TE 450 2009 supermoto

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Victor
HVA-Neuling
Motorrad: te450 09

TE 450 2009 supermoto

Beitrag von Victor »

Moin. Ich habe mir letztens eine te 450 von 2009 geschossen und wollte mir die zur Supermoto umbauen .
Nun habe ich mich schon ein paar stunden im Internet und hier im Forum umgesehen, was mich aber eher ein wenig verwirrt hat mit den verschiedenen Größen und Achsdurchmesser usw (wie kann ich den achsendurchmesser herausfinden?), weil ich nicht so richtig weiß wonach ich suchen muss :oops: Hat jemand eine Ahnung welche Felgen auf die Maschine passen die ich eingetragen bekomme ? ich hatte eine Seite bis jetzt gefunden wo man welche mit ABE bekommt unter anderem auch das Adapter stück für die Bremszange (finde die Seite leider nicht wieder :lol: ) aber das hätte mich gleich ca. 1500 € gekostet. Würden nicht theoretisch die felgen von der 450 smr von 09 passen ? und würde ich die da zugelassen bekommen ? dann würde ich nämlich einfach meinen Händler fragen ob er mir die besorgen kann, wenn die nicht auch so teuer sind.
Wäre cool wenn mir da jemand helfen würde :D
felro
HVA-Urgestein

Re: TE 450 2009 supermoto

Beitrag von felro »

Du hast vorne und hinten 25 mm Achsdurchmesser. Die Naben deines Motorrades wurden auch in den 4 Takt Husqvarnas von 04 bis 10 verbaut. Einziger Unterschied die Supermotos haben vorne M8 Gewinde in der Nabe für die Bremsscheibe und die Enduros/Crosser M6, kann man aber aufbohren.

Ich hätte evtl. noch nen originalen Radsatz von einer 08er SMR...

Gruß Felix
Antworten