Einige Frage zur TE610 Bj. 97
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: IWL Wiese, TE610 97
Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
Hallo
hab gerade mal den Gasschieber ausgebaut und gesehen das der Teil wo die Standgasschraube draufgeht ausgeschlagen ist.
Werde morgen einen neuen Schieber bestellen.
hab gerade mal den Gasschieber ausgebaut und gesehen das der Teil wo die Standgasschraube draufgeht ausgeschlagen ist.
Werde morgen einen neuen Schieber bestellen.
Gruß aus Dortmund
Michael
Michael
-
- HVA-Ersttäter
Hi,
so jetzt hat die MAschine wieder Standgas, da der GAsschieber getauscht wurde.
Manchmal knackt es am Kickstarter beim antreten. Kündigt sich da was an?
so jetzt hat die MAschine wieder Standgas, da der GAsschieber getauscht wurde.
Manchmal knackt es am Kickstarter beim antreten. Kündigt sich da was an?
Gruß aus Dortmund
Michael
Michael
-
- HVA-Ersttäter
Hi,
das schöne ist jetzt auch, das sie mit dem zweiten Kick sofort anspringt. Jetzt macht es wieder Spaß.
das schöne ist jetzt auch, das sie mit dem zweiten Kick sofort anspringt. Jetzt macht es wieder Spaß.
Gruß aus Dortmund
Michael
Michael
-
- HVA-Ersttäter
Re: AW: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
Hallo
so nach Winter habe ich jetzt mal gestartet.DieTe610 springt an und.laueft erst mal ein wenig im Standgas. Aber dann irgendwann geht sie aus (wie eine art Fehlzuendung). Woran kann das noch liegen? Vergaserteile sind getauscht und ist in der Grundeinstellung.
Gruss Michael aus Dortmund
so nach Winter habe ich jetzt mal gestartet.DieTe610 springt an und.laueft erst mal ein wenig im Standgas. Aber dann irgendwann geht sie aus (wie eine art Fehlzuendung). Woran kann das noch liegen? Vergaserteile sind getauscht und ist in der Grundeinstellung.
Gruss Michael aus Dortmund
Gruß aus Dortmund
Michael
Michael
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: TE350 '92
Wie jetzt, Kaltstart und dann im Leerlauf weiter laufen gelassen?
Ich setz mich da immer drauf, kick die Kiste an und fahr los.
Für die Beurteilung des Leerlaufverhaltens sollte der Motor schon halbwegs Betriebstemperatur haben. Wenn sie im warmen Zustand immer noch ausploppt dreh einfach mal die LL-Drehzahl höher und schau obs besser wird. Für nen stabilen LL brauchen diese Motoren schon ein wenig mehr Drehzahl als nen Lanz Bulldog...
Ich setz mich da immer drauf, kick die Kiste an und fahr los.

Für die Beurteilung des Leerlaufverhaltens sollte der Motor schon halbwegs Betriebstemperatur haben. Wenn sie im warmen Zustand immer noch ausploppt dreh einfach mal die LL-Drehzahl höher und schau obs besser wird. Für nen stabilen LL brauchen diese Motoren schon ein wenig mehr Drehzahl als nen Lanz Bulldog...
-
- HVA-Ersttäter
Hallo
eine kleine Runde bin ich ja gefahren. Die Drehzahl ist schon sehr hoch.
Letztes Jahr bin ich die ganze Zeit gefahren und fahr in die Garage und plötzlich geht sie auch aus.
Aber ich kann sie schon im stand (an der Ampel,..) ohne Gas geben laufen lassen? Oder geht das nicht bei der Maschine?
Der Vorbesitzer hatte damals an der Zündung was verstellt. Kann das auch daran noch liegen?
Gruß Michael
eine kleine Runde bin ich ja gefahren. Die Drehzahl ist schon sehr hoch.
Letztes Jahr bin ich die ganze Zeit gefahren und fahr in die Garage und plötzlich geht sie auch aus.
Aber ich kann sie schon im stand (an der Ampel,..) ohne Gas geben laufen lassen? Oder geht das nicht bei der Maschine?
Der Vorbesitzer hatte damals an der Zündung was verstellt. Kann das auch daran noch liegen?
Gruß Michael
Gruß aus Dortmund
Michael
Michael
Ja klar geht das, wenn Vergaser (Bedüsung,Nadeln,usw),Zündung, Leerlauf alles Passend eingestellt ist, Funktioniert das einwandfrei, meine 92er schnurrt wie ein Kätzchen. Naja ok, wie a zorniges Kätzchen haltaudioconcept hat geschrieben: Aber ich kann sie schon im stand (an der Ampel,..) ohne Gas geben laufen lassen? Oder geht das nicht bei der Maschine?

