MT-09 vs. Nuda

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Kettensägentreiber
HVA-Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 19.09.13 - 07:03
Motorrad: Nuda 900

Re: Softwareupdate 07/2013

Beitrag von Kettensägentreiber »

Bin die MT09 schon gefahren.
Die geht echt ganz gut und ist recht kurz übersetzt.
Das ist die Nuda, speziell die Raber auch.
Selbst StandardNuda dreht mit Anlauf bei mir im 6. Gang aus.
Fährt dann aber nicht mehr so stabil geradeaus.
Die MT ist in der Endgeschwindigkeit gedrosselt auf meine ich 210 km/h, was auch reicht.
Das Vorderrad der Mt wird wirklich recht leicht.
Aber keine Alternative fürmich zur Nuda, da das ein absolutes Zwergenmopped ist.
Für mich viel zu klein.
VG
Stefan
Dateianhänge
mt09.jpg
mt09.jpg (167.85 KiB) 2249 mal betrachtet
Benutzeravatar
x-crosser
Forensponsor
Beiträge: 1332
Registriert: 16.04.13 - 18:53
Motorrad: Nuda R
Wohnort: 67061

Re: Softwareupdate 07/2013

Beitrag von x-crosser »

Das leichte Vorderrad ist durch die Sitzposition einfach erklärt....
Benutzeravatar
_wolverine_
HVA-Brenner
Beiträge: 479
Registriert: 06.09.06 - 23:34
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Softwareupdate 07/2013

Beitrag von _wolverine_ »

Na das ist ja mal ein coooooles Bild... die MT sieht bei Dir aus wie ein Pocket-Bike :mrgreen: :Top:
Benutzeravatar
Jeckyll
HVA-Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 28.01.14 - 21:13
Motorrad: Nuda900

Re: Softwareupdate 07/2013

Beitrag von Jeckyll »

Das ist ja wirklich ein Pocket Bike :D
Schade das Yamaha die MTs so verhunzt, 01 und 03 waren so geil, Sound, Optik, Emotionen und dann kam 07 und 09 :ka:
Kleiner Hobbit
HVA-Driftkönig
Beiträge: 620
Registriert: 29.06.13 - 06:16
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Meeder
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate 07/2013

Beitrag von Kleiner Hobbit »

So schlecht find ich die neuen Yamahas nun nicht. Man muss halt Fahrwerk und Bremsen optimieren. Aber schau mal was die Teile kosten, was willst Du den für den Preis erwarten? Dafür wird ne Menge geboten.
Allzeit gute Fahrt

Heiko
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4246
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Softwareupdate 07/2013

Beitrag von Faritan »

...ja, es wird schon viel geboten, nur bietet die Nuda mit dem "Kampfpreis" seit Mitte 2013 mehr! Bei der MT-09 kann man zudem fast zwingend gleich noch mal einen anderen ESD mit drauf rechnen, da die ja so kaum zu hören ist (letzthin ist mal eine an mir vorbei gesummt!). Und das weiche Fahrwerk geht so wohl auch nicht...die Nuda hat da zwar auch Ihre Schwächen, aber das ist in meinen Augen deutlich akzeptabler, als wenn die Fuhre in der Kurve das schaukeln anfängt. Also sind die beiden dann genauso teuer und jetzt mal ins Detail schauen! Die MT-09 ist ohne Frage bezogen auf den Preis gut gemacht, aber die Nuda ist genauso ohne Frage im Detail deutlich wertiger! Die MT-09 hatte ich mir auch mal eine zeitlang überlegt, mich dann aber nach dem Preisturz sofort für die Nuda entschieden und habe das bislang noch keinen Millimeter bereut! Also ich die MT-09 dann das erst mal gesehen habe und mal drauf gesessen bin (ist mir viel zu niedrig)...dann habe ich mich noch mal gefreut, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Da kann der Motor der MT-09 nun so gut sein wie er will...(zumal der Nuda-Motor kaum Wünsche offen lässt)...
Antworten