570 schraube des teufels

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
vinny
HVA-Neuling
Motorrad: 570 smr

570 schraube des teufels

Beitrag von vinny »

hallo leute,

habe grade eine leichte bis mittelschwere krise hinter mir. ich bekomme die schraube von der linken seitenverkleidung meiner 570 nicht gelöst. die schraube wird durch ein in den tank eingelassenes gewinderöhrchen gekontert, an das absolut kein rankommen ist. dieses röhrchen dreht bei mir mit.... hatte das problem schonmal jemand? habe keine lust die schraube aufzubohren weil direkt am tank.

gruss und danke im voraus vinny
KingSize
HVA-Gott
Motorrad: 666

Re: 570 schraube des teufels

Beitrag von KingSize »

wer suchet der findet - gibt's viele beiträge darüber.

entweder verkleidung oder tank wird leiden :-|

Ich rate zur altertümlichen Methode :" das Köpfen"
rettest wenigstens schon mal die Verkleidung.

Ist die mal weg, kannst du tüfteln. Entweder die buchse Kontern, bohren oder rausreissen. :guit:

Gutes gelingen. ein Rezept gibt es dafür nicht, hat jeder so seine Methode(n).

:hva:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Bei solchen Problemen trennt sich die Schrauber Spreu vom Korn, es werden die Weichen gestellt zwischen links "Lusche/Student" und rechts "Könner/Handwerker"... Der Gral der Erfahrung wird hier weitergegeben und genommen von den Auserwählten oder fallen gelassen von denen die dann unter 50 schon Heizgriffe und Anlasser haben...

HALLELUJAH !!! :mrgreen:
vinny
HVA-Neuling
Motorrad: 570 smr

Beitrag von vinny »

ok die challenge nehme ich an. morgen gibts die auflösung
ZiD!
Forensponsor
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar

Beitrag von ZiD! »

dr.-hasenbein hat geschrieben:Bei solchen Problemen trennt sich die Schrauber Spreu vom Korn, es werden die Weichen gestellt zwischen links "Lusche/Student" und rechts "Könner/Handwerker"... Der Gral der Erfahrung wird hier weitergegeben und genommen von den Auserwählten oder fallen gelassen von denen die dann unter 50 schon Heizgriffe und Anlasser haben...

Thomas-->
dr.-hasenbein hat geschrieben:... Drogen kauft man nicht in der Drogerie :idea: sondern in der Hasenheide am Kotti oder im GöPark...

Dein billiges UHU geschnüffel hält doch keiner aus... :cool2:
(wird alles gut...) :evil1:
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
VWiren
HVA-Neuling
Motorrad: SM 610 i.e.

Beitrag von VWiren »

Also bei mir hat es damals folgendermaßen geklappt:

Man nehme einen Dremel mit Schleifstein-Aufsatz und versuche damit den Schraubenkopf zu entfernen...da dies eine Weile dauert und auch gut heiß wird, hat sich der Gewindeeinsatz aus dem Tank herausgeschmolzen und konnte ganz einfach herausgezogen werden und später wieder eingeklebt...

Bin ja mal auf deine Technik gespannt!
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

dr.-hasenbein hat geschrieben:...links "Lusche/Student" und rechts "Könner/Handwerker"...
Irgendwann sollte man über solche Vergleiche stehen können, meinst Du nicht auch...? :gigs:

Sespri, auch Handwerker...
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

irgendwann solltest du mal anfangen nicht in allem was ich schreibe nen TIEFEREN Sinn zu suchen :trost:

Halleluhja :guit:

war zu dem Zeitpunkt schon Faschingsbenebelt :oops:
regbf99
HVA-Driftkönig
Motorrad: SMR 450 Bj. 2010

Beitrag von regbf99 »

dr.-hasenbein hat geschrieben:Bei solchen Problemen trennt sich die Schrauber Spreu vom Korn, es werden die Weichen gestellt zwischen links "Lusche/Student" und rechts "Könner/Handwerker"... Der Gral der Erfahrung wird hier weitergegeben und genommen von den Auserwählten oder fallen gelassen von denen die dann unter 50 schon Heizgriffe und Anlasser haben...

Sehr schön gesagt, triffts genau so wie das hier.
Schotterpiste hat geschrieben: Erreger:
Husqvarnavirus

Erkrankung:
Morbus Husqvarniensis

Infektionsweg:
Wird duch Tröpfeninfektion via Fahrtwind auf Fahrer von Husqvarna-Motorrädern übertragen. Als hochinfektiös sind die Modelle vor Baujahr ca. 1989 bekannt (Infektionsquote 100%), nach neuesten Erkenntnissen sind aber auch Fahrer späterer Baureihen betroffen.

Krankheitssymptome:
Im Anfangsstadium der Erkrankung ist vermehrter Drang zum Husqvarna fahren zu beobachten. Bereits nach wenigen Monaten setzt der Wunsch ein eine weitere Husqvarna zu besitzen, auffällig ist die Bereitschaft selbst die hoffnungslosesten Schrotthaufen unter wahnwitzigem Aufwand wieder aufzubauen. Desweiteren beginnt der Betroffene Unmengen von Ersatzteilen zu horten, egal ob gerade benötigt oder nicht. Daraus resultiert oft der Aufbau weiterer Fahrzeuge, sodass die für das Spätstadium typischen umfangreichen Fahrzeugsammlungen entstehen. Die durch dass Restaurieren und Fahren von Husqvarnas beobachteten positiven Auswirkungen auf den psychischen und physischen Zustand der Betroffenen deutet auf eine Art Symbiose zwischen dem Virus und dem Erkranktem hin.

Therapie:
Keine Heilung möglich. Informationsaustausch sowie Ersatzteil- und Fahrzeughandel innerhalb von Selbshilfegruppen kann die finanziellen Auswirkungen der Krankheit für die Betroffenen lindern.

Vorbeugung/Impfung:
Erstkontakt mit Husqvarna-Motorrädern vermeiden. Impfungen mit japanischer oder österreichischer Massenware haben sich als völlig wirkungslos erwiesen, selbst hochdosierte Maico-Verabreichung (MC490) ergibt nur schwache Resistenzen.

Neues Projekt wird ich noch nicht verraten :pc1: einen Tip gebe ich euch aber schonmal mit meiner ersten Frage: Gibt es noch irgendwo die Kettenräder für die Nockenwelle von den älteren Viertaktern mit der gößeren Kettenteilung? :help:

Gruß,
Stefan

Ich glaub den Virus hab ich auch Bild Bild
6257

- SM 125 Bj. 2010 - verkauft
- CR 390 Bj. 1979 - derzeit im Aufbau
- SMR 450 Bj. 2010 - fahrbereit
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

dr.-hasenbein hat geschrieben:irgendwann solltest du mal anfangen nicht in allem was ich schreibe nen TIEFEREN Sinn zu suchen :trost:

Halleluhja :guit:

war zu dem Zeitpunkt schon Faschingsbenebelt :oops:
Naja, da bin ich mal nicht so sicher...heisst ja nicht umsonst " in vino veritas", welches du ja im zweiten Satz bestätigst... :freak:
Antworten