Alles über CR125 13/14

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von Heretic »

warum verweigerst du dich gegen kühlerschützer?
unklar
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von DusK »

Ach das hat mehrere Gründe.
Grundsätzlich möchte ich möglichst wenig Teile an meinem Bike haben. Einerseits weil weniger Teile natürlich unkomplizierter sind, andererseits weil es alles Gewicht ist.
Noch dazu kosten die natürlich auch Geld und machen, je nach Bauart, das Bike vorne eben auch breiter.
Miezie666
HVA-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 28.11.13 - 14:58
Motorrad: WRK125 TE 94 Banshee

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von Miezie666 »

Ich hatte jahrelang Kühlerschützer an meiner YZ- super Investition- dadurch wird das Moped vielleicht 4mm breiter... aber die Stabilität nimmt ernorm zu.
Leider passten die Teile nicht an die nachfolgende YZ- daher fahr ich nun ohne... hoffentlich bleibts Moped heile.
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von DusK »

Joa, ich bin auch lange Zeit mit Kühlerprotektoren gefahren (auf GG).
Habe den Kühler grade mal zum Kühlerspezialisten gebracht, der lässt sich mal was kluges einfallen und baut vielleicht an der Stelle ein kleines Blech davor, damit die Stelle besser vor der Blechmutter geschützt ist.
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von DusK »

Der Kühler war beim Fachmann. Die arbeiten dort mit flüssigem Alu, welches mit Unterdruck auch ein Stück in den Kühler gesogen wird, sodass es sehr gut abdichten soll. Von außen ist dann noch eine kleine Platte draufgekommen, um die Stelle vor der Blechmutter zu schützen. Gekostet hats 40 €. Ist mir deutlich lieber, als an der Stelle und einem so wichtigen Teil selber mit 2K-Kleber oder ähnlichem zu experimentieren. Wenn man Pech hat, dann fällt einem der Schaden garnicht auf und man hat kurz später wohl einen noch viel teureren Schaden...

Bild

Samstag ist der nächste Lauf vom Sachsen-Anhalt-Enduro, diesmal ein 2-Std-Enduro in Alterode. Vermutlich gibts dann auch 1-2 Bilder oder Videos, eventuell poste ich davon mal was im Unterforum "Veranstaltungen" oder so.
Benutzeravatar
KlaNe 87
HVA-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 17.10.13 - 10:16
Motorrad: TC 250 R

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von KlaNe 87 »

morgen krieg ich meinen klinen stinker wieder :bübo: ... hoffe dass ich jetzt nicht mehr in die werkstatt muss :roll:

notlösung für den kühler wäre die betroffene lamellenreihe abzuklemmen, falls du beim rennen irgendwelche probleme bekommen solltest ;-)
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von DusK »

wie denn abklemmen? :help:
Benutzeravatar
KlaNe 87
HVA-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 17.10.13 - 10:16
Motorrad: TC 250 R

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von KlaNe 87 »

hab grad im netz gefunden wies geht, aber nix gefunden ... mein händler hat bei mir mitten in der wildnis mit einem kleinen elektronik-seitenschneider ein 1cm stück senkrechten kühlschlange rausgezwickt, danach mit einer spitzzange die enden zugeklemmt, und ein paar mal umgebogen, und es war dicht :Top: hat danach 3 jahre gehalten, bis ich das bike verkauft hab

aber wenn ich so nachdenk drüber würd ich das selbst vermutlich lieber nicht machen :mrgreen:
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von DusK »

intressant, für größere touren sicherlich ne gute notlösung :Top:

dauerhaft aber nicht ganz so schön. da sone gefährdete stelle haben und ja auch durchfluss durch die rippen verlieren... in der sp wird die hufo ja doch mal knackig warm :mrgreen:
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von Bieler_92 »

hab ich auch schon gemacht... besser als kein Kühlwasser mehr zu haben ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
ph1l
HVA-Ersttäter
Beiträge: 96
Registriert: 17.06.11 - 14:56
Motorrad: TM SMX 300
Wohnort: Mittelfranken

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von ph1l »

Jemand ne Erfahrung welcher Auspuff besser ist für CR/WR 125: FMF Fatty oder Pro Circuit? Fahre meine (2014er) CR 125 nur auf der Crossstrecke im hobbybetrieb, bisel GCC vielleicht.

Beide Hersteller (FMF&PC) versprechen Mehrleistung über den gesamten Bereich? Nur welche ist besser.. Die PC Anlage (die für Husqvarna Racing Parts hergestellt wurde) würde ich aktuell relativ günstig bekommen aus Amerika...
Oder doch die FMF? Bin etwas ratlos.

