smr 510 zu verkaufen

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

huskyjunk
HVA-Neuling
Motorrad: te510 04

smr 510 zu verkaufen

Beitrag von huskyjunk »

Hallo Leute :
Habe eine te 510 bj 2004 umbau auf smr 510 zu verkaufen ,motor wurde komplett überholt felgen stammen aus einer smr 511 (nagelneu)
Bereifeung :conti attack sm ,verkleidung ist ebenfalls neu .
alle rechnungen sind vorhanden
bei interresse könnt ihr mir ja mal einen preisvorschlag schreiben :hva:
IMAG0087.jpg
IMAG0087.jpg (573.45 KiB) 7092 mal betrachtet
andyyy
HVA-Brenner
Motorrad: TE 510 ´04 (SM)

Re: smr 510 zu verkaufen

Beitrag von andyyy »

jum jum lecker gerät :sabber: (hab die selbe)
huskyjunk
HVA-Neuling

Beitrag von huskyjunk »

was meinst du was sie noch wert ist hat nach dem umbau erst 300 km gelaufen :ka:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Tja Preis ist so'ne Sache... :-?

Hast das Fahrwerk auch auf SM umgebaut, was ist vorne für ne Bremse verbaut, auch die Pumpe am Lenker ist nicht uninteressant.... usw.... für die Strassenfahrer ist interessant, ob der ganze Umbau in den Papieren eingetragen ist, gerade Rad/Reifenkombination, Fahrwerk und Bremse.... etc

Wo wurde das Ding bewegt, Kilometer (Betriebstunden).... funktioniert alles, hinten fehlt schon mal des Rücklicht, Blinker, Gabelprotektoren vorne fehlen auch... :gigs:
Was wurde alles am Motor gemacht...Rechnungen vorhanden....????

Gibt noch so viele Sachen....

Grüße... :hva:
andyyy
HVA-Brenner

Beitrag von andyyy »

des darf ich dir nicht sagen sonst gehst du mir an den kragen und fängst an zu heulen :mrgreen:
Spaß beiseite.

Der DHX 77 hat da schon recht.
Freihand würde ich die sache so einstufen.
Am stück schätz ich unter 3000 wenn du sie in einzelteilen verkäufst vielleicht bisschen über 3000.
Klar ich weis, du wirst warscheinlich nen haufen geld reingesteckt haben aber des zahlt dir leider keiner :ka: . Sorry :cry:

Hab für meine letzes jahr mit ~6000km 2500 euro bezahlt.
http://husqvarna-forum.de/viewtopic.php ... start=6700
(Hab natürlich im winter auch noch bissel investeriert, in das gute stück, allerdings hätte dies von der technischen seite her nicht sein müssen)
PowerPoldi
HVA-Brenner

Beitrag von PowerPoldi »

Was vielleicht auch noch interessant wäre ist ein genauer Standort?
Also das es unser schöner märkischer Kreis ist sieht man ja, aber wo genau :hva:

Edit: In deinem Profil steht die Postleitzahl :oops:
huskyjunk
HVA-Neuling

Beitrag von huskyjunk »

vorne 320 mm wave scheibe mit bremssattel adapter fahrwerk ist te geblieben am motor wurden nockenvellenlager pleul pleulager ventilschaftdichtungen kurbelwellenlager kolben und steuerkette gemacht ,alle rechnungen vorhanden rad reifen combi ist eingetragen blinker ,rücklicht ,gabelprotektoren und spiegel muss ich noch montieren .
huskyjunk
HVA-Neuling

Beitrag von huskyjunk »

bewegt wurde sie bis jetzt nur auf der landstraße
58762 altena auf dem felde 13
henrikxx
HVA-Neuling
Motorrad: Te 350

Beitrag von henrikxx »

Ouh Altena, 12KM entfernt von mir, wieso verkaufste die denn?
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

huskyjunk hat geschrieben:...blinker ,rücklicht ,gabelprotektoren und spiegel muss ich noch montieren.
Ein Tipp an Dich und alle anderen potentiellen und zukünftigen Verkäufer. Wenn ihr ein Motorrad verkaufen wollt, dann macht es so parat, dass der Kunde am gleichen Abend noch vorbeikommen, das Geld auf die Theke schmeissen und die Maschine mitnehmen könnte...

Alles andere macht so den Eindruck, als wäre einem die Mühle mittlerweile egal und man keine Zeit mehr in die Sache investieren will. Ein bisschen ist es ja ohnehin so, sonst würde man sich ja nicht von ihr trennen - aber man muss es dem Verkäufer nicht so offensichtlich unter die Nase reiben... 8-)
huskyjunk
HVA-Neuling

Beitrag von huskyjunk »

habe einen unfall mit nem auto von nem kollegen gebaut wo ich nich drauf versichert war dabei ist ein ziemlich hoher versicherungsschaden entstanden den ich nicht bezahlen kann und aus diesem grund muss ich sie gezwungener weise verkaufen
doch verschenken tuh ich sie nich
PowerPoldi
HVA-Brenner

Beitrag von PowerPoldi »

Es ist und bleibt einfach so das eine smr entweder schnell verkauft wird durch einen sensationellen Preis oder warten auf DEN einen der sich verliebt in deine Mühle!
Aber die 6k € die du bei Mobile aufrufst sind schon echt hoch angesetzt!
Habe meine 450 smr auch vor kurzem verkauft und hier bei uns ist das ehrlich gesagt nicht so einfach.
andyyy
HVA-Brenner

