Reifen
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Re: Reifen
Die Nuda braucht zum ordentlichen Kurvenfahren:
- Knieschluss, sprich Führung mit dem kurvenäußeren Knie
- leichte Gewichtsverlagerung ohne Rumhampeln
- einen dezenten negativen Lenkimpuls bei locker geführtem Lenker
Hat keiner gesagt, dass es ein Fahrschulmopped ist...
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: Nuda 900R
So Leute mein erster Reifenwechsel ist nun somit auch abgeschlossen.
Endlich ist der dämliche M5 runter, allerdings bin ich der Marke treu geblieben und es ist der Z8 M/0 geworden.
Und ich muss sagen
.
Er vermittelt solch ein gutes Gefühl und hat auch bei kälteren Temperaturen einen wahnsinns Grip.
Desweiteren hat er eine super Eigendämpfung und ist bei weitem nicht so kippelig wie der M5.
Zur Nasshaftung kann ich noch nicht viel sagen, aber das wird sich sicherlich ändern wenn meine Nudl demnächst in Schottland bewegt wird
.
Endlich ist der dämliche M5 runter, allerdings bin ich der Marke treu geblieben und es ist der Z8 M/0 geworden.
Und ich muss sagen

Er vermittelt solch ein gutes Gefühl und hat auch bei kälteren Temperaturen einen wahnsinns Grip.
Desweiteren hat er eine super Eigendämpfung und ist bei weitem nicht so kippelig wie der M5.
Zur Nasshaftung kann ich noch nicht viel sagen, aber das wird sich sicherlich ändern wenn meine Nudl demnächst in Schottland bewegt wird

Re: AW: Reifen
K.H. hat geschrieben:Die Nuda braucht zum ordentlichen Kurvenfahren:
Ich bezweifel das hier die Mehrheit mit Knieschleifert fährt ...
Und was hat das mit Fahrschulmotorrad zutun ? Sehr unobjektive Aussage ...
speedy1612 hat geschrieben:K.H. hat geschrieben:Die Nuda braucht zum ordentlichen Kurvenfahren:
Ich bezweifel das hier die Mehrheit mit Knieschleifert fährt ...
Und was hat das mit Fahrschulmotorrad zutun ? Sehr unobjektive Aussage ...
???
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich kann in meinem Post nichts von Knieschleifern lesen...
- James
- HVA-Gott
- Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Ihr habt beide sinnbildlich aneinander vorbei gesprochen,
ihr meint aber beide in etwa das selbe!

Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Stimmt,
man braucht doch für das äußere Knie, Knieschleifer, oder.
man braucht doch für das äußere Knie, Knieschleifer, oder.

Sowas passiert im www....James hat geschrieben:Ihr habt beide sinnbildlich aneinander vorbei gesprochen,

Sehr geil: 5 Minuten Recherche im Internet und schon muss ich feststellen, dass ich nicht der Einzige mit der o.a. Einschätzung, die Anforderungen der Nuda an den Fahrer betreffend, bin.
http://www.motorradonline.de/einzeltest ... 0-r/399093
Oder für die Lesefaulen: [...] braucht der Twin vor allem bei höherem Tempo einen energischen Zug am Lenker, ein wenig Körpereinsatz durch Schenkeldruck und Gewichtsverlagerung unterstützt das Einlenken [...]
Somit wären wir auch wieder bei einem Fahrzeug, das etwas mehr als Fahrschulniveau, also reines Fahren über den Lenker, fordert... Unobjektiv? Könnte es sein, dass Du, um das zu beurteilen, noch etwas zu grün hinter den Motorradfahrerohren bist?
http://www.motorradonline.de/einzeltest ... 0-r/399093
Oder für die Lesefaulen: [...] braucht der Twin vor allem bei höherem Tempo einen energischen Zug am Lenker, ein wenig Körpereinsatz durch Schenkeldruck und Gewichtsverlagerung unterstützt das Einlenken [...]
Somit wären wir auch wieder bei einem Fahrzeug, das etwas mehr als Fahrschulniveau, also reines Fahren über den Lenker, fordert... Unobjektiv? Könnte es sein, dass Du, um das zu beurteilen, noch etwas zu grün hinter den Motorradfahrerohren bist?
Du brauchst nicht so Abwertend deine Sätze Formulieren "nur" weil Ich 90er Baujahr bin , oder biste King of the Road ?
Aber kein Problem wenn du mit deinem AOK Chopper
durch die gegend läufst kann Ich noch schön Mopped Fahren
Und wenn du schon einen Auszug gibst, dann aber auch alles !
"Die Husky ist ein sehr leicht zu beherrschendes Motorrad, das an den Fahrer keine hohen Ansprüche stellt."
So viel zum Thema....
Aber kein Problem wenn du mit deinem AOK Chopper

