Kettenrad und Ritzel
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- HVA-Neuling
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Kettenrad und Ritzel
Wo bekomme ich Kettenräder und Ritzel für die Terra her? Bis zu welcher Größe? Passen Kettenräder und Ritzel der BMW ? Wenn ja, für welchen genauen Typ?
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- HVA-Ersttäter
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Re: Kettenrad und Ritzel
Ritzelwelle ist bei allen neueren 650ern gleich, also F650, x Reihe, G 650, Hinterrad soll Sertao sein...
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- HVA-Brenner
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Re: Kettenrad und Ritzel
Moin,
weiß denn inzwischen jemand verbindlich ob Ritzel und insbesondere Kettenblatt von der Sertao passen?
Danke und Gruß
weiß denn inzwischen jemand verbindlich ob Ritzel und insbesondere Kettenblatt von der Sertao passen?
Danke und Gruß
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- HVA-Neuling
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Re: Kettenrad und Ritzel
Moin,
schau mal hier
http://www.bashplates.de/Husqvarna-Terra:::8.html
Hier habe ich mir mein 14erRitzel beschafft und passt.
VG Frank
schau mal hier
http://www.bashplates.de/Husqvarna-Terra:::8.html
Hier habe ich mir mein 14erRitzel beschafft und passt.
VG Frank
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- HVA-Brenner
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Re: Kettenrad und Ritzel
Danke!
Die Ritzelwelle sollte bei allen 650er Rotax/Loncin Motoren gleich sein.
Bleibt die Frage welches Kettenblatt passt? Laut Angaben und Zeichnungen diverser Anbieter gibt es da Unterschiede im Innendurchmesser und Lochkreis. Grob ausgemessen könnte das Kettenblatt der Sertao passen, aber da gibt es ja immer "Kleinigkeiten" zu beachten.
Weiß da jemand mehr???
Hat schon jemand (die "Vielfahrer" hier) den Kettensatz gewechselt?
Die Ritzelwelle sollte bei allen 650er Rotax/Loncin Motoren gleich sein.
Bleibt die Frage welches Kettenblatt passt? Laut Angaben und Zeichnungen diverser Anbieter gibt es da Unterschiede im Innendurchmesser und Lochkreis. Grob ausgemessen könnte das Kettenblatt der Sertao passen, aber da gibt es ja immer "Kleinigkeiten" zu beachten.
Weiß da jemand mehr???
Hat schon jemand (die "Vielfahrer" hier) den Kettensatz gewechselt?
Re: Kettenrad und Ritzel
Hi,
ich musste den Kettensatz noch nicht wechseln, habe mich aber schon mal etwas umgeschaut
Wenn es soweit ist, werde ich wohl hier zuschlagen http://www.motorradteile-service.de/adv ... op_3=74876
Wie immer, sind die US-Boys uns etwas voraus und haben sich schon sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt.
http://advrider.com/forums/showthread.php?t=850525
Unter anderem, eine Liste welche Teile von welchen BMW-Modellen mit der Husky kompatibel sind.
ich musste den Kettensatz noch nicht wechseln, habe mich aber schon mal etwas umgeschaut

Wenn es soweit ist, werde ich wohl hier zuschlagen http://www.motorradteile-service.de/adv ... op_3=74876
Wie immer, sind die US-Boys uns etwas voraus und haben sich schon sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt.
http://advrider.com/forums/showthread.php?t=850525
Unter anderem, eine Liste welche Teile von welchen BMW-Modellen mit der Husky kompatibel sind.
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Re: Kettenrad und Ritzel
Danke, das hilftpeter hat geschrieben:Hi,
ich musste den Kettensatz noch nicht wechseln, habe mich aber schon mal etwas umgeschaut
Wenn es soweit ist, werde ich wohl hier zuschlagen http://www.motorradteile-service.de/adv ... op_3=74876
Wie immer, sind die US-Boys uns etwas voraus und haben sich schon sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt.
http://advrider.com/forums/showthread.php?t=850525
Unter anderem, eine Liste welche Teile von welchen BMW-Modellen mit der Husky kompatibel sind.

