Batterieproblem Husqvarna SM 610ie

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kackjes89
HVA-Neuling
Motorrad: WR 125

Batterieproblem Husqvarna SM 610ie

Beitrag von Kackjes89 »

Moinsen liebe Husky-Gemeinde. :hva:
Ich habe gestern eine gebrauchte Husky SM610ie gekauft mit ca. 16100 km. Beim Kauf hat mich der Verkäufer darauf hingewiesen, dass irgendwas mit der Batterie nicht stimmt... Bin dann ca. 50 km mit der maschine nach hause gefahren, nach ca. 45 km kommt auf einmal das Batterie-Zeichen blinkend ins Display. Bin dann noch nach Hause gekommen, habe ca. 2 Stunden die Maschine stehen gelassen und wollte sie dann in de Garage fahren... Leider war die Batterie total tot. Habe sie dann im 2 Gang angeschoben, lief kurz aber hat beim Fahren total gestotert, als ob kein Benzin mehr ankommt bzw. kein Zündfunke eher... Hab dann die Batterie an Lade-gerät erstmal geklemmt (war komplett leer) und auch gesehen, dass zwar die Kabel zum Plus- und Minuspol angeklemmt waren aber ein DRITTES blaues Kabel nicht. An welchen Pol kommt das Kabel, und zu welchen Zweck dient das. Warte jetzte erstmal ab bis die Batterie wieder voll ist und dann schaue ich weiter. Man muss dazu sagen, dass die Batterie wahrscheinlich 6 Jahre alt ist und dass die Maschine dieses Jahr nur rum stand beim Verkäufer. Jedoch hatte ich den Eindruck dass irgendwas Strom zieht sodass nichtmal Strom fürn Zündfunke übrig bleibt... :( :help:
Kann mir jemand helfen, bzw. mal ein Rat dazu geben. Ansonsten bin ich echt zufrieden mit der Maschine :)
MfG
Marc aus Zwickau
Huskytuller
...playin' different!

Re: Batterieproblem Husqvarna SM 610ie

Beitrag von Huskytuller »

Neue Batterie ! :peitsch:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Kackjes89
HVA-Neuling

Beitrag von Kackjes89 »

Ok, werde ich machen.
Kann es auch sein dass etwas anderes Strom zieht. War geladen, VOLL und nach ner Nacht war die Batterie schon wieder halb leer. Also sie stand nur (Schlüssel war abgezogen!) ?
MfG Marc
Kackjes89
HVA-Neuling

Beitrag von Kackjes89 »

Hallo nochmals liebe Gemeinde,
Undzwar zu meinem Problemchen nochmal... Undzwar kann es auch sein, dass bei der Lichtmaschine was nicht funktioniert? Sodass die 50 KM Fahrt alleinig durch die Batterie Strom geliefert wurde und nicht von der Lichtmaschine?
Bitte helft mir, könnte heulen weil ich die ja jetzt erst neu angeschafft habe :help:
iHQ
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM 610 Dual '99

Beitrag von iHQ »

Hast du ein Wartungshandbuch für dein Modell. Habe nicht das gleiche Modell kann dir daher nicht exakt sagen was los ist. Im Wartungshandbuch findest Du aber Hilfe. Ich würde auf einen Defekten Spannungsregler tippen. Kann auch ganz einfach sein, dass die Pole des Akkus stark vermutzt sind und nicht richtig Kontakt haben. Ist aber eher die Ausnahme und du hättest das sofort bei aufladen des Akkus gesehen.
Gruß iHQ
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Ich würd einfach mal die Spannung beim laufendem Motor messen.......sollte mehr sein als der Ruhestrom.
iHQ
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM 610 Dual '99

Beitrag von iHQ »

Huskyschrauber hat geschrieben:Ich würd einfach mal die Spannung beim laufendem Motor messen.......sollte mehr sein als der Ruhestrom.
Gute Idee. So würd ichs auch machen.
Gruß iHQ
Evil81
Forensponsor
Motorrad: SM610S 05

Beitrag von Evil81 »

iHQ hat geschrieben:
Huskyschrauber hat geschrieben:Ich würd einfach mal die Spannung beim laufendem Motor messen.......sollte mehr sein als der Ruhestrom.
:Top:
Und gleich ne neue Batterie rein ;-)

Mfg
:heba:
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Wenn er nen Leckstrom hat oder der Laderegler im Eimer ist bringt ihm das wenig :)

Wenn die voll ist und nach 2x Orgeln zusammenbricht kanns die Batterie sein. Aber ich würde die dann direkt nach dem LAden starten und nicht erst noch ne Woche stehen lassen.
Antworten