Und wenn du schon einen Auszug gibst, dann aber auch alles !
"Die Husky ist ein sehr leicht zu beherrschendes Motorrad, das an den Fahrer keine hohen Ansprüche stellt."
So viel zum Thema....
Nicht weinen.
Du schilderst fahrdynamische Probleme und bekommst ernst gemeinte und durchaus überlegte Tipps von jemanden, der zweifelsohne weit davon entfernt ist, "king of the road" zu sein, aber doch einige Jährchen mehr Erfahrung mit nicht ganz leicht zu fahrenden Motorrädern hat. Das nicht richtig zu lesen, ist Deine Sache, es als unobjektiv zu bezeichnen, aber frech und anmaßend.
Die wichtigste Eigenschaft eines Fahrschulmotorrads sollte es sein, es dem Schüler einfach zu machen, außer einem Lenkimpuls nicht viel zu fordern. Davon ist die Nuda doch ein ganzes Stück entfernt - und somit kein Fahrschulmotorrad. Das heißt nichts anderes, als dass sie etwas Beschäftigung mit ihrem Fahrverhalten fordert. Versteht offensichtlich nicht jeder...
Du schilderst fahrdynamische Probleme und bekommst ernst gemeinte und durchaus überlegte Tipps von jemanden, der zweifelsohne weit davon entfernt ist, "king of the road" zu sein, aber doch einige Jährchen mehr Erfahrung mit nicht ganz leicht zu fahrenden Motorrädern hat. Das nicht richtig zu lesen, ist Deine Sache, es als unobjektiv zu bezeichnen, aber frech und anmaßend.
Die wichtigste Eigenschaft eines Fahrschulmotorrads sollte es sein, es dem Schüler einfach zu machen, außer einem Lenkimpuls nicht viel zu fordern. Davon ist die Nuda doch ein ganzes Stück entfernt - und somit kein Fahrschulmotorrad. Das heißt nichts anderes, als dass sie etwas Beschäftigung mit ihrem Fahrverhalten fordert. Versteht offensichtlich nicht jeder...
- Wolle2
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda R ABS
Jetzt wird mir persönlich einiges klar !speedy1612 hat geschrieben: "Die Husky ist ein sehr leicht zu beherrschendes Motorrad, das an den Fahrer keine hohen Ansprüche stellt."

Entspannt euch - es ist Sonntag.
Morgen könnt ihr wieder mit dem Messer zwischen den Zähnen weitermachen
Habt ihr den Test zum neunen 7er Metzler gelesen ?
Ich könnt mir in den A.... beißen, daß ich nicht noch etwas gewartet hab.
Bin zwar mit dem CRAevo super zufrieden, aber der 7er hätte mich noch mehr
greizt.
greizt.

Passt auch gut zu:Wolle2 hat geschrieben:Jetzt wird mir persönlich einiges klar !speedy1612 hat geschrieben: "Die Husky ist ein sehr leicht zu beherrschendes Motorrad, das an den Fahrer keine hohen Ansprüche stellt."
speedy1612 hat geschrieben:Also Ich muss leider auch sagen das die Nudel doch sehr Eigenwillig und Zickig ist , im vergleich zu meiner Aprilia Strada Factory sehr kippelig , gegenlenken , komisches einlenken in die Kurve .