Wenn ich sowas höre wird mir gleich schlecht . Was pfuschen die immer an den Mopeds rumDer Vorbesitzer hatte damals an der Zündung was verstellt. Kann das auch daran noch liegen?

Ja klar kann auch sein, aber was genau hat er da verstellt????
Mfg

-
- HVA-Ersttäter
Ich hatte damals vor dem Kauf eine Probefahrt gemacht und da ging sie auch mehrmals aus. Dann hat er die Zuendung verstellt und es war ok. Da vorher der Motor neu gemacht wurde und die Magneten neu eingeklebt wurden.
Ich hatte jetzt den Vergaser revidiert( Schieber, alle Duesen und Dichtungen). Da der Schieber eingelaufen war an der Standgasschraube, seit dem springt sie auch gut an.
PS: Es kommt nicht einer von euch aus Dortmund?
Gruss Michael
Ich hatte jetzt den Vergaser revidiert( Schieber, alle Duesen und Dichtungen). Da der Schieber eingelaufen war an der Standgasschraube, seit dem springt sie auch gut an.
PS: Es kommt nicht einer von euch aus Dortmund?
Gruss Michael
Gruß aus Dortmund
Michael
Michael
Aha, wer hat den Motor neu gemacht, Werkstatt oder er??audioconcept hat geschrieben:Ich hatte damals vor dem Kauf eine Probefahrt gemacht und da ging sie auch mehrmals aus. Dann hat er die Zuendung verstellt und es war ok. Da vorher der Motor neu gemacht wurde und die Magneten neu eingeklebt wurden.
Und was und wo genau hat er was verstellt???
Nochmal zum genauen Problem!!
Also Sie springt gut an! Leerlauf wenn se kalt ist funktioniert auch?? Leerlauf wenn se warm ist??? Beim Fahren passt ja alles soweit oder??
Mfg

-
- HVA-Ersttäter
Hallo
Ja sie springt ganz gut an (mir fehlt noch ein wenig Übung, brauch immer eine Erhoehung). So beim fuenften mal ca. .
Leerlauf müsste ok sein.
Ich bin noch nicht viel gefahren da ich Angst habe das sie aus geht an der Ampel.
Ich glaube er hatte die Zuendung eher oder spaeter gestellt. Motor hat er selbst erneuert.
Ja sie springt ganz gut an (mir fehlt noch ein wenig Übung, brauch immer eine Erhoehung). So beim fuenften mal ca. .
Leerlauf müsste ok sein.
Ich bin noch nicht viel gefahren da ich Angst habe das sie aus geht an der Ampel.
Ich glaube er hatte die Zuendung eher oder spaeter gestellt. Motor hat er selbst erneuert.
Gruß aus Dortmund
Michael
Michael
Aha, hat er also selber rumgepfuscht
Na wenn Sie an der Ampel aus geht, dann kannst sie doch wieder ankicken oder???
Mfg

Na wenn Sie an der Ampel aus geht, dann kannst sie doch wieder ankicken oder???
Mfg

-
- HVA-Ersttäter
Mir gehts darum ob Sie gleich wieder startet nach 3-4 Kickern!?!
Oder ob du dir einen Abkickst und nichts geht??
Wenn se im Leerlauf aber in oberen Drehzahlen hälst geht Sie nicht aus oder? Nur wenn se halt in deine eingestellte Leerlaufdrehzahl runter geht machts Plopp und Sie ist aus?? Passiert das jedes mal wenn se in Leerlauf geht oder nur ab und zu?? Und wie ist es wenn se Warm und Kalt ist?? Gleiches Problem oder Unterschiede??
Mfg

