Nachfolger für 125er

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Baumi_01
HVA-Mitglied
Motorrad: Street Triple R

Re: Nachfolger für 125er

Beitrag von Baumi_01 »

Wie viel km sind den dein Schulweg ?

Kurzstrecken tun eben den Motoren nicht wirklich gut.

Suzuki DRZ 400
Husqvarna SMS 610
KTM LC 4 640

Wie wärs denn mit einer Yamaha XT 660 oder ne MZ Baghira ?
Bisschen schwer und nicht die Pure Leistung, aber sehr haltbar.
Moje
HVA-Mitglied
Motorrad: WRE '12

Beitrag von Moje »

Hallo,

Einmal hin sind 18km.
Sind die XT660 oder die Baghira nicht ZU schwer, um sportlicher unterwegs zu sein?

Grüße, Thomas
21/18 ♥
DoD
HVA-Ersttäter
Motorrad: FS650E;FE400E

Beitrag von DoD »

natürlich gibts auch ne SuMo für dich ;)

kannst und willst du denn schrauben ? wenn nicht, würde ich dir zumindest so lang du nicht einige Ersparnisse hast, von ner alten Wettberbs-SuMo abraten. . .
die DRZ ist kein schlechter Tipp, die SuMos waren neu sehr günstig und laufen eigentlich echt gut.

hab jetz erst mit nem Kumpel ne 04er 450 Berg als SuMo für 2400 geschossen ! geht also ;) aber zum Sommer wirds immer schwerer

wie wärs sonst wenn du dieses Jahr noch sparst, auch wenns hart wird, und dir erst im Winter was holst ? dann is dein Budget auch noch gewachsen. Ich würde was neueres bevorzugen

MfG Karsten
Moje
HVA-Mitglied
Motorrad: WRE '12

Beitrag von Moje »

Hallo,

mit Schrauben hab ich kein Problem, hab zwar bis jetzt nur an 2T geschraubt, aber das Wissen für 4T kann ich mir ja noch aneignen.

Kaufen wollte ich sie mir Ende Sommer, muss mir aber jetzt schonmal Gedanken machen, sonst wird das nie was bei mir :roll:

Grüße, Thomas
21/18 ♥
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

wurde hier nicht vor nicht allzu langer zeit eine xr600 mit sumorädern angeboten? :fil:
unklar
ZiD!
Forensponsor
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar

Beitrag von ZiD! »

...ein kumpel von mir will seine 510er verkaufen! :hva:
06er Modell mit 58Ps im Schein! :)
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
GreenJoker
HVA-Ersttäter
Motorrad: SM 610e

Beitrag von GreenJoker »

Ich schmeiße mal neben den Bikes vom Maulwurf noch die Honda FMX 650 in den Raum.
Anspruchslos, günstig, haltbar. Nur eben sauschwer für eine Sumo und technisch beinahe nicht mehr von dem Planeten. Aber zum Rumgurken reicht's allemal.
Schönen Gruß,
Joker

"Sie erblicken mich rollend, sie hegen Groll."
ZiD!
Forensponsor

Beitrag von ZiD! »

GreenJoker hat geschrieben:Ich schmeiße mal neben den Bikes vom Maulwurf noch die Honda FMX 650 in den Raum.
Anspruchslos, günstig, haltbar. Nur eben sauschwer für eine Sumo und technisch beinahe nicht mehr von dem Planeten. Aber zum Rumgurken reicht's allemal.
Lol! Das Eisenschwein unter den Sumos oder wie! :P

:hva:
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Ich hab erst einen damit fahren sehen...geht durchaus auch flott das Teil.
sm510r
HVA-Mitglied
Motorrad: SMR 570 '04

Beitrag von sm510r »

Moje hat geschrieben:Also letztendlich gibts keine passende Sumo für mich? :cry:
Grüss dich Moje!

Sicherlich gibts ne Sumo für dich. Ich würde dich nicht so gross auf Hören und Sagen verlassen. HAtte ne 510ner als mein erstes grosses MOped und da hiess es auch wenn ich nich Strecke fahre, würde es mir den Motor zerlegen. Habe 11K Km nur Landstrasse und zwischendurch mal Autobahn gemacht und das ohne Probleme. Immer schön Ölwechsel machen und auch gut warmfahren, dann ist nichts ein Problem. Es kommt immer darauf an, wie du zum Motorrad schaust und ein bisschen was von der Materie verstehst, dann kannst du locker auch ne 510ner fahren, ohne Probleme zu haben.
Btw. fahre ich jetzt ne 570er im gleichen Einsatzbereich :D Hat 10k Km runter und Motor war noch nie offen ;) Bis auf ne komplete neue Kupplung und 100 verlorene Schrauben musste ich nichts ersetzen :>
Diese Motorräder brauchen aber wie gesagt gute Pflege, sprich wird dann eher zu deinem Hobby :)

610er sind eher für die Schrauberfaulen Huskyfahrer x)
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ^^
Grüsse sm510r
Husky - loud pipes, save lives!
ZiD!
Forensponsor

Beitrag von ZiD! »

sm510r hat geschrieben:
Moje hat geschrieben:Also letztendlich gibts keine passende Sumo für mich? :cry:
Grüss dich Moje!

Sicherlich gibts ne Sumo für dich. Ich würde dich nicht so gross auf Hören und Sagen verlassen. HAtte ne 510ner als mein erstes grosses MOped und da hiess es auch wenn ich nich Strecke fahre, würde es mir den Motor zerlegen. Habe 11K Km nur Landstrasse und zwischendurch mal Autobahn gemacht und das ohne Probleme. Immer schön Ölwechsel machen und auch gut warmfahren, dann ist nichts ein Problem. Es kommt immer darauf an, wie du zum Motorrad schaust und ein bisschen was von der Materie verstehst, dann kannst du locker auch ne 510ner fahren, ohne Probleme zu haben.
Btw. fahre ich jetzt ne 570er im gleichen Einsatzbereich :D Hat 10k Km runter und Motor war noch nie offen ;) Bis auf ne komplete neue Kupplung und 100 verlorene Schrauben musste ich nichts ersetzen :>
Diese Motorräder brauchen aber wie gesagt gute Pflege, sprich wird dann eher zu deinem Hobby :)

610er sind eher für die Schrauberfaulen Huskyfahrer x)
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ^^
Grüsse sm510r
Das is so das was ich am meisten hasse......was ich schon an Verkleidungsschrauben ersetzt hab! :mrgreen:

:hva:
Antworten