Ich habe gestern eine gebrauchte Husky SM610ie gekauft mit ca. 16100 km. Beim Kauf hat mich der Verkäufer darauf hingewiesen, dass irgendwas mit der Batterie nicht stimmt... Bin dann ca. 50 km mit der maschine nach hause gefahren, nach ca. 45 km kommt auf einmal das Batterie-Zeichen blinkend ins Display. Bin dann noch nach Hause gekommen, habe ca. 2 Stunden die Maschine stehen gelassen und wollte sie dann in de Garage fahren... Leider war die Batterie total tot. Habe sie dann im 2 Gang angeschoben, lief kurz aber hat beim Fahren total gestotert, als ob kein Benzin mehr ankommt bzw. kein Zündfunke eher... Hab dann die Batterie an Lade-gerät erstmal geklemmt (war komplett leer) und auch gesehen, dass zwar die Kabel zum Plus- und Minuspol angeklemmt waren aber ein DRITTES blaues Kabel nicht. An welchen Pol kommt das Kabel, und zu welchen Zweck dient das. Warte jetzte erstmal ab bis die Batterie wieder voll ist und dann schaue ich weiter. Man muss dazu sagen, dass die Batterie wahrscheinlich 6 Jahre alt ist und dass die Maschine dieses Jahr nur rum stand beim Verkäufer. Jedoch hatte ich den Eindruck dass irgendwas Strom zieht sodass nichtmal Strom fürn Zündfunke übrig bleibt... :(

Kann mir jemand helfen, bzw. mal ein Rat dazu geben. Ansonsten bin ich echt zufrieden mit der Maschine :)
MfG
Marc aus Zwickau