Werde übrigens auch bald einen 144er Kit verbauen, daher gerne auch Erfahrungen von Leuten die den Kit mit einem der o.g. Anlagen fahren.
Danke :hva:
Benutzeravatar
TobeStar
HVA-Driftkönig
Beiträge: 624
Registriert: 15.10.09 - 14:35
Motorrad: WR & SMR
Wohnort: Berlin

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von TobeStar »

Hab ne PC dran und die Leistung kommt dann, wenn ich schon 3 mal hochgeschaltet habe :mrgreen:
Ist ziemlich spitz, sollte dich beim Cross fahren aber ja nicht stören ;-)

144er hab ich schon zu Hause, fahre allerdings den ersten Kolben runter, bevor der rauf kommt.

Lg
Benutzeravatar
ph1l
HVA-Ersttäter
Beiträge: 96
Registriert: 17.06.11 - 14:56
Motorrad: TM SMX 300
Wohnort: Mittelfranken

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von ph1l »

Also die Amis schwören wohl mittlerweile auf die FMF Fatty, zum Teil auch auf Scalvini. Von PC sind die meisten nicht überzeugt, Leistung nur spitz.

Laut einiger Meinungen sind die FMF und Scalvini über den ganzen Bereich deutlich besser.. Mal gucken.. Scalvini wäre ne Sünde Wert, vor allem weil mir die FMF in Chrom gar nicht so taugt und die gibts leider nur so.
Benutzeravatar
KlaNe 87
HVA-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 17.10.13 - 10:16
Motorrad: TC 250 R

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von KlaNe 87 »

hab auch angst dass mir die leistung mit der PC-anlage zu spitz wird ... ist für mich momentan mit 144er kit + standard zu spitz ...

scalvini geht doch auch mehr richtung spitzenleistung ?

werd eventuell mal am 125er zylinder versuchen den kopf 2/10 (oder zylinder abzufräßen, und das in verbindung mit der FMF anlage :ka:

irgend jemand noch erfahrungen?, brauch mehr drehmoment unten+mitte ... momentan geht sie (mit 144er kit) dort deutlich schlechter wie meine 125er TM :-(
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von DusK »

ALS richtig eingestellt und in ordnung?
irgendetwas scheint nicht richtig eingestellt zu sein, eventuell auch der vergaser. eigentlich ist die husky schon relativ kräftig, besonders mit 144 ccm kommt die auch aus den niedrigeren drehzahlen ganz gut weg.

interessanterweise war ein befreundeter tm 144 fahrer erstaunt von der leistung meiner 125er im unteren drehzahlbereich :mrgreen:
Benutzeravatar
KlaNe 87
HVA-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 17.10.13 - 10:16
Motorrad: TC 250 R

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von KlaNe 87 »

blöde frage, lässt sich die als überhaupt verstellen ? :ka:
Benutzeravatar
ph1l
HVA-Ersttäter
Beiträge: 96
Registriert: 17.06.11 - 14:56
Motorrad: TM SMX 300
Wohnort: Mittelfranken

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von ph1l »

Scalvini soll gerade bei der Husky sehr gut funzen habe ich gelesen. Aber das beste ist wohl der FMF Fatty. Den werde ich bestellen denk ich.
Miezie666
HVA-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 28.11.13 - 14:58
Motorrad: WRK125 TE 94 Banshee

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von Miezie666 »

untenrum keine kraft?
Ist bei mir so wenn die Bedüsung nicht stimmt bzw. zu mager ist.
Benutzeravatar
KlaNe 87
HVA-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 17.10.13 - 10:16
Motorrad: TC 250 R

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von KlaNe 87 »

Bedüsung ist bei mir noch immer zu fett, das 144er kit muss schon ein stück magerer bedüst werden, muss aber erst noch kleinere düsen besorgen ... kann mir aber nicht vorstellen dass das jetzt den extremen leistungsschub untenrum bringe, den ich mir erwarte :roll:

ich werd mir heut mal die auslasssteuerung anschauen, vl hab ich da was falsch zusammengebaut, verstellmöglichkeit wär mir da aber keine aufgefallen ... :ka:

... und wie schon mal gesagt, hat der WR Motor /Zylinder eine sanftere Leistungsentfaltung
Benutzeravatar
TobeStar
HVA-Driftkönig
Beiträge: 624
Registriert: 15.10.09 - 14:35
Motorrad: WR & SMR
Wohnort: Berlin

Re: Alles über CR125 13/14

Beitrag von TobeStar »

Zur Leistungsentfaltung im Vergleich von originial zu PC kann ich leider nichts sagen.

Hab die WR nur mit der Drosselbirne bekommen und hab mir dann nur die PC geholt, weil ich ein sehr gutes Angebot bekommen hab.

Außerdem wäre mir ein Tick leiser auch ganz recht...
Antworten