Reifen
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
Re: Reifen
Der M7 hat mich auch interessiert, aber ich mag das geniale Handling am CRA2Evo, weswegen ich da aktuell eindeutig bei bleiben werde. M7 war aber auch ein heißer Kandidat...würde mich mal interessieren, was der Laufleistungstechnisch auf der Nuda so hinbekommt!
Also ich liebe den M5 - das ist mal ein echter Männerreifen der einen fordert und nicht so ein weichgespülter "ah, da vorne, die Bodenwelle....ich mach mich mal geschmeidig....und habe ich eigentlich heute schon genug rückgemeldet?" - Pneu!

Zuletzt geändert von Dehnus am 21.09.14 - 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Faritan
- Administrator
...hm, den M5 kannst Du hier bestimmt zu guten Konditionen "abgreifen"... 

wie viele Nuda-Treiber sind noch mal im Forum?Faritan hat geschrieben:...hm, den M5 kannst Du hier bestimmt zu guten Konditionen "abgreifen"...

GROBE Reifen auf der Nuda
Hallo S McHusky - zu Deiner indirekten Frage ...
... Ähnlich wurde hier schon mal ergebnislos angefragt:
Weil diese Zielgruppe hier kaum vertreten ist, erwarte ich nicht wirklich Antworten dazu. Für andere Foren ist die Frage vielleicht zu Nudaspezifisch.[/quote]
Mit den regulären Nuda Felgen wirste kaum passende Reifen für´s Gröbere bekommen.
Ich für mich gehe derzeit im Hinblick auf gemischte On-/Offroad Nutzung in eine etwas andere Richtung.
Da es ja aus dem BMW Regal ettliche in wesentlichen Abmaßen passende Teile gibt, ist mein Ziel der TKC70 in Verwendung mit anderen Felgen. Für die nachfolgende Kombination wäre der TKC70 verfügbar.
Vorne passt an der Nuda die Felge der R1200GS - mit 19" - schon probiert. Diese hat die identischen Achsdurchmesser und Bremsscheibenaufnahme. Um den vorderen Kotflügel musst Du dich natürlich separat kümmern.
Für hinten passt sicher eine F800GS/F700GS Felge 4,0"/4.25"x17. Habe ich inzwischen in meiner Werkstatt, aber noch nicht zur Probe montiert. Ob Alu oder Speichenfelge - Geschmackssache. Bei den Alufelgen gabs ja ettliche unterschiedliche, die optisch ähnlich sind und sich kombinieren ließen.
Bei den Speichenrädern ist´s optisch nicht ganz so differierend, wobei die vordere Felge der 12er GS eine schlauchlose Variante ist und die hintere der F800GS eine mit Schlauch.
Das alles ist natürlich mit "etwas basteln" verbunden und falls es legal werden soll, anschließendem Kampf mit ´nem TÜV´ler. Doch soetwas habe ich schon für meine BMW HP2-MM umgesetzt.
Stichwort ABS falls vorhanden - probieren! An meiner HP2 mit ABS brachte der Wechsel von 17" > 19" vorne bis dato keine Probleme und funktionerte bis dato einwandfrei, auch bei provozierten Vollbremsungen tadellos.
Ich hoff´mal ich/wir stürzen mit solchen Ansinnen die restlichen Nuda Fahrer nicht in die Krise
... Ähnlich wurde hier schon mal ergebnislos angefragt:
Weil diese Zielgruppe hier kaum vertreten ist, erwarte ich nicht wirklich Antworten dazu. Für andere Foren ist die Frage vielleicht zu Nudaspezifisch.[/quote]
Mit den regulären Nuda Felgen wirste kaum passende Reifen für´s Gröbere bekommen.
Ich für mich gehe derzeit im Hinblick auf gemischte On-/Offroad Nutzung in eine etwas andere Richtung.
Da es ja aus dem BMW Regal ettliche in wesentlichen Abmaßen passende Teile gibt, ist mein Ziel der TKC70 in Verwendung mit anderen Felgen. Für die nachfolgende Kombination wäre der TKC70 verfügbar.
Vorne passt an der Nuda die Felge der R1200GS - mit 19" - schon probiert. Diese hat die identischen Achsdurchmesser und Bremsscheibenaufnahme. Um den vorderen Kotflügel musst Du dich natürlich separat kümmern.
Für hinten passt sicher eine F800GS/F700GS Felge 4,0"/4.25"x17. Habe ich inzwischen in meiner Werkstatt, aber noch nicht zur Probe montiert. Ob Alu oder Speichenfelge - Geschmackssache. Bei den Alufelgen gabs ja ettliche unterschiedliche, die optisch ähnlich sind und sich kombinieren ließen.
Bei den Speichenrädern ist´s optisch nicht ganz so differierend, wobei die vordere Felge der 12er GS eine schlauchlose Variante ist und die hintere der F800GS eine mit Schlauch.
Das alles ist natürlich mit "etwas basteln" verbunden und falls es legal werden soll, anschließendem Kampf mit ´nem TÜV´ler. Doch soetwas habe ich schon für meine BMW HP2-MM umgesetzt.
Stichwort ABS falls vorhanden - probieren! An meiner HP2 mit ABS brachte der Wechsel von 17" > 19" vorne bis dato keine Probleme und funktionerte bis dato einwandfrei, auch bei provozierten Vollbremsungen tadellos.
Ich hoff´mal ich/wir stürzen mit solchen Ansinnen die restlichen Nuda Fahrer nicht in die Krise

