Tachosignal für Mccoi Kettenöler
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Tachosignal für Mccoi Kettenöler
Hi,
hatte an meiner Gsx-r einen Mccoi Kettenöler verbaut. Damit der gute weiß wann er schmieren soll hab ich damals von der Gixxe das Tachosignal abgegriffen.
Es wäre super wenn jemand weiß wo man sich das bei der Nuda holen kann. DANKE!!!
hatte an meiner Gsx-r einen Mccoi Kettenöler verbaut. Damit der gute weiß wann er schmieren soll hab ich damals von der Gixxe das Tachosignal abgegriffen.
Es wäre super wenn jemand weiß wo man sich das bei der Nuda holen kann. DANKE!!!
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda 900R
Die Nuda hat ein CAN Bus System, das wird wohl eher nix werden. Wenn Du in den CAN Bus was zusätzliches anschließt erkennt der Bus einen Fehler und schaltet den Pfad ab.
Deshalb hat unser CLS EVO Sport einen vom Fahrzeug unabhängigen Sensor.
Deshalb hat unser CLS EVO Sport einen vom Fahrzeug unabhängigen Sensor.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Heiko
Re: Tachosignal für Mccoi Kettenöler
ICh möchte doch nur ein Signal abgreien und keines Einspeisen.
Ich habe schon noch die Möglichkeit das ganze mit einem Reed kontakt zu realiseren, aber das wollte ich eigentlich nicht
Ich habe schon noch die Möglichkeit das ganze mit einem Reed kontakt zu realiseren, aber das wollte ich eigentlich nicht
-
- HVA-Driftkönig
Wenn Du an einem CAN Bus System einen Pfad veränderst und das tust Du, wenn Du was zusätzlich anklemmst, dann erkennt der Bus einen Fehler und schaltet den Pfad ab. Das ist die Sicherung des Systems.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Heiko
-
- HVA-Neuling
Hallo,
sieh im McCoi-Forum unter Tachosignal bei BMW F 800R nach, da ist es ganz gut beschrieben. Ist nicht ganz einfach. Ich hab mich für den Reedschalter entschieden.
Gruß Clemens
sieh im McCoi-Forum unter Tachosignal bei BMW F 800R nach, da ist es ganz gut beschrieben. Ist nicht ganz einfach. Ich hab mich für den Reedschalter entschieden.
Gruß Clemens
- Toschi
- Forensponsor
- Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Moin,
am Dreifachreparaturstecker für's Navi (wird unter der Tankabdeckung vorn angesteckt) sind drei Leitungen, Masse, geschaltet Plus und Tachosignal - soll das blaue mittlere Kabel sein...
Wie das mit Deinem MCCOI funzt
Bollergruß
Toschi
am Dreifachreparaturstecker für's Navi (wird unter der Tankabdeckung vorn angesteckt) sind drei Leitungen, Masse, geschaltet Plus und Tachosignal - soll das blaue mittlere Kabel sein...
Wie das mit Deinem MCCOI funzt

Bollergruß
Toschi
...nimm Dich in 888!
Vielen Dank für eure Info´s!
Da hat mir der Hinweis aufs Mccoi Forum weitergeholfen. So wie es aussieht Muß man nur einen Kondensator umlöten und kann das ganze dann an dem besagten Navistecker abgreifen.
Also ist der Stecker unter der Tankatrappe oder unter der Sitzbank?
Da hat mir der Hinweis aufs Mccoi Forum weitergeholfen. So wie es aussieht Muß man nur einen Kondensator umlöten und kann das ganze dann an dem besagten Navistecker abgreifen.
Also ist der Stecker unter der Tankatrappe oder unter der Sitzbank?
- Toschi
- Forensponsor
- Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Hi Sven,
ganz vorn unter der Tankabdeckung, fast am Lenkkopf, sind zwei nicht belegte Stecker - der 2er ist für die Griffheizung und der 3er (ich glaube der Rechte) ist für's Navi.
Bikergruß
Toschi
ganz vorn unter der Tankabdeckung, fast am Lenkkopf, sind zwei nicht belegte Stecker - der 2er ist für die Griffheizung und der 3er (ich glaube der Rechte) ist für's Navi.
Bikergruß
Toschi
...nimm Dich in 888!
Ahh gut zu wissen, werde mch gleich mal auf die suchen machen und weiter berichten
Also ich glaube ich habe ihn gefunden.
Da gibt es 3 eingehängte stecker unter der Tankatrappe, und wenn man an diesem Kabelstrang runtergeht kommt ein kleiner Stecker der abgedeckt ist. Ist das der Cartool stecker?
Da gibt es 3 eingehängte stecker unter der Tankatrappe, und wenn man an diesem Kabelstrang runtergeht kommt ein kleiner Stecker der abgedeckt ist. Ist das der Cartool stecker?
Habe bei mir nochmal genau geschautes gibt dor zwar 3 pins aber nur 2 KAbel.
Ist das bei euch auch so?
Und könnte ich das Tachosignal, bicht direkt vom Tacho nehmen?
Ist das bei euch auch so?
Und könnte ich das Tachosignal, bicht direkt vom Tacho nehmen?
so...
https://www.dropbox.com/s/c8a4wxdo8l2um ... tom%29.jpg
welcher Stecker ist für welche Funktion ?
https://www.dropbox.com/s/c8a4wxdo8l2um ... tom%29.jpg
welcher Stecker ist für welche Funktion ?
MfG
Michael aus Aachen
Michael aus Aachen
Mibu - da kommt bei mir ne Fehlermeldung
Kannst du mal schauen was los ist. Ich glaube nämlich das Bild zu kennen.
Diese Frage habe ich auch.
Kannst du mal schauen was los ist. Ich glaube nämlich das Bild zu kennen.
Diese Frage habe ich auch.
MfG
Michael aus Aachen
Michael aus Aachen
Geeeenau. Dank dir