Reifen

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

JoJo_Berlin
HVA-Driftkönig
Motorrad: 900 R + 900 ABS

Re: Reifen

Beitrag von JoJo_Berlin »

Wenn der ausführende Vertragshändler meiner Bitte entsprochen hätte, wäre dieses auch bei meiner so ausgeführt worden.
Nur kann ich ihm dieses nicht zwingend vorschreiben, im Rahmen der Garantieabwicklung.
Und nach Begutachtung durch einen Gutacher wurde ein Lager verkantet eingepresst, da hätte auch kein sonstwie geartetes Supertruperlager lange gehalten....

So gibt es für mich einmal einen neuen Satz neuer Schutzbekleidung (Lederkombi, Stiefel, Handschuhe und Helm), Kupplungshebel, Schalthebel, Rast und Lenkergewicht.

Tschau Jojo

PS.: Die Ursache für den unterschiedlichen Flankenverschleiss, deutlich erhöhter Abrieb am Hinterrad links und Vorderrad rechts, ist gefunden.
Eine Felgenflucht/Spurvermessung ergab einen Versatz der Schwinge. Im Zuge der Garantienachbesserung wurde, vor ca. 2 Monaten, das fast 3 mm grosse Schwingenspiel vom Vertragshändler nachgebessert, mit Ausgleichsscheiben.
Nur scheisse wenn man keine Ahnung hat und diese nach Gutdünken verteilt. :roll:
Jeckyll
HVA-Mitglied
Motorrad: Nuda900

Beitrag von Jeckyll »

Faritan hat geschrieben:@Jeckyll:
...Was mich allerdings extrem verwundert hat: Agilitätsverlust im Vergleich zum
PiPo? Jetzt echt? Ich finde den Conti super agil auf der Nuda und ich kenne den PiPo zwar nur von anderen Motorrädern, denke aber nicht, dass der sich auf der Nuda nun komplett anders fährt. Ist definitiv kein schlechter Reifen, aber die Entwicklung bleibt halt nicht stehen! Fahr den Conti erst mal richtig an und dann gib nochmal ein kurzes Statement ab...würde mich interessieren, ob Dein Ersteindruck sich dann bestätigt oder nicht...
Moin,

ich möchte das hier nochmal ausgraben da ich denke das ich nun von Erfahrung mit dem CRA sprechen kann. Und ich "muss" bei dem bleiben was ich geschrieben hab. Hammer geiler Reifen, aber auch nach der Alpentour, der PiPo hat direkter auf meine Lenkimpulse reagiert. Was wirklich nich heißen soll das meine Nuda nun träge wäre o.ä. Was ich aber nun noch hinzufügen kann ist wie mega Geil der Reifen bei Regen und nassen Fahrbahnen ist. Lediglich die runden Schilder mit den unlustigen Zahlen haben mich in der D/Ö Grenzregion zum bremsen gebracht. Und das obwohl ich beim ersten Regentropfen fast anfange zu schieben.

Alles in allem super Reifen für die Nuda, denke ich werd dabei bleiben und beim nächsten mal doch nicht den PAGT testen.
Vielen Dank allen für Tips und Hinweise besonders Brain und Fari.

mfg
J
infectedbrain
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R / T120

Beitrag von infectedbrain »

:shock:
Noch direkter? Da weiß ich gar nicht ob ich das wollen würde.

Der Umstieg vom M5 zum CRA II Evo, fand ich in Bezug auf den Einsatz der Kräfte für den Lenkimpuls, als unglaublich. Man musste mit dem CRA förmlich übervorsichtig am Lenker drücken.
Ist das auch eine Form von Agilität für dich? Oder ists was anderes?
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Jeckyll
HVA-Mitglied

Beitrag von Jeckyll »

Moin,

ne genau das ist es. Beim PiPo musste ich mir die Kurve nur vorstellen und dann hat er gelenkt. Mal ganz übertrieben gesagt. Anfangs sprach ich beim PiPo ja auch von kipplig, eben durch dieses super schnelle Ansprechen kann man das schnell mal als kipplig grade bei langsameren Geschwindigkeiten empfinden. Wenns etwas flotter war, fand ich das aber ganz angenehm. Aber der CRA rockt :heba:
Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von Faritan »

...danke für Dein Feedback. Ich hab jetzt gute 3000 km auf dem CRA2Evo runter und bin immer noch zufrieden! Wenn das jetzt die nächsten 2000 km noch so bleibt, dann kommt der wieder drauf.
Jeckyll
HVA-Mitglied

Beitrag von Jeckyll »

Bei uns gibts nich so viele Kurven, der hält hier sicher länger :-P Aber sonst seh ich das genauso wie du :-)
x-crosser
Forensponsor
Motorrad: Nuda R

Beitrag von x-crosser »

Was kostet da der Satz?
Faritan
Administrator

Beitrag von Faritan »

...ich hab 282 Euro inkl. Montage bezahlt.
x-crosser
Forensponsor

Beitrag von x-crosser »

Ok, hab 168,- plus 24,- Montage für den Satz PiPo gezahlt. Keine Ahnung ob es sich trotzdem lohnt
JayBee900R
HVA-Driftkönig

Beitrag von JayBee900R »

Z8 ist auch bombe........
..... :h: bestes Bike der Welt - NUDA 900 :h: ......
Kleiner Hobbit
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda 900R

