Zündzeitpunkt abblitzen
Moderator: Moderatoren
Zündzeitpunkt abblitzen
Servus, hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Zündzeitpunkt abblitzen. Es geht um eine Te 410 Bj.96. Habe die Zündung abgeblitzt und weiß nicht genau ob das hin haut. Wo müste die Mackierung auf dem Polrad stehen, wenn die Zündung ordungsgemäß funktioniert.Bei mir Blitz sie wie auf dem Bild zu sehen bei dem Schraubenzieher. Für Info wäre ich dankbar. Grüße
- Dateianhänge
-
- image.jpg (175.6 KiB) 891 mal betrachtet
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
der weiße Strich rechts unten wenn auf das Schraubenloch rechts unten Zeigt ist OT... also stell den kolben auf OT ( OT kontrolle auf jedenfall genau prüfen mit kunststoffstäbchen durchs kerzenloch!)
Jetzt markierst du die OT Position nochmal am Gehäuse, da das Schraubenloch doch recht große Toleranzen aufweist.
gut dann nimmst ne Gradscheibe und trägst 5° in Drehrichtung des Motors (nach rechts) auf dem Polrad an.
ODER:
Du nimmst die Gradscheibe und trägst dir 5° GEGEN die Drehrichtugn des Motors (nach links) auf dem Gehäuse an.
dann kannste im Standgas bei ca 1500 U/min abblitzen... dabei muss entweder:
die 5° makierung am Polrad mit OT am gehäuse übereinstimmen
ODER
die OT makierung auf dem Polrad mit der 5° makierung auf dem Gehäuse übereinstimmen.
Quelle WHB Kurve der Zündvorverstellung

Jetzt markierst du die OT Position nochmal am Gehäuse, da das Schraubenloch doch recht große Toleranzen aufweist.
gut dann nimmst ne Gradscheibe und trägst 5° in Drehrichtung des Motors (nach rechts) auf dem Polrad an.
ODER:
Du nimmst die Gradscheibe und trägst dir 5° GEGEN die Drehrichtugn des Motors (nach links) auf dem Gehäuse an.
dann kannste im Standgas bei ca 1500 U/min abblitzen... dabei muss entweder:
die 5° makierung am Polrad mit OT am gehäuse übereinstimmen
ODER
die OT makierung auf dem Polrad mit der 5° makierung auf dem Gehäuse übereinstimmen.
Quelle WHB Kurve der Zündvorverstellung
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Re: Zündzeitpunkt abblitzen
Super danke dir. Na nu wird mir klar warum's nicht funzt. Wenn's da Blitz wo der Schraubenzieher ist, habe ich ja schon da 15 bis 20 Grad Vorzündung.Na ich nehm das mal in Angriff. Grüße Micha 
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
Und da wunderts mich net das dir der kicker abbricht wenn du n schönes stück vor OT den kolben rückwärts schiessen lässt ;)
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Magnete verrutscht.....?
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
nope... er hat die Magnete neu eingeklebt... aber anscheinend iwi n bisl die Sache verdreht...
er wird se nochmal ausbauen und richtig einkleben hat er mir zugesichert ;)
er wird se nochmal ausbauen und richtig einkleben hat er mir zugesichert ;)
Jup kleiner Klebefehler mit hohem Kickstarter verschleiß
. Nu muß ich's nur wieder raus bekommen, habe leider nicht nur Kaugummi genommen
.
- Dateianhänge
-
- image.jpg (149.27 KiB) 819 mal betrachtet
-
Huskyschrauber
- Administrator
Solltest du den Ring nochmal rauskriegen....mach Fotos davon. Mich würde interessieren wie dick die Magnete sind und ob die gewölbt sind....
So wieder bissi zum schrauben gekommen. Magnete nach zwei Stunden Quälerei und Fluchen wieder rausbekommen. Nach obiger Anleitung( Danke hiermit) neu eingeklebt und mit 5 Grad Vorzündung abgeblitzt. Siehe da der Kicker ist beim Starten ganz geblieben und Motor läuft schön runt. Hier noch die Bilder von den Magneten. Danke hiermit nochmal der freundlichen Unterstützung

- Dateianhänge
-
- image.jpg (143.89 KiB) 749 mal betrachtet
-
- image.jpg (192.05 KiB) 749 mal betrachtet
-
- image.jpg (211.92 KiB) 749 mal betrachtet
-
- image.jpg (211.39 KiB) 749 mal betrachtet
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
Gerne doch!
Dafür sind wir ja da...
Dafür sind wir ja da...
Danke für's Feedback, wird immer gerne gesehen wenn unsere Tipps zum Erfolg führen....
Grüße...
Grüße...
-
Huskyschrauber
- Administrator
Was auf den Fotos leider schlecht zu sehen ist...sind die Magnete einfach rechteckige Klötze oder sind die gebogen?