wr300 (dringend)
Moderator: Moderatoren
wr300 (dringend)
guten abend,
um mich kurz vorzustellen mein name ist justin und bin 19 jahre alt und komme aus regensburg :)
so nun meine frage ich hätte eine wr 300 in aussicht die ist aber ungedrosselt der besitzer meinte das sie 40 ps hat bis 48 ps darf ich ja fahren.. das problem ist ich darf ja ein leistungsgewicht von 0,2 kw / kg nicht überschreiten aber mit 40 ps komm ich auf 0,27 wär das dramatisch also erlischt die betriebserlaubnis? und gibt es möglichkeiten die maschine auf 30 ps oder sowas ähnliches zu drosseln..?
ich bedanke mich jetzt schon mal für alle antworten :)
um mich kurz vorzustellen mein name ist justin und bin 19 jahre alt und komme aus regensburg :)
so nun meine frage ich hätte eine wr 300 in aussicht die ist aber ungedrosselt der besitzer meinte das sie 40 ps hat bis 48 ps darf ich ja fahren.. das problem ist ich darf ja ein leistungsgewicht von 0,2 kw / kg nicht überschreiten aber mit 40 ps komm ich auf 0,27 wär das dramatisch also erlischt die betriebserlaubnis? und gibt es möglichkeiten die maschine auf 30 ps oder sowas ähnliches zu drosseln..?
ich bedanke mich jetzt schon mal für alle antworten :)
-
17er Schlüssel
- HVA-Brenner
- Motorrad: 98er TE610,WR 250
Re: wr300 (dringend)
Das die offen nur 40 PS haben soll....da flunkert doch wer....
okay wieviel hat sie offen den wirklich ich finde leider keine richtigen antworten im netz, ich hab mich total in die maschine verliebt^^ und ich schau die morgen an? gibts da irgendwie möglichkeiten das ich die mit m a2 schein "legal" fahren darf?
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
ja nach abstimmung schwanken da die ps-zahlen so dass auch über 50PS anliegen können... was aber egal ist denn entscheidend ist was im brief steht und da sind die guten stücke meistens mit weit unter 20PS eingetragen. dürftest dann fahren. wenn du aber an paar scharfe jungs von der rennleitung gerätst nehmen dir die paar ps nicht ab und hast dann den ärger. was hast du damit vor? nur im wald und veranstaltungen? oder musst du viel straße fahren um ins gelände zu kommen? dann kauf dir lieber noch dazu einen motorradanhänger.
unklar
abundzu mal eis essen am meisten werde ich ich defenetiv bei mein onkel in der kiesgrube fahren :) aber ich brauch unbedingt ne zulassung für die straße wenn ich zb damit mal in die arbeit fahren mag das sind so 5 km lange touren werdens defenitiv nicht werden..
ist das irgendwie hinzubekommen das ich die "legal" fahren darf?
weil wenn sie passt sich gut fahren lässt schmeiß ich sie morgen aufn hänger und nimm sie gleich mit ^^
war heute beim tüv und hab gefragt weil ich das mit dne 40 ps geglaubt hab die haben gemeint wenn die drossel ne werkstatt raus gemacht hat was auch ne werkstatt gemacht hat und sonst nix verändert worden ist tragen sies aufjedenfall ein.. aber ich überschreite das leistungsgewicht ein wenig... :(
ist das irgendwie hinzubekommen das ich die "legal" fahren darf?
weil wenn sie passt sich gut fahren lässt schmeiß ich sie morgen aufn hänger und nimm sie gleich mit ^^
war heute beim tüv und hab gefragt weil ich das mit dne 40 ps geglaubt hab die haben gemeint wenn die drossel ne werkstatt raus gemacht hat was auch ne werkstatt gemacht hat und sonst nix verändert worden ist tragen sies aufjedenfall ein.. aber ich überschreite das leistungsgewicht ein wenig... :(
eingetragen ist sie mit 7 kw aber ich würd sie schon gern auf ne höhere zahl eintragen lassen...
- sinisalo
- HVA-Orakel
- Motorrad: WR 250, 08
Die wr wird original gedrosselt ausgeliefert. Einmal über luftfilter , zum anderem über anderem krümmer. Was , wieviel ps ausmacht, weiß ich nicht.
Offen wirst die eh net eingetragen bekommen..... wegen der Abgaswerte.... sind viel zu hoch.....
