Mit den Reifen hast du recht. Der ist genial für die Nuda.

Gruss
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
jo, genau Probleme. Eine dermaßen überdämpfte Abstimmung der Federelemente, dass sie zumindest mir eine normale saubere Linienwahl auf schlechter Straße nicht ermöglicht. An der Unhandlichkeit, dem Aufstellmoment hat der Reifen maßgeblichen Anteil, das stimmt, aber eine überdämpfte Gabel kann auch der Conti nicht kompensieren.Foxi hat geschrieben:Fahrwerksprobleme?.
Ich machs wie moerchen.
Wieder mal ernsthafte Frage, weil ich nicht wirklich weiß, wie sich das äußert?!Ampertiger hat geschrieben:
Eine dermaßen überdämpfte Abstimmung der Federelemente, dass sie zumindest mir eine normale saubere Linienwahl auf schlechter Straße nicht ermöglicht.
Foxi hat geschrieben:![]()
Vielleicht hilft auch ein Fahrertuning.
1. Wenn das so wäre, dann gäbe es nur noch fehlerfreie Motorräder. Ist das so? Schau Dich doch einfach mal um! Wie oft korrigiert ein Hersteller dann im Laufe des Produktlebenszyklus irgendetwas, dass zuerst noch der Weisheit letzer Schluss war? Oder von mir aus auch mit dem nächsten Modell. Kommt doch ständig vor.infectedbrain hat geschrieben:...dabei wurde sich doch seitens Husky oder BMW sicher etwas gedacht, oder? Ich mein, die hätten das für gleiche Geld auch anders abgestimmt bekommen. Würde ich in meiner Unkenntnis mal meinen.
Also warum stimmt man das so ab? Die kennen sich doch aus mit Fahrwerken, machen Tests usw.
Volle Zustimmung...Nackicher hat geschrieben:Wenn ich kein Vertrauen beim fahren habe, dann macht es einfach wenig Spaß.
...das ist aber sehr pauschal ausgedrückt und zum Glück muss man in Deutschland ja nicht gleich mit einer Haftstrafe rechnen, wenn man es mal unerlaubterweise etwas zu arg krachen lässt...bandit333 hat geschrieben:aber im normalen strassenverkehr BRAUCHT DAS KEINER.
kein heutiges standardFW hat seine grenzen vor den grenzen der stvo - und ich bin schon richtige möhren gefahren! ;)
kurz gesagt: in 95% der fälle liegt die grenze des FW oberhalb der fahrkünste des fahrers - in 100% der fälle liegt sie im bussgeldbereich!
Fatman hat geschrieben:Ist das hier der Wirarmenschluckersindmännerundkönnenfahren gegen die Fahruntauglichengeldsäckefred oder wo sind wir hier?
)
Das könnte natürlich schon die Ursache sein, dass mir das so stark nicht auffällt. Hab mit Klamotten bestimmt knapp über 100kg. Gabel und Federbein der "R" sind ja auch noch etwas besser als die der Normalen Nuda.Ampertiger hat geschrieben:
Mit Fahrwerksproblem meine ich einfach die Dämpfung und Federung für meine 75kg Lebendgewicht (ein Problem, dass einer mit >100kg garnicht hat)