Mir fällt gerade auf: Du bist aus Gaimersheim/Eichstätt? Bin auch aus dem Landkreis Eichstätt.
Umbau
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
-
daChris900
- HVA-Neuling
- Beiträge: 35
- Registriert: 16.10.13 - 18:14
- Motorrad: Nuda 900
Re: Umbau
S4forfun, fake ist nicht so prickelnd, aber in diesem Fall erfüllt es seinen Zweck. ;) Oh, auch ein Maschinenbauer
Mir fällt gerade auf: Du bist aus Gaimersheim/Eichstätt? Bin auch aus dem Landkreis Eichstätt.
Mir fällt gerade auf: Du bist aus Gaimersheim/Eichstätt? Bin auch aus dem Landkreis Eichstätt.
- Wolle2
- Forensponsor
- Beiträge: 1215
- Registriert: 08.05.13 - 15:39
- Motorrad: Nuda R ABS
- Wohnort: Bald weg !
Re: Umbau
Ich stehe gerade auf dem Schlauch, wo ist jetzt der Unterschied ? Folieren ja, aber Carbonfolie nicht, oder wie jetzt ?S4forfun hat geschrieben:..und gegen Folieren spricht nichts, aber gegen Fake, finde ich schon.
-
S4forfun
- HVA-Engel R.I.P.
- Beiträge: 353
- Registriert: 19.06.12 - 19:13
- Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad
- Wohnort: Gaimersheim
Re: Umbau
Naja, ob ich nun eine Farbe lackiere oder foliere, ist doch Banane, so der richtige Farbton rauskommt. Fake wird's wenn ein anderes (kostenträchtiges) Material imitiert werden soll. Carbon hat ja zu erst eine technische Funktion (Leichtbau) mit der angenehmen Eigenschaft einer netten Optik. Ist so wie ne Rolex zur 'ner billiger China-Kopie. Sieht zwar ähnlich aus, hat aber nicht die Qualität und Funktion.
Ole
Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
- Wolle2
- Forensponsor
- Beiträge: 1215
- Registriert: 08.05.13 - 15:39
- Motorrad: Nuda R ABS
- Wohnort: Bald weg !
Re: Umbau
Naja, lackieren ist auch teurer als folieren. Für mich muss es ist in erster Linie gut aussehen.S4forfun hat geschrieben:Naja, ob ich nun eine Farbe lackiere oder foliere, ist doch Banane, so der richtige Farbton rauskommt. Fake wird's wenn ein anderes (kostenträchtiges) Material imitiert werden soll. Carbon hat ja zu erst eine technische Funktion (Leichtbau) mit der angenehmen Eigenschaft einer netten Optik. Ist so wie ne Rolex zur 'ner billiger China-Kopie. Sieht zwar ähnlich aus, hat aber nicht die Qualität und Funktion.
Ole
Wie viel Gramm spart man denn mit den Teilen von Ilmberger ? Die nette Optik erzielt man mit der Carbonfolie auch.
Und was die Rolex angeht, gebe ich dir absolut recht, dass geht gar nicht !
Gruß
Re: Umbau
'tschuldige aber da muss ich widersprechen! Der Unterschied von echtem Carbon im Vergleich zur Folie ist doch beträchtlich!Wolle2 hat geschrieben:Naja, lackieren ist auch teurer als folieren. Für mich muss es ist in erster Linie gut aussehen.S4forfun hat geschrieben:Naja, ob ich nun eine Farbe lackiere oder foliere, ist doch Banane, so der richtige Farbton rauskommt. Fake wird's wenn ein anderes (kostenträchtiges) Material imitiert werden soll. Carbon hat ja zu erst eine technische Funktion (Leichtbau) mit der angenehmen Eigenschaft einer netten Optik. Ist so wie ne Rolex zur 'ner billiger China-Kopie. Sieht zwar ähnlich aus, hat aber nicht die Qualität und Funktion.
OleUnd ich kann nur das machen, was die Portokasse hergibt !
![]()
Wie viel Gramm spart man denn mit den Teilen von Ilmberger ? Die nette Optik erzielt man mit der Carbonfolie auch.![]()
Und was die Rolex angeht, gebe ich dir absolut recht, dass geht gar nicht !![]()
Gruß
Echtes Carbon hat viel mehr Tiefe und eine glatte Oberfläche (Klarlack)
Folie im Carbon-Look wirkt heller & matt und hat keine echte Faserstruktur, was sofort auffällt. (wenn man ein Auge dafür hat)
Nix für ungut
edit: Mit goldener, blauer - oder sonst wie - farbener Carbonfolie ist man bei mir schon von vornherein untendurch
-
S4forfun
- HVA-Engel R.I.P.
