Qualität Ersatz Benzinpumpe 610ie

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dumdidum
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 14.08.11 - 17:06
Motorrad: SM610ie '08 il lupo
Wohnort: Tösstal

Qualität Ersatz Benzinpumpe 610ie

Beitrag von Dumdidum »

Hallo zusammen

Bei meiner 610er (2008) ist heute die Benzinpumpe verreckt, nach ca. 1.5h Fahrt, 30 min Pause ist der Motor nicht mehr angelaufen, das vertraute Summen der Pumpe blieb aus. Tank abgebaut, Spannung kontrolliert am Stecker, ist ok, danach Pumpeneinheit ausgebaut und direkt Spannung auf die Pumpe gegeben, keine Funktion. Neupreis SFr. 689.40. :aarg:

Wieder daheim, gleich mal die Suchefunktion hier im Forum bemüht und siehe da, ich bin der einzige mit diesem Problem.(Ironie)
Bisher habe ich hier alles gefunden mit der Suchefunktion, erklärt auch meine geringe Anzahl an Beiträgen nach 3 Jahren ;) , aber ob die Qualität der Ersatzpumpe besser ist als die erste, sprich die Mängel beseitigt wurden nach den vielen Ausfällen ab 08, auf die Frage habe ich nichts gefunden. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust ein Vermögen auszugeben, damit nach 5-10000 km wieder derselbe Defekt ansteht. Hatte in den letzten 3 Jahren keinerlei Probleme mit meinem Töff und bin von daher sehr zufrieden, aber solche Märchenpreise und allfällig nicht behobene Konstruktionsmängel trüben die Freude sehr stark. :(

Kann jemand bei dieser Frage weiterhelfen? Vielen Dank.

Edit: Bei Husky Online gibt es diese Pumpe, http://www.husqvarna-online.de/catalog/ ... _id=118431 und in der Bucht hab ich das hier gefunden, http://www.ebay.de/itm/BENZINPUMPE-KRAF ... 1395856710
Im Prinzip, falls die Angaben stimmen, wäre das ebay Angebot ein Schnäppchen. Zuschlagen oder die Pumpe vom Händler?

Noch was gefunden, passt oder nicht? http://www.ebay.de/itm/Benzinpumpe-Kraf ... 35d9e3ec10
Benutzeravatar
Dumdidum
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 14.08.11 - 17:06
Motorrad: SM610ie '08 il lupo
Wohnort: Tösstal

Re: Qualität Ersatz Benzinpumpe 610ie

Beitrag von Dumdidum »

Kann geschlossen werden.

Danke an die User, die via PN Hilfe angeboten haben. :prost:
Rene83
HVA-Brenner
Beiträge: 371
Registriert: 19.11.11 - 17:22
Motorrad: Nuda 900
Wohnort: Markgröningen

Re: Qualität Ersatz Benzinpumpe 610ie

Beitrag von Rene83 »

Ein paar Antworten für die Allgemeinheit und Nachwelt wären aber trotzdem noch cool
Benutzeravatar
Dumdidum
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 14.08.11 - 17:06
Motorrad: SM610ie '08 il lupo
Wohnort: Tösstal

Re: Qualität Ersatz Benzinpumpe 610ie

Beitrag von Dumdidum »

Gibt nicht viel zu sagen, gebrauchte Ersatzpumpe vom Händler, läuft wieder wie gewohnt. Wie lange die hält, wird sich zeigen.
Kauf dir eine oder zwei der 35€ Pumpen, Schlauchbriden und den Verbindungsschlauch (Benzin resistent!) und du sparst viel Geld, Nerven und Zeit. Ist überall die gleiche billige Dreckspumpe drin, KTM, Husaberg, Aprilia, Husky, usw. 30mm Durchmesser, 3 bar Arbeitsdruck.
Antworten