpfer auch vom Anschlussdurchmesser und von der Länge her da dran?
Jetzt hätte ich nur noch eine "Gretchenfrage": wenn ich die originale Verrohrung so belasse, passen denn dann die beiden GPR Endschalldämpfer auch vom Anschlussdurchmesser und von der Länge her da dran?
Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt auch immer nur das, was er bereits ist...
- Pexus
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 709
- Registriert: 30.01.13 - 14:28
- Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
- Wohnort: Lüneburg
Re: Auspuff SM 610 Dual `99
Das dürfte passen. Zur Sicherheit kann ja man jemand mit der GPR Anlage nachmessen?SetupEchse hat geschrieben:Schon Mal danke für die informative Antwort! So langsam aber sicher klärt sich der "Nebel" auf
Jetzt hätte ich nur noch eine "Gretchenfrage": wenn ich die originale Verrohrung so belasse, passen denn dann die beiden GPR Endschalldämpfer auch vom Anschlussdurchmesser und von der Länge her da dran?
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
- SetupEchse
- HVA-Neuling
- Beiträge: 33
- Registriert: 03.05.12 - 11:03
- Motorrad: SM 610 Dual
- Wohnort: Vlotho
Re: Auspuff SM 610 Dual `99
Ha,, ich nochmal :)
@Pexus
Gibt es denn irgendeinen Unterschied zwischen den beiden ESD von der "alten" TE610er (der Dino) und der neueren 1999er SuMo?
oder warum sollte ich mir gerade Dinger besorgen?
@Pexus
Gibt es denn irgendeinen Unterschied zwischen den beiden ESD von der "alten" TE610er (der Dino) und der neueren 1999er SuMo?
oder warum sollte ich mir gerade Dinger besorgen?
Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt auch immer nur das, was er bereits ist...
- Pexus
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 709
- Registriert: 30.01.13 - 14:28
- Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
- Wohnort: Lüneburg
Re: Auspuff SM 610 Dual `99
Sind etwas kürzer und haben nen höheren Durchsatz. Mit E-Zeichen.
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
- SetupEchse
- HVA-Neuling
- Beiträge: 33
- Registriert: 03.05.12 - 11:03
- Motorrad: SM 610 Dual
- Wohnort: Vlotho
Re: Auspuff SM 610 Dual `99
Habe mir am Wochenende die TE Endpötte besorgt.
Sehen von Außen erst einmal genau so aus wie die der SM sind aber um einiges leichter!
Dass sie kürzer sein sollen kann ich nicht bestätigen, habe sie an die montierten (Original-)ESD drangehalten und sie scheinen die selben Außenmaße und (ganz wichtig) Montagepunkte zu besitzen wie die SM Endtöpfe.
Wenn die Sonne jetzt mal etwas höher kommt werde ich die Teile mal montieren und dann einen "Soundcheck" machen - mal sehen ob da was bei rumkommt
Sehen von Außen erst einmal genau so aus wie die der SM sind aber um einiges leichter!
Dass sie kürzer sein sollen kann ich nicht bestätigen, habe sie an die montierten (Original-)ESD drangehalten und sie scheinen die selben Außenmaße und (ganz wichtig) Montagepunkte zu besitzen wie die SM Endtöpfe.
Wenn die Sonne jetzt mal etwas höher kommt werde ich die Teile mal montieren und dann einen "Soundcheck" machen - mal sehen ob da was bei rumkommt
Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt auch immer nur das, was er bereits ist...
- Pexus
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 709
- Registriert: 30.01.13 - 14:28
- Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
- Wohnort: Lüneburg
Re: Auspuff SM 610 Dual `99
Richtig, die TC Töppe waren kürzer, sorry!
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250