Beitrag von Kleiner Hobbit »

Der Z8 ist lange nicht so agil wie der Conti oder auch der Dunlop Roadsmat 2. Habe alle drei schon probiert. Der Z8 ist der trägeste Reifen von den dreien. Der agilste Reifen ist der Conti, der ist echt der Hammer. Der Dunlop hat jetzt nicht weniger Grip, er ist aber nicht ganz so agil. Die ersten km mit dem Conti war er mir zu "unruhig" , jetzt find ich ihn sau gut.
Allzeit gute Fahrt

Heiko
Faritan
Administrator

Beitrag von Faritan »

x-crosser hat geschrieben:Ok, hab 168,- plus 24,- Montage für den Satz PiPo gezahlt. Keine Ahnung ob es sich trotzdem lohnt
...der PiPo ist halt unschlagbar günstig, aber dafür ist das auch alles andere als ein aktueller Reifen und normal hält der auch keine 6000 km (zumindest bei mir nicht), was ich mir nach aktuellem Profilstand beim Conti nun schon erwarte! Wenn man den Preis mit ins Kalkül zieht, dann muss die Haltbarkeit da ja auch mit eingerechnet werden und dann relativiert sich der günstige Preis des PiPo evtl. wieder etwas.
Kleiner Hobbit hat geschrieben:Die ersten km mit dem Conti war er mir zu "unruhig" , jetzt find ich ihn sau gut.
Ging mir ähnlich, aber das hat sich ja ganz schnell gegeben. Wieviel km hast Du mit dem Conti jetzt schon gemacht?
x-crosser
Forensponsor

Beitrag von x-crosser »

Der Grip sollte aber nicht so brachial sein als der vom PiPo...

Diese Übersicht finden ich ganz praktisch:
http://motorrad.rieger-ludwig.de/meweb/start.asp#1
Faritan
Administrator

Beitrag von Faritan »

...äh, wie meinst Du das mit dem Grip?

Was diese Übersicht angeht: Das ist doch nur Theorie! Da wäre der M5 quasi "besser" als der CRA2 Evo und der Angel GT und das kann ich aus eigener Erfahrung in Abrede stellen!
Waldo
Forensponsor
Motorrad: Nuda 900 R

Beitrag von Waldo »

Ich war jetzt ja gerade 4 Tage in den Dolomiten (1350km mit An- und Abreise München) unterwegs, habe den PiPo3 drauf und bin vollkommen begeistert. Einlenken wie von alleine in der Kehre, Grip enorm, Nässe praktisch nicht zu bemerken und ich hab jetzt 4000km drauf und der ist noch für 1000 gut. Beim rausbeschleunigen aus der Kehre ist schön zu erkennen wenn's etwas Schlupf gibt ohne gleich wegzuschmieren. Ich hatte überlegt, als nächstes den CRA zu nehmen, aber ich glaube ich mache da keine Experimente mehr, da ich total zufrieden bin mit dem PiPo3.
:2w: :mrgreen: :Top:
:hva:
Gruß
Waldo 900 R
infectedbrain
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R / T120

Beitrag von infectedbrain »

Kleiner Hobbit hat geschrieben:Die ersten km mit dem Conti war er mir zu "unruhig" , jetzt find ich ihn sau gut.
Genauso wie bei mir! Wenn man sich daran gewöhnt hat, funktioniert er super.

Ich habe mit der Nuda nach 3.tkm weniger "Angsstreifen" als nach 15tkm mit der Hummel. :Top:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Mr. Bones
HVA-Ersttäter
Motorrad: Nuda, nineT

Beitrag von Mr. Bones »

Falls es auf den letzten 34 Seiten irgendwo stand und ich es überlesen habe, dann schon mal präventiv 'Entschuldigung'...

Habe die Nuda jetzt 4 Wochen und finde den M5 abartig. :roll: Muss runter!

Brauche ich beim Wechsel auf CRA Evo 2 eine Freigabe und falls ja, wo gibt's die?

Im Schein steht nur Größe, also keine Markenbindung, korrekt?

Nur draufmachen und fahren? Kein Problem bei TÜV und Bullen? :gruebel:

Sorry, wenn die Frage doof war und schon mal danke für Antwort(en)! :D
ClausB
HVA-Brenner
Motorrad: Nudl R, Corsaro

Beitrag von ClausB »

drauf und gut. Keine Bindung.
Viele Grüße, Claus.
Mr. Bones
HVA-Ersttäter
Motorrad: Nuda, nineT

Beitrag von Mr. Bones »

Das ging ja fix! :Top:

Vielen, herzlichen Dank!
Baumann
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda - R ´14

Beitrag von Baumann »

Ich bin nach wie vor mit dem M5 unterwegs, nun schon fast 3000 Km, und muß ehrlich sagen das der Reifen was kann.
Gut, braucht lange bis er warm ist aber dann hält er, verzeiht auch kleine Fehler und in Verbindung mit der Komfortsitzbank ist es auch nicht zu hart.

Gut ich habe noch keinen Vergleich, werde auch auf einen Tourensportler wechseln wollte aber trotzdem mal etwas dazu sagen das der M5 nicht so schlecht ist wie immer alle sagen!
der Weg ist das Ziel :mrgreen:
Antworten