Ich weiß es gab schon mehrere Threads diesbezüglich aber ich hab jetzt 2 Tage in der Suche verbracht und unzählige PN's geschrieben und komme leider auf keinen Grünen zweig...
Folgendes Problem stellt sich mir:
Ich habe eine Husqvarna TE610 Baujahr 94 günstig erstanden.
Leider habe ich 2 Probleme mit dem Motorrad.
1. Da ich in die 48 PS Regelung Falle muss ich das Motorrad leider drosseln.
Problem bei der Sache ich finde keine Drossel bzw kein Gutachten.
Hab nun glaub schon eine Email an jeden Husqvarna Händler im Umkreis von 250 Km geschrieben.
Enduro Koch, Zupin usw usf. Leider kann mir von diesen niemand behilflich sein.
Heute war ich dann kurz beim TÜV, welchem ich dann gesagt habe ich hätte das Motorrad gekauft und da wäre eine Drossel dabei gewesen jedoch kein Gutachten, der Ing. war so nett und hat mal im Rechner nachgesehen und meinte er findet dort kein Gutachten.
Ein Gasanschlag selbst zu drehen würde absolut kein Problem darstellen, was ich ihm dann auch gesagt habe, auch würde ich dann kurz bei einem Bekannten auf den Dyno gehen und das Motorrad eben so hindrehen das sie nur noch 30 PS oder so hat.
Leider war er hier recht unkooperativ und meinte das dies nur gehe wenn ich einen TÜV Prüfer dafür bezahle das er daneben Steht und das ganze Begutachtet... Was aber mal gut und gerne 300€ oder mehr kosten würde.
Ich denke mal es ist verständlich das ich das nicht einsehe...
Daher nun die Letzte Möglichkeit die mir einfällt, hier zu Posten, ob eventuell jemand was hat.
Gutachten, Scheinkopie oder Irgend sowas was mir weiter hilft.
Problem 2.
Jedoch gerade eher Zweitrangig.
Es sind Morad Felgen verbaut (SM) aber nicht eingetragen

Selbes Problem ich finde einfach kein Gutachten zu den dingern, schon am HE-Motorradtechnik geschrieben vor einigen Tagen, jedoch bis heute leider keine Antwort :(
Hat hier eventuell hierfür auch jemand ein Gutachten?
Mfg und Danke schonmal!
Marcy