Elektrik Problem Te 449

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Muecke
HVA-Neuling

Elektrik Problem Te 449

Beitrag von Muecke »

Hallo zusammen

wollte eigentlich am Wochenende mit meiner Te 449 fahren. Also Mopped rausgeholt
neuen Handprotektor installiert und die Kupplungsamatur neu justiert.

Danach habe ich vor dem Steuergerät den kleinen Stecker mit der Kabelschleife gezogen da ich den
Leistungsstecker fürs Wochenende nicht brauche. Bin dann nochmals abgelenkt worden und
als ich zurück bin riecht es verschmorrt. Kurz vorn aus dem Cockpit qualmte es. Also schnell Batterie abgeklemmt.
nach kurzem check habe ich festgestellt dass die kupplungsleitung gequamlt hat. Es liegt wahrscheinlich
irgendwo ein kabelbruch oder ein defekt eines anderen bauteils vor. Seltsam dass nur die kupplungsleitung heiss war.
interessant ist, daß das Motorrad 2/3 monate einfach nur auf dem bock stand. Ausser gabelausbau zwecks
Neuer abstimmung und montage eines neuen motorschutz und waschen nach dem letzten fahren
wurde absolut nichts gemacht.

interessant auch dass wenn minuspol abgeklemmt ist und man am motor oder rahmen mal die spannung
misst liegen 12 volt an.

bin momentan ratlos. Meine g450 lief bisher perfekt 10000km davon 5000km bis nach dakar.
und bei meiner husky fangen die Probleme bei 200km an.

hat jemand so etwas schon gehabt oder einrn tipp für mich?
Danke und viele grüße
muecke
Antworten