1. ich hab in
ALLEN Nowegenaufendhalten noch
NIE jemanden mit einer Radarpistole gesehen.
2. wohl hab ich aber schon Leute getroffen, die 260€ (glaub) wegen 10kmh zu schnell ca$h zahlen mussten...
3. vor
JEDEM Radarblitzer stehen Schilder mit [RADAR] und nem Piktogramm.
4. wenn du nicht gerade von Lillehammer nach Olso die Ab fährst, wirst du dennoch zufrieden sein, gerade die Küstenstraßen sind z.T mit 70 oder 80 ausgeschildert, du kackst dir mit 60 aber schon ein (ich im T4) auf´m Möp evtl auch nicht... du darfst dir das aber nicht so vorstellen, das es Straßen sind, wo max 80 gilt, und du aber 130 fahren kannst/möchtest... wenn da 80 steht hat das schon seinen Grund.
es gibt überall so Straßenmaut Stationen mit 3 Fahrspuhren
[biz] für im Auto installierte Automatiktransponder
[Vidio Maut] Filmt dein Kennzeichen
[Ca$h] Spur mit Münzeinwurf und Schranke
mein Tip: nimm einfach IMMER die Videomautspur und fahr durch. THEORETISCH sammeln die deine Mautstationen kumulativ, verkaufen die Forderung nach England (Norwegen hat kein Rechtshilfeabkommen mit "D") und die Engländer treiben die Kohle rechtwirksam bei dir ein (Kosten sind aber auch Human)
THEORETISCH, Ich hab So eine Rechnung nie bekommen und hab reichlich 5 Stellig Kilometer in N abgespuhlt... Kumpel der zum Angeln zu den Lofoten ist, hat diese Rechnung aber erhalten... 5-6 Wochen nach dem Urlaub.
es gibt aber auch Mautstationen mit so Kassenhäuschen und Schranke z.B. auf der [13] bei Vossevangen oder auf der Gjemnesundbrua... da kommste nich weiter ohne Ca$h, z.T. sind das dann Privatfinanzierte Straßenabschnitte wo die Durchfahrt mal eben 180 Kronen kostet (sonst max 50) ein Umfahren macht aber evtl 250km Umweg

also immer Ca$h auf Täsch