- Beiträge: 353
- Registriert: 19.06.12 - 19:13
- Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad
- Wohnort: Gaimersheim
Re: Umbau
Hi Wolle,
Verbaut sind im Moment Frontfender, Heckfender mit Kettenschutz, Ritzelabdeckung und Tankabdeckung von Ilmberger, Dazu kommt noch der ESD-Halter in Carbon aus dem Huski Special-Parts Sortiment. Zusammen sparen die Carbon-Trümmer ca. 1,6 kg, davon die Hälfte der ESD-Halter. Also nicht so doll, aber ich habe auch beruflich eine Affinität zu Carbon. Es ist irre was das Material kann.
Ole
Verbaut sind im Moment Frontfender, Heckfender mit Kettenschutz, Ritzelabdeckung und Tankabdeckung von Ilmberger, Dazu kommt noch der ESD-Halter in Carbon aus dem Huski Special-Parts Sortiment. Zusammen sparen die Carbon-Trümmer ca. 1,6 kg, davon die Hälfte der ESD-Halter. Also nicht so doll, aber ich habe auch beruflich eine Affinität zu Carbon. Es ist irre was das Material kann.
Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
- Nackedei
- Forensponsor
- Beiträge: 736
- Registriert: 28.04.13 - 08:10
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Umbau
Meine Umbauten,
Neue Gabelfedern, neue Feder im Federbein, Fahrwerksüberarbeitung bei Franz Racing
Lichtmaschinendeckel, Kupplungsdeckel schwarz gepulvert
LSL-Brems-und Kupplungshebel
Handgards von KTM
CLS System Touring (Heizgriffe und Kettenöler)
Sitzbankumbau
R&G Kennzeichenhalter
Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter vorne und hinten
Touratech Rahmenstopfen und Sturz-Achspads vorne und Hinten
Weiße Felgenbänder
Komplett foliert (werde es wohl nächsten Winter lackieren lassen)
Eigenen Aufkleber kreiert und zeichnen lassen
Uff, war ja schon ne ganze Menge. Bin gerade selber etwas entsetzt
Bilder auf dem Treffen
Einen netten Gruß von Nackedei
Neue Gabelfedern, neue Feder im Federbein, Fahrwerksüberarbeitung bei Franz Racing
Lichtmaschinendeckel, Kupplungsdeckel schwarz gepulvert
LSL-Brems-und Kupplungshebel
Handgards von KTM
CLS System Touring (Heizgriffe und Kettenöler)
Sitzbankumbau
R&G Kennzeichenhalter
Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter vorne und hinten
Touratech Rahmenstopfen und Sturz-Achspads vorne und Hinten
Weiße Felgenbänder
Komplett foliert (werde es wohl nächsten Winter lackieren lassen)
Eigenen Aufkleber kreiert und zeichnen lassen
Uff, war ja schon ne ganze Menge. Bin gerade selber etwas entsetzt
Bilder auf dem Treffen
Einen netten Gruß von Nackedei
Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen 
- Ampertiger
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 540
- Registriert: 18.06.13 - 06:28
- Motorrad: Nuda Baghira WR250
- Wohnort: Dahoam
Re: Umbau
he das ist gemein, Fotoapparat kaputt Kiki? mach mal und zeig es HIER!Nackedei hat geschrieben: Bilder auf dem Treffen![]()
Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
- bremerjung
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 83
- Registriert: 09.02.14 - 14:53
- Motorrad: Nuda 900 R
- Wohnort: Bremen
Re: Umbau
@ Kiki: Ich komme leider nicht zum Treffen... Foto gerne als PN
Dankeschööön
Dankeschööön
Gas ist zum geben da! 
- Nackedei
- Forensponsor
- Beiträge: 736
- Registriert: 28.04.13 - 08:10
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Umbau
Bin zur Zeit dienstlich unterwegs und wollte erst auf ne schöne Tour warten.... war ja am Samstag mit ClausB im Regen auf einer kleinen Tour durchs Bergische. Das hatte nicht wirklich gelohnt bei dem Wetter den Dreckspatz zu knipsen...
Jetzt steht sie in der Garage und wartet auf einen neuen PiPo und eine verwöhnende Pflegewäsche
Einen netten Gruß vom Flughafen DUS
Kiki
Jetzt steht sie in der Garage und wartet auf einen neuen PiPo und eine verwöhnende Pflegewäsche
Einen netten Gruß vom Flughafen DUS
Kiki
Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen 
- Roumoro
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 546
- Registriert: 27.09.13 - 20:47
- Motorrad: keine Husky
- Wohnort: im Siegtal
Re: Umbau
Salü & Respekt!Nackicher hat geschrieben:Respekt der Herr!![]()
Willst den Halter noch schwarz Pulvern?
Keine Drehschwingungen ?
Kabelei DURCH die ROHRE ?
Dieser Umbau räumt die Seitenlinie mal richtig auf !
Greets & ciao
Roumoro
Grüße & Ciao
Roumoro
manchmal gerne ..... Blümchenpflücker
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Roumoro
manchmal gerne ..... Blümchenpflücker
Je suis Allemand & Je suis Charlie!