ich bin neu hier und werde bald 18 und bin zuvor 2 Jahre 125ccm Mopped gefahren. Die süße habe ich bereits gekauft. Nun ich habe mich gut durchgelesen aber manche dinge scheinen mir etwas Schleierhaft. Ölwechsel klar alle 5000km oder 1x Im Jahr. Muss sie ja Führerschein bedingt Drosseln 34PS. Soweit ich weis sollte sie über einen Gasanschlag gedrosselt werden. Da sie ja dann nicht ganz ausdrehbar ist und Untenraus nicht so der Knaller sein soll, wird ein Quat-D Auspuff ran kommen (Auspuff muss sowieso getauscht werden da der originale Durch einen Umfaller Stark Beschädigt worden ist und undicht ist) und dazu der Lambda nen O2 Eliminator zum fressen geben. Ich will damit Pässe und dergleichen fahren, also keine Heitzereien und der Sachen.Bei dem Thema Öl scheiden sich ja die Götter, nur ich les hier von 1000 verschiedenen Öle die man reinkippen kann, was für ein öl Kippt ihr rein ? Ich hätte jetzt ein 10w-40 genommen, andere sagen 15w-50. Was ist davon zu empfehlen, Marke ?. Die 1 Zylinder soll man ja schön warm fahren da der Motor dann ja schnell Hops gehen soll, was ist so die Warmfahr Strecke ? Reichen 3-5 Km unter ruhiger Gangart ?. Ewig warmlaufen lassen im stand soll man ja nicht (hab ich mal gelesen soll nicht gut sein, warum klärt mich auf).
Bitte nicht steinigen

Gruß Fabi