Rookie79 hat geschrieben:Egal wie man es dreht und wendet, es gibt nur einen einzigen Grund ein Unternehmen zu gründen und zu führen. Man will damit Geld verdienen. Alle anderen Beweggründe sind beiläufig und wünschenswert, aber nicht essentiell. Deshalb ist diese Diskussion schon lange in einer Sackgasse. Es sind immer die selben Träumer, welche sich alles nach ihren Wünschen konstruieren. Entweder man kommt hier zurück zum Thema oder der Thread gehört geschlossen.
Dann hast du denn Sinn eines Forums nich Verstanden! Hier soll man diskutieren und Meinungen austauschen. Fakten lesen kannste auf Google...
Hirnkrampf hat geschrieben:
Ach ja und die Definition einer echten Husky würde mich schon mal interessieren, was ist denn eine echte Husky überhaupt? Husqvarna ist doch eh ein Wanderzirkus. Von Schweden nach Italien und jetzt halt nach Österreich. Na und die einzige Identität die die Marke hat ist der Sport.
Ich weiß das schmeckt den Puristen hier gar nicht, ist aber meine Meinung.
Wie ich paar Seiten vorweg schon geschrieben habe, kann es sein bzw ist es so, dass die KTQvarnas vielleicht sehr gute Bikes sind und auf aktuellem Entwicklungsstand.Fahren sich bestimmt auch echt cool.... Aber sie haben eben dieses Quäntchen an "Mother Fucking Weltmeister Shit"
nicht.
Die NOX, die ESR usw....das sind alles Motorräder, die wenn du den Name schreibst oder sie nur erwähnst, alle gleich ehrfürchtig erzittern. (ob gerechtfertigt oder nich sei dabei mal so hingestellt) Aber genau darum geht es! DU KAUFST KEIN PRODUKT, DU KAUFST EIN NAME!
Ein Lamborgini oder Ferrari kaufst du auch nich weil der so krasse Fahrwerte hat. Und würde ein Lamborgini plötzlich aussehen wie ein VW Golf und nur das Logo von Lamborgini noch drauf sein ,ich würde DIESE (oder deine) REAKTION gern mal beobachten!
Für mich is ein Husky was eigenständiges, einer der Wenigen Supermotohersteller mit Italinischen Temprament.
Und wenn die Zickig sind, schweineteuer und ständig alles Kaputt geht....Scheiß drauf!
Aber ich denke die Metapher vom Doc und den Fahrschullehrer BMW Motorräder und der Harley Analogie trift es eigentlich ganz gut!
Edit: Der Fakt das

vom Erzfeind übernommen wurde verschlimmert das alles noch! Richtig!
ABER hätte man von Anfang an gesagt, man lässt beide Marken (Husky und Berg) erstmal parallel laufen um zu schauen welche Synergieeffekte es gibt und schaut dann nach einem gemeinsamen Weg. Dann gäbe es kein Identitätsverlust. Auch wenn der Name Husqvarna dem Name Husaberg vielleicht gewichen wäre...
Ich schmeiße einfach mal die Shinary/Bashan 510er in den Raum als Diskussionsgrundlage!
NoTolerance hat geschrieben:Manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte
KTM SUCKS mit H.jpg
Oh man das Foto ist flüssiger als Wasser....
Edit: Stimme ich die zu. Inovationsverlust. Wenn KTM was cooles erfunden hat, erntet KTM die Lorbeeren so wird zwangsläufig

IMMER auf Platz 2 sein
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!