610te springt schlecht an

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
cobra0074
HVA-Neuling
Motorrad: te610. 98

610te springt schlecht an

Beitrag von cobra0074 »

Hallo ihr Freaks,

Meine 610te springt seit zwei Wochen extrem schlecht an (Ca 10-15x kicken) und geht (auch im warmen Zustand) im Stand mit einem ploppen aus

Hab das Teil erst 3monate und möchte nicht das ganze Teil zerlegen. Hab erstmal ne neue zündkerze versucht, leider nix.

Wenn die zündung verstellt wäre würde sie doch gar nix mehr machen oder?

Würde als nächstes mal den vergaser ran nehmen, oder was meint ihr???

Danke schön mal für eure Hilfe
nixwie
HVA-Orakel

Re: 610te springt schlecht an

Beitrag von nixwie »

Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
cobra0074
HVA-Neuling

Beitrag von cobra0074 »

?? :-|
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Der nixwie meinte du solltest die Forensuche benutzen und dich hier im Forum einlesen, da es zu deinen Fragen gaaannnzzzz viele Antworten gibt.... ist quasi Urschleim.... :mrgreen:

Grüße... :hva:
cobra0074
HVA-Neuling

Beitrag von cobra0074 »

Hab ich scho gecheckt... Hab auch paar Tage gelesen bis mir die Augen über gegangen sind...aber die ganzen Eigenschaften von den Leidensgenossen
Treffen bei mir nicht zu, steuerkette neu, ventile eingestellt, zündfunke ok usw.

Springt ja an des Ding...aber da kann ich meinen Fitness Studio Vertrag kündigen wenn des weiter so geht...zumindest für den linken fuss :-P
Heut hab ich's Wida versucht und nach Ner halben std aufgegeben....ohne joke macht se noch mehr Anstalten anzuspringen wie mit Choke.... Wie habt ihr die feineinstellung bei euch....Dreh da ständig rum..Hab etz 2umdrehungen auf wie im ahn und hier auch des öfteren gelesen....

Wie Is des mir Werkstatt....hat da ein fabrikatsfremder auch nen Plan von (kawa, Yamaha usw)
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Also erstens wie kickst du an?
Zweitens du musst bei einer Variante bleiben, nicht immer hin und her wechseln.
Entweder mit Choke oder ohne....
Beim Ankicken das rechte Bein lieber etwas erhöht stellen, dann tust du dich leichter..... Und nicht wie ein Bekloppter auf dem Kicker rum tanzen....Du musst mit etwas Schwung den Kicker durchtreten....
Standgas kannst'de ruhig a bissl höher stellen, das ist die Rändelschraube am Vergaser linke Seite.... Ankicken immer ohne Gas....

Gibt hier so viele Anleitungen wie's geht.... Übung macht den Meister.....und immer a Feedback abgeben nach getaner Arbeit....

Grüße.... :hva:
cobra0074
HVA-Neuling

Beitrag von cobra0074 »

Ja, glaub ich hab des scho noch drin, 3-4 mal mit dekrompressionshebel durchgeklickt druckpunkt gesucht und kräftig durchtreten... erlolg ist mäßig. Auch wenn se dann mal läuft und ich fahr schon ne Weile geht se im Stand meistens mit Nem husten aus
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

Sag mal dhx bist du eigentlich kindergärtner? Wie schaffst du es die immer gleichen fragen mit einer engelsgedult woche für woche zu beantworten?
unklar
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Heretic hat geschrieben:Sag mal dhx bist du eigentlich kindergärtner? Wie schaffst du es die immer gleichen fragen mit einer engelsgedult woche für woche zu beantworten?
Nee bin Führungskraft in nem weltweit agierenden Unternehmen, was meinst was ich hier für Leute habe.... das ist das hier im Forum eine Wohltat... :mrgreen:

Außerdem gibt es bei dem Apple Dingens so'ne Sprachaufnahme zum Beiträge verfassen.... kurz reingequatscht und fertig.... schon steht der Text hier drinn.... kein Ding... :freak:

Grüße... :hva:
Antworten