Beitrag von andyyy »

wenn man in so eine mühle, so viel geld, zeit und nerven investiert hat, so ein gefährt verkauft man in der regel nicht ;).
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

PowerPoldi hat geschrieben: Aber die 6k € die du bei Mobile aufrufst sind schon echt hoch angesetzt!
:shock:

Will Dir ja nicht zu Nahe treten huskyjunk aber 6 Scheine für den alten Schinken und dann noch net a mal original SMR 510 ist eindeutig zu viel.
Aus unserer Erfahrung her kannst Du mit 3 Scheinen und Luft nach oben rechnen.... mehr nicht.... und des ist nicht nur so daher gesagt, das sind Fakten, Erfahrung etc.
Wie mein Vorredner geschrieben hat, man kann Glück haben, dass der eine unwissende kommt und Dir so viel Geld bezahlt... oder nicht.... aber die regel ist das nicht....

...hust...wünsche Dir trotzdem viel Glück beim Verkauf und das die 510er in gute Hände kommt....

Grüße :hva:
moe 82
HVA-Brenner
Motorrad: SM 450 `04

Beitrag von moe 82 »

6000€ für eine 10 Jahre alte Husqvarna... :shock:
Ich werde meine Karre nie verkaufen! Wenn die Preise weiter so steigen, ist meine Karre irgend wann meine Altersvorsorge... :hupf:
Wer weiss, was aus uns geworden wäre, wenn aus uns was geworden wäre...!?
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM630

Beitrag von NoTolerance »

Wenn ICH die "realistischen" Preise von so ner 510er sehe will ich einfach nur heulen wenn ich an meine 630 denke... :kadw: :kadw: :kadw:

siehe andyyyy
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

huskyjunk hat geschrieben:habe einen unfall mit nem auto von nem kollegen gebaut wo ich nich drauf versichert war dabei ist ein ziemlich hoher versicherungsschaden entstanden den ich nicht bezahlen kann und aus diesem grund muss ich sie gezwungener weise verkaufen
doch verschenken tuh ich sie nich
Na also, die Bestätigung für meine Vermutung - Du braucht dringend Kohle und das Gerät muss so schnell wie möglich weg. :pc1:

Auch wenn Du zur Zeit vor Wut an der Decke läufst - den wahren Grund braucht der Käufer gar nicht zu wissen und geht ihn letztlich auch gar nichts an. Der Mensch glaubt häufig, sich für seine Handlungen und Beweggründe rechtfertigen zu müssen und begibt sich so in eine schlechte Ausgangslage. Du willst die Kiste verkaufen, da ist sie, das ist der Preis und fertig der Diskussion. Einen vernünftigen Verhandlungsspielraum kannst du dir ja offen lassen, musst du aber nicht, die Schmerzgrenze bestimmst Du. Ein realistischer Verkaufspreis sollte aber schon die Basis sein, sonst läufst Du unnötig Gefahr einen "Ladenhüter" zu produzieren, so wie es meine Vorredner schon gesagt haben.

Du braucht dringend Kohle, aber verschenken tust sie nicht - in den Ohren eines Käufers der reinste Widerspruch. Das sind dann diese Kisten, die immer wieder oder dauernd in den Verkaufsanzeigen rumgeistern und irgendwann tiefer weggehen, als sie eigentlich Wert wären. Einzig deshalb, weil es dem Verkäufer unter den Nägeln brennt. Gibt es kurzfristig keinen anderen Weg, deinen finanziellen Engpass zu lösen? Solche "Notverkäufe" entstehen oft aus einem Frust und aus unüberlegter Kurzschlusshandlung.

Käufer, die es nicht eilig haben, kennen solche Inserate sehr gut...

Edit: Was heisst überhaupt nicht versichert. Wenn das Fahrzeug eingelöst ist, ist es auch versichert. Und der, der damit fährt, muss einen entsprechenden, gültigen Ausweis haben. Wenn jetzt keine Grobfahrlässigkeit vorliegt, muss die Versicherung bezahlen. Wenn der Kollege in der Versicherung als allein berechtigter Fahrer aufgeführt ist und deshalb so eine tiefere Prämie zahlt, ist er auch verpflichtet Dir diesen Umstand mitzuteilen und das Fahrzeug gar nicht auszuhändigen. Somit macht er sich ja auch mitschuldig.

Da ist doch was anderes faul... 8-) Aber eben, die Gründe gehen uns nichts an... :cool2:
andyyy
HVA-Brenner

Beitrag von andyyy »

wahre und weise Wort :Top:
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

sespri...

wenns aber dein "kollege" is, dann wirst warsch nicht vor gericht gehen, sondern dem sein auto bezahlen wenn du es in den sand gesetzt hast... zumindest ists bei mir so... wenn ich was fremdes kaputt mache komme ich dafür auf.
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
huskyjunk
HVA-Neuling

Beitrag von huskyjunk »

ja die 6000 sind hoch angestzt handeln kann man ja immernoch und für was ich sie im enddeffekt abgeben ,da kommt es drauf an wie gut die argumente des käufers sind ,ich meine ich wollte se ja hier nur mal anbieten es muss sie ja keiner von euch kaufen aber vllt is ja einer dabei der vllt doch ernsthaftes interresse hat .
Antworten