...bin den Empfehlungen hier gefolgt und habe mich an den Udo Sommer gewendet.
Die Gabel wird halt überarbeitet und an mein Gewicht angepasst, hier vertraue ich auf seine Fähigkeiten. Hab Ihm mitgeteilt was ich möchte bzw. was mich an der Gabel stört und er meinte eben, dass das mit der Überarbeitung in den Griff zu bekommen ist.
Er braucht dafür nach eigener Aussage zwei Werktage und schickt mir das Zeug dann wieder zurück. Sollte also innerhalb einer Woche erledigt sein. Selbst hinfahren wäre etwas weit von hier aus. Da ich sowieso noch das Heck runter schrauben wollte, kommt jetzt eben auch noch die Gabel raus. Ist jetzt ja nicht so der Aufwand und in der Firma hab ich zum Glück Zugriff auf adäquates Verpackungsmaterial.
...ja, kann aber noch etwas dauern...ich als reiner Weicheischönwetterfahrer...
Zumal das ja so richtig erst beim beherzten Angasen und schlechtem Straßenbelag wirklich relevant wird. (zumindest hatte ich das so empfunden)
Edit:
Hier übrigens noch im Detail was beim Sommer gemacht wird:
Federn werden bei der überarbeitung nicht getauscht die Gabelrohre Führungshülsen
werden geläppt/poliert und das Set-Up der Shims werden geändert
Deine Gabel ist nicht die erste die ich mache.
Habe noch mal per Mail im Detail nachgefragt...man beachte den letzten Satz...
Kostenpunkt: EUR 160.- inkl. Rückversand
...meine Gabelholme gehen nun heute auf die Reise und sollten dann normal Ende der Woche wieder zurück sein.
Bin schon sehr gespannt auf die erste Fahrt in wie weit sich die Überarbeitung dann bemerkbar macht.
Bloede Frage:
Womit hast du sie verpackt, damit nix dran kommt?
Hab selbst mal beim Paketdienst gejobbt und live gesehen, wie dort teilweise mit Paketen umgegangen wird
moerchen hat geschrieben:Bloede Frage:
Hab selbst mal beim Paketdienst gejobbt und live gesehen, wie dort teilweise mit Paketen umgegangen wird
...ja ich weiß, sehe dass immer wieder in welchen Zustand Kundengeräte bei uns ankommen.
Habe mir einen langen 2-welligen Karton "gebastelt" und diesen innen allseitig mit einem realtiv weichen 2 cm Schaumstoff ausgekleidet. Dann jeden Holm in mehrfach Luftpolsterfolie eingewickelt, damit die Holme sich nicht gegenseitig beschädigen können. Damit sollte dann alles glatt gehen.
Meine geht diese Woche ebenfalls auf Reisen.
Habe mir Verpackungskram (Karton, Luftpolsterfolie, etc.) bestellt und werde die Gabel liebevoll umschmücken.
moerchen hat geschrieben:Bloede Frage:
...Gabel kam heute sauber verpackt (in meiner Verpackung) per DHL an.
Hat also mit Hin- und Rückversand insgesamt 6 Tage gedauert. Gabel ist schon wieder montiert, nur der Kotflügel ist
aktuell noch beim Folieren, weswegen ich zum Ergebnis noch nichts sagen kann.
War heute auf Empfehlung Fatmans bei Udo Sommer. Nur das kleine Programm: Shims durchtauschen. Nach 2 Stunden habe ich ein neues Moped!
Ein Fahrbahnabsatz ist noch immer ein Fahrbahnabsatz, aber das Wippen auf welliger Piste und das brutale Einfedern wie bei Schlaglöchern bei normalen Fahrbahnunebenheiten sind WEG!!!
Das Vorderrad saugt sich jetzt schön in die Kurven. Ich nenne das mal sensibles Ansprechen. Der Conti Road Attack 2 Evo zeigt jetzt sein ganzes Potential.
Musste eben schnell noch mal raus zum Putzen für die Sauerlandtour morgen.
Ich bin begeistert.
@Fatman:
das bringt Dir ein extra Bierchen im Maierhof!!!