Edit:
Der klingt wirklich gut. Bin zwar sonst eher auf der Michelinseite zu Hause, der M7 ist aber durchaus eine Überlegung wert...Foxi hat geschrieben:Entspannt euch - es ist Sonntag.
greizt.
- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
@K.H.: Warum so gereizt? Kommt mir irgendwie etwas aggressiv vor...von daher:
Hab den Test zum M7 auch gelesen...und bin echt am Überlegen! Stehe jetzt vor der Wahl, mir noch mal einen PAGT Hinterreifen zu holen oder gleich komplett zu wechseln. Was den PAGT angeht, so war ich lange echt super zufrieden, doch die letzten 4-5 Fahrten hat sich so ein indifferentes Gefühl auf dem Vorderrad eingestellt, was mir nicht wirklich gefällt. Bin jetzt am Grübeln, ob das wirklich der Reifen ist oder nur mein Hirn, nach dem ich die Kiste im Kreisverkehr vor ein paar Wochen um ein Haar hingeschmissen hätte, weil mir das Vorderrad ziemlich übel weg ist. Rein vom Profil her ist der vordere Reifen noch ganz gut da und sollte wohl einen neuen Hinterreifen überleben...bin jetzt irgendwie in der Zwickmühle: Bilde ich mir das nur ein, dann wäre ganz klar ein neuer PAGT Hinterreifen die erste Wahl...bilde ich mir es allerdings nicht ein, dann kaufe ich evtl. einen neuen Hinterreifen um dann die nächsten 6000 km unzufriegen unterwegs zu sein oder eben die Kohle für den neuen Hinterreifen in den Sand gesetzt zu haben.
Als Alternativen habe ich aktuell den Conti Road Attack 2 Evo oder den neuen Metzeler M7 auserkoren...ja, ich lasse mich da schon sehr von Testberichten beeinflussen...
Gebt mir mal ein paar Ideen zur Entscheidungsfindung!!!

Hab den Test zum M7 auch gelesen...und bin echt am Überlegen! Stehe jetzt vor der Wahl, mir noch mal einen PAGT Hinterreifen zu holen oder gleich komplett zu wechseln. Was den PAGT angeht, so war ich lange echt super zufrieden, doch die letzten 4-5 Fahrten hat sich so ein indifferentes Gefühl auf dem Vorderrad eingestellt, was mir nicht wirklich gefällt. Bin jetzt am Grübeln, ob das wirklich der Reifen ist oder nur mein Hirn, nach dem ich die Kiste im Kreisverkehr vor ein paar Wochen um ein Haar hingeschmissen hätte, weil mir das Vorderrad ziemlich übel weg ist. Rein vom Profil her ist der vordere Reifen noch ganz gut da und sollte wohl einen neuen Hinterreifen überleben...bin jetzt irgendwie in der Zwickmühle: Bilde ich mir das nur ein, dann wäre ganz klar ein neuer PAGT Hinterreifen die erste Wahl...bilde ich mir es allerdings nicht ein, dann kaufe ich evtl. einen neuen Hinterreifen um dann die nächsten 6000 km unzufriegen unterwegs zu sein oder eben die Kohle für den neuen Hinterreifen in den Sand gesetzt zu haben.
Als Alternativen habe ich aktuell den Conti Road Attack 2 Evo oder den neuen Metzeler M7 auserkoren...ja, ich lasse mich da schon sehr von Testberichten beeinflussen...

Gebt mir mal ein paar Ideen zur Entscheidungsfindung!!!
- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
Kenne den Test nicht...was steht da so?
Ich für mich werde mich auch weiterhin für einen Tourenreifen entscheiden, weil die geographischen Gegebenheiten hier den Tourenreifen schon eckig werden lassen.
Ich für mich werde mich auch weiterhin für einen Tourenreifen entscheiden, weil die geographischen Gegebenheiten hier den Tourenreifen schon eckig werden lassen.
Grüße Brain
UNS 

- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
Ahhhhaaa.... 
Wenn man in entsprechender Gegend wohnt, kann man den sicher mal ausprobieren..

Wenn man in entsprechender Gegend wohnt, kann man den sicher mal ausprobieren..
Grüße Brain
UNS 

- Wolle2
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda R ABS
Gut ausgedrückt, sagt nen Kölner auch !infectedbrain hat geschrieben: Ich für mich werde mich auch weiterhin für einen Tourenreifen entscheiden, weil die geographischen Gegebenheiten hier den Tourenreifen schon eckig werden lassen.

Faritan fährt du noch mit dem Metzler oder mit welchem Reifen hast die Nudel im Kreisverkehr fast weggeschmissen ?