Oder ob du dir einen Abkickst und nichts geht??
Wenn se im Leerlauf aber in oberen Drehzahlen hälst geht Sie nicht aus oder? Nur wenn se halt in deine eingestellte Leerlaufdrehzahl runter geht machts Plopp und Sie ist aus?? Passiert das jedes mal wenn se in Leerlauf geht oder nur ab und zu?? Und wie ist es wenn se Warm und Kalt ist?? Gleiches Problem oder Unterschiede??
Mfg

-
- HVA-Ersttäter
Hi
So bin jetzt mal am Freitag gefahren. Sie sprang beim zweiten Kick super an. Beim anhalten hab ich aber sicherheitshalber immer gas gegeben.
Bin dann wieder nach 50 km in die Garage gefahren und hab sie im Stand laufen lassen. Nach ca. 1 Minute ging sie dann aus. Neuangetreten und sie sprang sofort an. Hab dann das Standgas hoeher gedreht, und da scheint es jetzt so, als wenn sie anbleibt.
Könnte jetzt so funktionieren.
So bin jetzt mal am Freitag gefahren. Sie sprang beim zweiten Kick super an. Beim anhalten hab ich aber sicherheitshalber immer gas gegeben.
Bin dann wieder nach 50 km in die Garage gefahren und hab sie im Stand laufen lassen. Nach ca. 1 Minute ging sie dann aus. Neuangetreten und sie sprang sofort an. Hab dann das Standgas hoeher gedreht, und da scheint es jetzt so, als wenn sie anbleibt.
Könnte jetzt so funktionieren.
Zuletzt geändert von audioconcept am 28.04.14 - 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Dortmund
Michael
Michael
Wär doch was.... wenn's so bleibt....
Der Weg ist das Ziel, auch wenn's manchmal länger dauert
Grüße und viel Spass mit der Diva.... bis zur nächsten Zickerei...

Der Weg ist das Ziel, auch wenn's manchmal länger dauert

Grüße und viel Spass mit der Diva.... bis zur nächsten Zickerei...

-
- HVA-Ersttäter
Eine Frage habe ich noch:
Ich hab manchmal beim sehr starken beschleunigen mit hohen Drehzahlen, das Gefühl , als wenn die Kupplungein wenig rutschen würde.
Ist beim normalen beschleunigen (normales fahren) aber nicht.
Wheelis gehen trotzdem.
Ich hab mal im hohen Gang geschaltet und da rutscht sie aber nicht .
Ich hab manchmal beim sehr starken beschleunigen mit hohen Drehzahlen, das Gefühl , als wenn die Kupplungein wenig rutschen würde.
Ist beim normalen beschleunigen (normales fahren) aber nicht.
Wheelis gehen trotzdem.
Ich hab mal im hohen Gang geschaltet und da rutscht sie aber nicht .
Gruß aus Dortmund
Michael
Michael
Hast Deine Griffel wohl noch a bissl am Kupplungshebel und betätigst den a weng... beim Beschleunigen, da dich die gewallte Power der Husky dazu bringt, dich g'scheit festzuhalten...
Hatte auch des besagte Kupplungsrutschen... aber nur im sechsten Gang, wenn ich volle Kanne am Kabel gezogen habe.... was dagegen hilft.... Entweder Kupplungspaket an der Verschleißgrenze, stärkere Kupplungsfedern einbauen (geht am schnellsten um es auszutesten)..... oder falsches Öl...
Grüße...

Hatte auch des besagte Kupplungsrutschen... aber nur im sechsten Gang, wenn ich volle Kanne am Kabel gezogen habe.... was dagegen hilft.... Entweder Kupplungspaket an der Verschleißgrenze, stärkere Kupplungsfedern einbauen (geht am schnellsten um es auszutesten)..... oder falsches Öl...

Grüße...
-
- HVA-Ersttäter
Hi
ja das möchte ich nicht ganz ausschliessen. Ich achte nächste mal darauf.
Ich hab vorne noch 2 Zähne geändert, und da ist sie ja jetzt wirklich zickig.
ja das möchte ich nicht ganz ausschliessen. Ich achte nächste mal darauf.
Ich hab vorne noch 2 Zähne geändert, und da ist sie ja jetzt wirklich zickig.

Gruß aus Dortmund
Michael
Michael
Na also, hast se ja doch hinbekommen
Sie ist halt manchmal a bissale zickig...........
Mfg

Sie ist halt manchmal a bissale zickig...........

Mfg