2 Takter leise und trotzdem offen fahren. Überhaupt möglich?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
husaqvarana
HVA-Neuling
Motorrad: WRE125 '12'

2 Takter leise und trotzdem offen fahren. Überhaupt möglich?

Beitrag von husaqvarana »

Hallo die Herren und Damen,

ich wollte mal fragen: Ob hier mir jemand helfen kann, auch wenn ich nur eine WRE fahre und 16 bin,
will sie offen fahren aber nicht bei der Lautstärke. Fahre zur Zeit das Racing-Kit von Husqvarna sprich
einwandiger Krümmer aus dünnem Blech und originalen WRE-ESD.

Mein Gedanke war zunächst den Krümmer mit Hitzeschutzband zu umwickeln, wobei ich hierbei Bedenken habe
zwecks der Hitzeentwicklung im Krümmer und am Auslass, hat das schon wer probiert??

So in der Hoffnung das Ihr ein paar Ideen habt sie leise zu bekommen, geh ich jetzt meinen Kabelbaum durch messen
da der liebe TPS-Sensor nicht mehr so mag wie er soll.

Mit hoffentlich bald leisem Gruß

Flo :hva:
JJM
HVA-Mitglied
Motorrad: SM 610

Re: 2 Takter leise und trotzdem offen fahren. Überhaupt mögl

Beitrag von JJM »

Also ich habe schon jemand gesehen mit Hitzeschutzband am Krümmer. Soll angeblich gar nicht schlecht sein. Wenn du aber gar nicht auffallen willst dann hol dir am besten einen Ori Krümmer und mach den leer. Der ist dickwandiger. Dann einfach den Original ESD dran. Eventuell noch mehr Dämmwolle rein
:hva:
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

oder einen wr-krümmer mit originalem ESD nehmen, das ist auch ziemlich leise. klingt meiner meinung nach auch einfach besser.

falls du im anschluss deine jetzige anlage verkaufen möchtest, dann meld dich doch mal kurz - eventuell hätte ich da interesse dran :Top:
jan
HVA-Mitglied
Motorrad: SM570R

Beitrag von jan »

Fahre ne CR500 auf Straße und da ist die Lautstärke jenseits von gut und böse :-)
Habe da nen DEP Krümmer drunter und den mit Hitzeband umwickelt womit ich dieses typische 2takt dengeln sehr stark reduzieren konnte und bin sehr zufrieden damit.
Fahre damit schon nen Jahr ohne irgendwelche Probleme.
Bei den ersten Fahrten stinkt und qualmt es nur etwas stark also nicht wundern :D
husaqvarana
HVA-Neuling
Motorrad: WRE125 '12'

Beitrag von husaqvarana »

Eine "doppelwandige" Anlage oder größeren ESD gibt es anscheinend nicht oder? :ka:

@jan: wie hast du das Hitzeschutzband befestigt?? Einfach mit Schlauchschellen?? Deine CR hast du doch auch hier vorgestellt oder??
jan
HVA-Mitglied
Motorrad: SM570R

Beitrag von jan »

Hab den Anfang mehrmals umwickelt und nur am Ende ne Schlauchschelle benutzt wenn dir das mit der Schelle optisch nicht passt kannst auch nen dünnen Draht nehmen das geht auch.
Ja die hatte ich mal vor langer Zeit mal gepostet aber da war sie noch net fertig´.

gruß
jan
Antworten