TÜV - Fragen und Infos, HU
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
- James
- HVA-Gott
- Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Re: TÜV - Fragen und Infos, HU
"in Deutschland ist alles erlaubt, was nicht durch irgendwas verboten ist!!!"
Es gibt noch die Möglichkeit, wahlweise 1 oder 2 Sitzer eintragen zu lassen,
wenn man jetzt Muffnsausen hat, vor TÜV oder Schnittlauch!
Es gibt noch die Möglichkeit, wahlweise 1 oder 2 Sitzer eintragen zu lassen,
wenn man jetzt Muffnsausen hat, vor TÜV oder Schnittlauch!

Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
- Waldo
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda 900 R
Mir ist das ja auch egal, ich fahre seit 2 Jahren ohne und werde sie auch nach der HU wieder wegschrauben.
Aber ich habe eben keine Lust wegen so nem Kleinkram da nochmal hinfahren zu müssen.
Aber ich habe eben keine Lust wegen so nem Kleinkram da nochmal hinfahren zu müssen.
Gruß
Waldo 900 R
na ja, einen Ständer hat sie ja.

- Waldo
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda 900 R
Heute Vormittag war ich beim TÜV zur HU. Der Prüfer hatte nach dem ersten erschrockenen Blick beim Starten das Grinsen Stufe 1 im Gesicht. Auf seinen fragenden Blick sagte ich nur, serienmäßiger Auspuff.
Nach der Probefahrt hatte er Grinsen Stufe 8 im Gesicht und meinte: Voll geil, für nen Anfänger ist die aber nix!
Ich hab ihn gefragt ob er noch eine Runde fahren will aber er hatte keine Zeit. Aber überlegt hat er.
Als ich fertig war fragte ich ihn was denn jetzt wäre wenn ich keine Soziusfußrasten dran hätte?
Er meint, hab ich das vielleicht übersehen?! Aber klare Aussage, wenn ich keine dran hätte und er es bemerkt hätte und kein Auge zudrückt, sondern nach Vorschrift handelt, dann hätte ich keinen Stempel bekommen.
Nachsatz: Wobei die Fußrasten bei dem Mopped eh nix zu suchen haben.
So, das war die offizielle Stellungnahme von dem TÜV-Prüfer.
Ich war übrigens 1 Stunde später nochmal dort und habe bei meinem JCW Coupé Distanzscheiben eintragen lassen, da hat er schon wieder gegrinst und gemeint: Sie haben's schon gern sportlich, oder?
So und jetzt geh ich in die Garage und schraube die Fußrasten wieder weg!
Nach der Probefahrt hatte er Grinsen Stufe 8 im Gesicht und meinte: Voll geil, für nen Anfänger ist die aber nix!
Ich hab ihn gefragt ob er noch eine Runde fahren will aber er hatte keine Zeit. Aber überlegt hat er.
Als ich fertig war fragte ich ihn was denn jetzt wäre wenn ich keine Soziusfußrasten dran hätte?
Er meint, hab ich das vielleicht übersehen?! Aber klare Aussage, wenn ich keine dran hätte und er es bemerkt hätte und kein Auge zudrückt, sondern nach Vorschrift handelt, dann hätte ich keinen Stempel bekommen.
Nachsatz: Wobei die Fußrasten bei dem Mopped eh nix zu suchen haben.
So, das war die offizielle Stellungnahme von dem TÜV-Prüfer.
Ich war übrigens 1 Stunde später nochmal dort und habe bei meinem JCW Coupé Distanzscheiben eintragen lassen, da hat er schon wieder gegrinst und gemeint: Sie haben's schon gern sportlich, oder?
So und jetzt geh ich in die Garage und schraube die Fußrasten wieder weg!
Zuletzt geändert von Waldo am 17.04.14 - 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Waldo 900 R
- thg
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda ; Duke
Das is doch mal ein Wort ...Waldo hat geschrieben: Aber klare Aussage, wenn ich keine dran hätte und er es bemerkt hätte und kein Auge zudrückt, sondern nach Vorschift handelt, dann hätte ich keinen Stempel bekommen.
Gruß Thomas
der Mann aus den Bergen ...
der Mann aus den Bergen ...
- Wolle2
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda R ABS
Den Satz finde ich viel wichtiger !Waldo hat geschrieben:So und jetzt geh ich in die Garage und schraube die Fußrasten wieder weg!
Ich fahre nächstes Jahr, wie immer ( siehe X-Moto ) ohne hin ! Werde natürlich berichten !
Und es gilt in Deutschland immer noch die Regel, wecke niemals schlafende Hunde ! Deshalb überrascht mich die Antwort des TÜV- Prüfers so gar nicht !
Gruß
P.S. @ Waldo: Glückwunsch zu der Plakette !
- James
- HVA-Gott
- Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Im Klartext, du hättest sie nicht gebraucht, weil er es geflissentlich übersehen hätte!Waldo hat geschrieben:Nachsatz: Wobei die Fußrasten bei dem Mopped eh nix zu suchen haben.
Genau so kenne ich es auch!

Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!