Moin
Als ich letztens meinen vorderen Bremslichtschalter ausgebaut habe ist mir dieses Gummiteil an der vorderen Bremspumpe abgefallen. Das wäre an sich ja gar nicht schlimm allerdings ist die Feder die dort eingebaut ist so durchgerostet gewesen, dass sie gebrochen ist.
Jetzt wäre meine Fragen: Ist die Feder wichtig ?
Wenn ja: bekomme ich irgendwo diesen Metallstift mit der Feder irgendwo einzeln oder brauche ich jetzt eine komplette Bremsarmatur ?
Danke im Vorraus
Sm 125 Bremspumpen Problem
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Mitglied
- emti
- Foren-Hooligan
Mach mal'n Foto. Ich weiß gerade gar net wo du bist.
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
-
- HVA-Brenner
- Motorrad: SM 125'
Meinst du die Feder, die dir deinen Bremshebel nach dem Bremsen in die Ausgangsposition zurück bringt?
Glaube nicht, dass es die einzeln zu kaufen gibt. Kannst eben nur mal nach einer ähnlichen Feder kucken, die auch rein passt..
Glaube nicht, dass es die einzeln zu kaufen gibt. Kannst eben nur mal nach einer ähnlichen Feder kucken, die auch rein passt..
Husqvarna 4-ever! :]
-
- HVA-Mitglied
Re: Sm 125 Bremspumpen Problem
genau die Meine ichN-o-S hat geschrieben:Meinst du die Feder, die dir deinen Bremshebel nach dem Bremsen in die Ausgangsposition zurück bringt?
Ist die denn so Wichtig ?
Weil meine Bremse funktioniert wunderbar auch ohne die Feder.
Hab nur angst dass da eines tages die Bremse blockiert.
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Re: Sm 125 Bremspumpen Problem
Der Bremshebel wird durch den eigens erzeugten Bremsdruck wieder zurück gedrückt. Dazu braucht es keine Feder. Nur hinten ist eine Feder am Bremshebel, die dem Eigengewicht des Bremshebels entgegenwirken soll, so dass nicht dauernd die Hinterradbremse ganz leicht aktiviert ist.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Brenner
- Motorrad: SM 125'
Ja, trotzdem hilft die Feder leicht mit.Don hat geschrieben:Der Bremshebel wird durch den eigens erzeugten Bremsdruck wieder zurück gedrückt. Dazu braucht es keine Feder. Nur hinten ist eine Feder am Bremshebel, die dem Eigengewicht des Bremshebels entgegenwirken soll, so dass nicht dauernd die Hinterradbremse ganz leicht aktiviert ist.
Vorallem in Bezug auf den Bremslichtschalter. Ohne die Feder würde der Bremshebel den kleinen Taster, der den Stromkreis unterbricht, nicht betätigen. Folge ist dauerhaftes Bremslicht, wie bei mir .. da ist die Feder auch schon relativ fertig.
Husqvarna 4-ever! :]