Es gibt aber so halblegale Sachen, wo Du a Haufen Geld zahlst.... Dann hast Du die offene Leistung im Brief eingetragen...... frag mal den Prophet hier aus'm Forum, er halterst letztens seine 300er WR verkauft..... mit eingetragener offener Leistung....
Hier's der Thread dazu.... http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=46558
Grüße ...
Es gibt aber so halblegale Sachen, wo Du a Haufen Geld zahlst.... Dann hast Du die offene Leistung im Brief eingetragen...... frag mal den Prophet hier aus'm Forum, er halterst letztens seine 300er WR verkauft..... mit eingetragener offener Leistung....
Hier's der Thread dazu.... http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=46558
Grüße ...
Die steht noch bei mir im Keller
Also, mal zum Thema:
Du hast, wie schon richtig geschrieben wurde, 7kW in deinen Papieren stehen, weil mehr nach der gültigen Abgasborm nicht drin sind.
Wenn das Motorrad ungedrosselt ist, sollte sie ca. 50PS haben.
Aber mal ehrlich, die WR ist keinesfalls geeignet um damit auf der Straße zu fahren. Kiesgrube schon eher. Da machts allerdings gedrosselt sicher keinen Spaß. (meine springt mit der TÜV-Birne garnicht erst an)
Es gibt die Möglichkeit sie offen eintragen zu lassen, wie das geht und wer das wie macht sei mal dahingestellt. Aber um es auf den Punkt zu bringen:
1. gedrosselt machts keinen Sinn
2. offen darfst du sie nicht fahren (selbst wenns in den Papieren steht) aufgrund deines Führerscheins
3. keine Landstraße
4. keine Eisdiele
Also, mal zum Thema:
Du hast, wie schon richtig geschrieben wurde, 7kW in deinen Papieren stehen, weil mehr nach der gültigen Abgasborm nicht drin sind.
Wenn das Motorrad ungedrosselt ist, sollte sie ca. 50PS haben.
Aber mal ehrlich, die WR ist keinesfalls geeignet um damit auf der Straße zu fahren. Kiesgrube schon eher. Da machts allerdings gedrosselt sicher keinen Spaß. (meine springt mit der TÜV-Birne garnicht erst an)
Es gibt die Möglichkeit sie offen eintragen zu lassen, wie das geht und wer das wie macht sei mal dahingestellt. Aber um es auf den Punkt zu bringen:
1. gedrosselt machts keinen Sinn
2. offen darfst du sie nicht fahren (selbst wenns in den Papieren steht) aufgrund deines Führerscheins
3. keine Landstraße
4. keine Eisdiele
gibts ne möglichkeit die maschine auf 34 ps zu drosseln? oder ich fahr einfach so offen :'D
Wie gesagt, die 7kW sind "legal".
Einfach 34PS eintragen zu lassen wird sicher schwierig, da es sich ja nicht um ein Wunschkonzert handelt sondern das Motorrad auch die angegebene bzw. eingetragene Leistung haben sollte.
Ich fahre auch offen, allerdings nicht auf der Straße.
Da gehört das Motorrad auch nicht hin!
Grüße
Einfach 34PS eintragen zu lassen wird sicher schwierig, da es sich ja nicht um ein Wunschkonzert handelt sondern das Motorrad auch die angegebene bzw. eingetragene Leistung haben sollte.
Ich fahre auch offen, allerdings nicht auf der Straße.
Da gehört das Motorrad auch nicht hin!
Grüße
Also wenn Du tatsächlich 40 oder 48 PS eingetragen bekommst wie der Vorbesitzer sagt, könntest Du das Fahrzeug auch auflasten, also ein entsprechendes Gewicht am Fahrzeug anbringen. Damit wäre dem Gesetz genüge getan.....
Aber kauf die WR, lass die in der Kiesgrube vom Onkel stehen und für den Weg zur Arbeit kannst Du einen billigen Roller nehmen.....ist unterm Strich bestimmt die günstigere Variante.
VG, WoHe
Aber kauf die WR, lass die in der Kiesgrube vom Onkel stehen und für den Weg zur Arbeit kannst Du einen billigen Roller nehmen.....ist unterm Strich bestimmt die günstigere Variante.
VG, WoHe
ich werds jetzt so machen ich kauf mir ne supermoto für die straße ne yamaha wr 250 die reicht.. und die husqvarna nur für die kiesgrube :)