Jemand erfahrung mit Plastidip oder Foliatec auf Verkleidung

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Solo
HVA-Brenner
Beiträge: 432
Registriert: 19.08.11 - 16:49

Jemand erfahrung mit Plastidip oder Foliatec auf Verkleidung

Beitrag von Solo »

Hi,

wie schon die überschrift sagt wollte ich mal nachfragen ob hier schon jemand erfahrung mit Plastidip oder Foliatec auf verkleidungsteile hat.

habe vor meine sm 610 dual um zu lackieren da sie momentan einen etwas verbasteten look hat und ich sie etwas aufpeppen möchte

dachte da an eine lackierung von foliatec.

nicht weil ich dann ganz einfach die folie abziehen kann sondern einfach aus dem grund da die folie besser der verformung von den plastikteilen anpasst als normaler lack. (verformung durch wind etc. pp.)

momentan sieht meine so aus

Bild

Bild

habe gedacht die husky in einer von diesen farben zu lackieren von foliatec und dementsprechend nachher noch aufkleber dran zu machen.

Eisengrau
weiß
Anthrazit
silber metallic

kann mich leider noch nicht entscheiden für welche farbe genau. wäre auch für weitere vorschläge gerne zu haben.

aber vorerst wollte ich nur mal nach erfahrungen zu den produkten hier im forum erfragen.

hoffe ihr könnt mir helfen ^^
Benutzeravatar
Pommes#52
HVA-Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 24.04.14 - 15:00
Motorrad: TE610

Re: Jemand erfahrung mit Plastidip oder Foliatec auf Verklei

Beitrag von Pommes#52 »

Ich hab mal meine alte ZXR750 komplett mit Foliatec gemacht.
Ich rate dir nimm Plasti dip! Das wird irgendwie dicker und mann kann es leichter entfernen von der Verkleidung. Hab bei dem Foliatec zeug 5-6 Schichten auf jedes Teil gesprüht und das Ende vom Lied war das ich sie komplett geschliffen und neu Grundiert habe, weil ich die Sprühfolie nicht mehr ab bekommen habe.
Zudem solltest du überprüfen ob du Kratzer etc. in deiner Verkleidung hast das Zeug bleibt da gerne drin hängen.

FZG Chris
Benutzeravatar
iHQ
HVA-Driftkönig
Beiträge: 922
Registriert: 13.12.11 - 20:13
Motorrad: SM 610 Dual '99
Wohnort: Bremer Raum
Kontaktdaten:

Re: Jemand erfahrung mit Plastidip oder Foliatec auf Verklei

Beitrag von iHQ »

Hi,
habe mit Plastidip gearbeitet. Bisher Felgen vom Auto und Tank an meinem Mopped gemacht.

Die Deckkraft ist echt schlecht. Man muss viele Schichten aufsprühen um ein vernünftiges Ergebnis zu erhalten. Zwischen den Schichten min. 10 Minuten warten, da man erst im angetrockneten Zustand die Deckung erkennen kann.
Farbe hält sehr gut, wenn man ferigt ist und den gewünschten Farbton erreicht hat. Meine Felgen halten Waschstrassen ohne Probleme durch. Der Tank hält auch das ausgasen aus und macht keine Bläschen. Sprit sollte nicht direkt draufkommen, dann löst sich die Farbe auf...
Gruß iHQ
Solo
HVA-Brenner
Beiträge: 432
Registriert: 19.08.11 - 16:49

Re: Jemand erfahrung mit Plastidip oder Foliatec auf Verklei

Beitrag von Solo »

hm ok danke

naja dann wäre schonmal für die tankspoiler vorne das lackieren mit sprühfolie schlecht.

hm schade eig das die deckkraft so schlecht ist denn wenn ich in einem hellen ton das moped lackieren will kann ich auch gleich lack holen und es lackieren :-|
Benutzeravatar
Pommes#52
HVA-Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 24.04.14 - 15:00
Motorrad: TE610

Re: Jemand erfahrung mit Plastidip oder Foliatec auf Verklei

Beitrag von Pommes#52 »

Solo hat geschrieben:hm ok danke

hm schade eig das die deckkraft so schlecht ist denn wenn ich in einem hellen ton das moped lackieren will kann ich auch gleich lack holen und es lackieren :-|
wobei ich sagen muss das die Sprühfolie wesentlich leichter zu verarbeiten ist. Zwecks läufer und sowas....

FZG

Chris
Antworten