Die Teilenummern sind mit denen für die Sertao identisch

edit: Öhm, hab gerade gesehen das auch ein Blick in die Verwendungsliste geholfen hätte

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- HVA-Neuling
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Re: Kettenrad und Ritzel
Moin,
ich fahre inzwischen ein 14er Ritzel, ist im Gelände angenehmer. Anbei mal eine Aufstellung Drehzahl/Geschwindigkeit für 14er, 15er und 16er Ritzel.
16er Ritzel
4. Gang 5.Gang 5.Gang 5.Gang
3000 3000 4500 6000 (U/min)
62 74 111 148 (km/h)
15er Ritzel
4. Gang 5.Gang 5.Gang 5.Gang
3000 3000 4500 6000 (U/min)
60 70 105 140 (km/h)
14er Ritzel
4. Gang 5.Gang 5.Gang 5.Gang
3000 3000 4500 6000 (U/min)
56 67 100 130 (km/h)
VG Frank
ich fahre inzwischen ein 14er Ritzel, ist im Gelände angenehmer. Anbei mal eine Aufstellung Drehzahl/Geschwindigkeit für 14er, 15er und 16er Ritzel.
16er Ritzel
4. Gang 5.Gang 5.Gang 5.Gang
3000 3000 4500 6000 (U/min)
62 74 111 148 (km/h)
15er Ritzel
4. Gang 5.Gang 5.Gang 5.Gang
3000 3000 4500 6000 (U/min)
60 70 105 140 (km/h)
14er Ritzel
4. Gang 5.Gang 5.Gang 5.Gang
3000 3000 4500 6000 (U/min)
56 67 100 130 (km/h)
VG Frank
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- HVA-Ersttäter
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Re: Kettenrad und Ritzel
habe den Kettensatz bei Tante Louise für die BMW F650 GS Dakar (DID520VX 16/47/112) für günstige 136,95 gekauft und montiert. Läuft super, und schneller als die original Kette wird die auch nicht verschleissen. Weiss noch jemand wo der Kettenschutz auf der Schwinge zu bekommen ist?
Re: Kettenrad und Ritzel
Ähm, ist nicht zufällig dieser hier http://www.motorradteile-service.de/Ket ... op_3=74876aalglatt hat geschrieben:für günstige 136,95 gekauft
Wegen Schleifschutz für die Schwinge würde ich mal beim Händler anfragen.
Gruß
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Re: Kettenrad und Ritzel
Öhm... das ist ja nur die Kette.peter hat geschrieben:Ähm, ist nicht zufällig dieser hier http://www.motorradteile-service.de/Ket ... op_3=74876aalglatt hat geschrieben:für günstige 136,95 gekauft
Wegen Schleifschutz für die Schwinge würde ich mal beim Händler anfragen.
Gruß
Das hier Klick finde ich recht günstig

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- HVA-Ersttäter
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Re: Kettenrad und Ritzel
for peter
Ähm, ist nicht zufällig dieser hier http://www.motorradteile-service.de/Ket ... op_3=74876
nee, das is nur die Kette und nicht mal endlos. Nix für die Terra
Gruß
Ähm, ist nicht zufällig dieser hier http://www.motorradteile-service.de/Ket ... op_3=74876
nee, das is nur die Kette und nicht mal endlos. Nix für die Terra
Gruß
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- HVA-Ersttäter
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Re: Kettenrad und Ritzel
muss ja nicht immer nur billig sein, andere wollen auch leben. Aber sonst... super Oferte
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- HVA-Brenner
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Re: Kettenrad und Ritzel
Billig kaufe ich auch nie... die alte Weisheit, wer billig kauft kauft zweimal
Aber gegen einen günstigen Kauf habe ich nichts
Ob offene oder geschlossene Kette ist dem Mopped total egal und wohl eher eine Glaubensfrage. Im Preis macht das keinen Unterschied.

