probleme beim zünden

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
cedric1996
HVA-Mitglied
Motorrad: wre 125

probleme beim zünden

Beitrag von cedric1996 »

moin!
meine husqvarna macht mal wieder nicht was sie soll. habe sie vor dem winter gefahren und dann ist sie irgendwie ausgegangen und es ging nix mehr außer der tacho. jetzt habe ich sie wieder in betrieb nehmen wollen und den vergaser mal sauber gemacht. als ich ihn eingebaut hatte lief sie wieder an aber mit der meldung ecu3(defekte sicherung). bin dann mal um den block gefahren und sie ist mir ausgegangen wenn ich in niedriger drezahl um die kurve bin. jetzt habe ich alle sicherungen ausgewechselt obwohl sie intakt aussahen und bekomme die meldung ecu 1(problem mit der ölpumpe). ein funke ist da jedoch ist der relativ klein und eine andere kerze macht das auch nicht besser. mein steuergerät habe ich letztes jahr neu bekommen da das alte ne macke hatte.

kann es eventuell sein das mein steuergerät wieder im arsch ist? vertraue meinem händler so gar nicht mehr. und was hat es mit der ecu 1 fehlermeldung auf sich? die ölpumpe pumpt öl. sollt ich vllt mal nen widerstand einbauen und dann mit gemisch probieren?

danke schon mal für jeden der mir helfen kann, bin echt verzweifelt!
emti
Foren-Hooligan
Re: probleme beim zünden

Beitrag von emti »

Kann halt auch einfach eine defekte Ölpumpe sein. Soll bedeuten, dass die Sensorik vllt defekt ist und daher nicht korrekt Öl beigemischt wird. Das kann natürlich Folgeschäden mitbringen. Per Ferndiagnose schwierig.

Stell sie nochmal beim Dealer ab oder wechsel den Händler.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
cedric1996
HVA-Mitglied

Beitrag von cedric1996 »

ja würd ich auch gern machen nur bin ich schüler und habe echt keine kohle dazu:( fühle mich von meinem bisherigen dealer abgezockt! hatte bisher nur probleme mit ihm und meiner maschine
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Ist das ein Husky-Händler? Der muss das in Ordnung bringen. Sprich halt nochmal mit ihm bzw nimm einen Erwachsenen mit.
Desmoquattro 4 ever

cedric1996
HVA-Mitglied

Beitrag von cedric1996 »

ja das hab ich schon oft versucht nur lässt der sich nicht von der meinung abbringen, das ich immer dran schuld bin das das teil wieder kaputt is. meine eltern meinen immer das er recht haben wird und ich fühl mich auch nicht ernstgenommen bzw respektiert.
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Naja, da kann ich dir dann auch nicht helfen. Die Ölpumpe kannste platt machen und Mischung fahren, ist aber auch nicht im Sinne des Erfinders.
Desmoquattro 4 ever

cedric1996
HVA-Mitglied

Beitrag von cedric1996 »

ja das ist mir eig auch zu dumm immer zu mischen:D aber danke mal für deine ratschläge! werde jetzt eventuell mal einen widerstand einbauen und schauen ob da der fehler immernoch kommt und ob sie dann angeht.
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Ich kann Dich gut verstehen, als Jugendlicher wird man von manchen Schraubern einfach nicht ernstgenommen mit Mopped-Problemen. Dass manche Schrauber vergessen dass Sie eine Dienstleistung anbieten, merke ich auch immer wieder. Wir leben in einer Service-Wüste und scheinbar verdienen manche auch ohne Motivation genug Geld.

Inwiefern sollst Du denn Schuld sein? Was hast Du bisher selbst an dem Mopped gemacht? Was wurde schon ausgetauscht? So schwer kann es ja nicht sein, das wieder zum Laufen zu bekommen. Die Elektronik dieses Moppeds ist ja überschaubar.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
cedric1996
HVA-Mitglied

Beitrag von cedric1996 »

also hingebracht hab ich sie das erste mal weil sie schlecht anlief. da hat er gemeint das es an ner kaputten dichtung lag und wasser ins kw gehäuse gekommen is. dann hab ich 600 euro da liegen lassen un hatte meinen spaß. nur hat der nich lange angehalten da die als nachdem sie in der werke war nichtmehr richtig aufgemacht hat. nur noch ab un zu. wieder hin 200 euro oder so fürs einstellen plus system update gezahlt. aufm heimweg hab ich wieder gemerkt das sie nicht richtig funktioniert. hab dann direkt angerufen und er meinte das es ned sein kann und er hat ne neue cdi bestellt. dann hat er sich ewig nemme gemeldet und als ich angerufen hab wusst er nichmal mehr um was es ging. wieder hingestellt , er hat ne neue cdi rein und sie lief immer noch nich richtig. hab aber trotzdem 600 euro zahlen können und das geld vom ferienjob war weg. und jetz geht halt nix mehr. ich hab keinen bock mehr auf den händler also fahr ich jetzt lieber bisschen weiter und stell sie da hin.

schuld sein soll ich einfach. hat er mir auch keine erklärung gehen können. ausgetauscht wurd bisher nur die cdi und der spannungswandler.
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Allmächd, da hast Du ja ordentlich reingebuttert in die Kiste.

Ist keiner aus dem Forum in Deiner Nähe, der sich mit den Motoren gut auskennt? Das mit der CDI glaube ich nicht, ich habe in 8 Jahren einmal davon gelesen dass da eine wirklich kaputt war. Und dass 2 CDIs hintereinander abschmieren kann höchstens daran liegen dass an der elektrischen Anlage per se was nicht passt. Vielleicht ist die Spannung der Lichtmaschine zu hoch.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Alter...da hat dich aber einer übern Tisch gezogen. :-(
Wasn das fürn Baujahr?
Desmoquattro 4 ever

cedric1996
HVA-Mitglied

Beitrag von cedric1996 »

is ne wre von 08. ich habs auch schon zu ihm gemeint was der scheiß soll aber mir glaubt ja keiner weil ich erst 17 bin:D
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Dann frag Papi nach der Familienrechtsschutz und nimm dir'n Anwalt. Hier kann man dir jetzt nur schwer helfen. Elektronikfehler sind halt per Ferndiagnose sehr schwer zu finden.
Desmoquattro 4 ever

cedric1996
HVA-Mitglied

Beitrag von cedric1996 »

ham leider keine rechtsschutz:(
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Dann tret deinem Dad auf die Füße und der soll dich da unterstützen. Ansonsten wirds echt eng.
Desmoquattro 4 ever

Antworten