Aber gegen einen günstigen Kauf habe ich nichts

Ob offene oder geschlossene Kette ist dem Mopped total egal und wohl eher eine Glaubensfrage. Im Preis macht das keinen Unterschied.
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- HVA-Ersttäter
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Re: Kettenrad und Ritzel
von mir aus Kette mit Schloss. Ich war nur froh die Schwinge ausgebaut zu haben, denn ich hatte auch mal reichlich Wasser drin. Das Problem habe ich zwar mit M Schrauben gelöst, aber das Wasser in der Schwinge kann in die Nadellager gelangen und dort hatten die Buchsen durch Rost reichlich Unebenheiten. Das Lagerfett war dunkelbraun vom Rost, und trotz ausblasen war noch Restwasser im Schwingenlager. Also, beim Kette wechseln sollte das Schwingenlager mal gereinigt und neu gefettet werden.
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- HVA-Brenner
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Re: Kettenrad und Ritzel
Da gehe ich absolut konform mit Dir, die regelmäßige Kontrolle der Schwingen- (und auch anderer) Lager ist absolut sinnvoll!
Deshalb habe ich ja auch einen Kettensatz mit geschlossener Kette bestellt
, der Wechsel bietet sich ja geradezu an für eine Kontrolle und das Nachfetten.
Ich frage mich aber gerade, ob die Lagerbuchsen überhaupt offen zur Schwinge hin verbaut sind, so dass das Wasser aus der Schwinge dorthin gelangen kann? Die liegen auf jeden Fall am höchsten Punkt der Schwinge! Oder ob werkseitig ungenügend gefettet wurde, so dass der Gammel blühen konnte? Das Problem sollen ja die F/G 650 auch gerne mal gezeigt haben
Deshalb habe ich ja auch einen Kettensatz mit geschlossener Kette bestellt

Ich frage mich aber gerade, ob die Lagerbuchsen überhaupt offen zur Schwinge hin verbaut sind, so dass das Wasser aus der Schwinge dorthin gelangen kann? Die liegen auf jeden Fall am höchsten Punkt der Schwinge! Oder ob werkseitig ungenügend gefettet wurde, so dass der Gammel blühen konnte? Das Problem sollen ja die F/G 650 auch gerne mal gezeigt haben

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- HVA-Brenner
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Re: Kettenrad und Ritzel
Der Kettensatz für die F 650 (Einspritzer) passt wie erwartet
Das 15er Ritzel ist ein echter Gewinn für die Fahrbarkeit, endlich ist der 5. Gang mehr als ein "Overdrive"
Gammelnde Schwingenlager sind ein Problem mangelhafter Fettung werkseitig, da war nicht viel vorhanden.

Das 15er Ritzel ist ein echter Gewinn für die Fahrbarkeit, endlich ist der 5. Gang mehr als ein "Overdrive"

Gammelnde Schwingenlager sind ein Problem mangelhafter Fettung werkseitig, da war nicht viel vorhanden.
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- HVA-Ersttäter
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Re: Kettenrad und Ritzel
wie gut, wenn mal was kaputt geht, da kann man's gleich besser machen!! 

- Win Z Ling
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Re: Kettenrad und Ritzel
Falls jemand noch nicht fündig geworden ist oder Alternativen sucht, hier die Bestellangaben für eine Bestellung bei BTS Bike Teile Service:
DID X-Ringkette G&B520VX2/112-520VX2GBX112ZB
BTS-797.42.56
Ritzel 16Z Teilung 520-JTF402.16
BTS-726.30.23
KETTENRAD STEALTH 47Z TEIL 520 GO-RST-5-47-GLD
BTS-758.19.03
DID X-Ringkette G&B520VX2/112-520VX2GBX112ZB
BTS-797.42.56
Ritzel 16Z Teilung 520-JTF402.16
BTS-726.30.23
KETTENRAD STEALTH 47Z TEIL 520 GO-RST-5-47-GLD
BTS-758.19.03