zwei räder - zwei zylinder - oft genügt auch einer
- S McHusky
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nuda 900 ABS
Re: GROBE Reifen auf der Nuda
@ huskynbg, Danke für die Info.
Wie beschrieben, brauche ich was für eine Skandinavientour. Nichts mit OffRoad. Nur eben die üblichen skandinavischen Schotterstraßen, deren Touranteil bei ca. 40% liegen könnte.
Der Pirelli Scorpion Trail wäre eine tolerierbare Notlösung, wenn ich um andere eintragungspflichtige Felgen umhinkommen wollte.
Händler auch gesagt. Wobei ich den TüV Kampf
nicht so spannend sehe.
Der TKC 70 oder Heidenau K60 Scout wären mir auch lieber. Insgeheim hoffe ich noch, (da es ja den TKC 80 schon in Nudagröße gibt) das wenigstens Conti, den TKC 70 in Nudagröße nachschiebt. Der würde allgemein eine größere Zielgruppe und breiteres Nutzungsprofil abdecken, somit vermutlich größere Stückzahlen bringen.
Dieses endgeile Ding muß dran bleiben. Sonst wirkt die Nuda wie kastriert.
Weiteres Recherchepotential hätte die Touratech Racing Nuda vom Erzbergrodeo und die hier: Offroadversion Nudel.
Am 27. September ist bei BMW Herbstfest. Da kann man vielleicht was abgucken bzw. deren Erstausrüster-Reifen Probe fahren (natürlich ohne Anspruch auf eine 1:1 Vergleichbarkeit zur Nuda).
ist man sich hier bewußt.
Wie beschrieben, brauche ich was für eine Skandinavientour. Nichts mit OffRoad. Nur eben die üblichen skandinavischen Schotterstraßen, deren Touranteil bei ca. 40% liegen könnte.
Der Pirelli Scorpion Trail wäre eine tolerierbare Notlösung, wenn ich um andere eintragungspflichtige Felgen umhinkommen wollte.
Mit anderen Felgen + TüV Eintragung hatte mir meinhuskynbg hat geschrieben:und falls es legal werden soll, anschließendem Kampf mit ´nem TÜV´ler.

Eine Plug and play Lösung wäre mir lieber. Aber wir sind nunmal nicht bei wünsch dir was.huskynbg hat geschrieben:ist natürlich mit "etwas basteln" verbunden
Der TKC 70 oder Heidenau K60 Scout wären mir auch lieber. Insgeheim hoffe ich noch, (da es ja den TKC 80 schon in Nudagröße gibt) das wenigstens Conti, den TKC 70 in Nudagröße nachschiebt. Der würde allgemein eine größere Zielgruppe und breiteres Nutzungsprofil abdecken, somit vermutlich größere Stückzahlen bringen.
Das ABS kann man immer noch abschalten, wenn es stört.huskynbg hat geschrieben:Stichwort ABS falls vorhanden - probieren! An meiner HP2 mit ABS brachte der Wechsel von 17" > 19" vorne bis dato keine Probleme und funktionerte bis dato einwandfrei, auch bei provozierten Vollbremsungen tadellos.
huskynbg hat geschrieben:Um den vorderen Kotflügel musst Du dich natürlich separat kümmern.

Weiteres Recherchepotential hätte die Touratech Racing Nuda vom Erzbergrodeo und die hier: Offroadversion Nudel.
Am 27. September ist bei BMW Herbstfest. Da kann man vielleicht was abgucken bzw. deren Erstausrüster-Reifen Probe fahren (natürlich ohne Anspruch auf eine 1:1 Vergleichbarkeit zur Nuda).
Glaube nicht. Auch wenn sich die meisten an den Aphaltqualitäten erfreuen. Den Offroad/Enduro/Supermoto-Genen der Nuda, sowie der Markehuskynbg hat geschrieben:Ich hoff´mal ich/wir stürzen mit solchen Ansinnen die restlichen Nuda Fahrer nicht in die Krise

Gruß S McHusky
Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
- F0117375
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R'12
Re: GROBE Reifen auf der Nuda
So issas, zieh durchS McHusky hat geschrieben:Glaube nicht. Auch wenn sich die meisten an den Aphaltqualitäten erfreuen. Den Offroad/Enduro/Supermoto-Genen der Nuda, sowie der Markehuskynbg hat geschrieben:Ich hoff´mal ich/wir stürzen mit solchen Ansinnen die restlichen Nuda Fahrer nicht in die Kriseist man sich hier bewußt.

fredo ...
NUDA 900 R '12 

Hi Leute!
jetzt muss ich doch mal fragen ob ich mir nicht eine andere Werkstatt suchen sollte.
Ich wohne im Raum Augsburg, sicher nicht das günstigste Pflaster aber die Preisunterschiede sind hier schon erstaunlich
Habe folgendes Angebot vorliegen:
CRA 2 Evo
-Vorderreifen 134€
-Hinterreifen 170€
-Wuchten á 8€
-Einbau 70€
-> 390€
Was sagt ihr dazu?
Grüße Jan
jetzt muss ich doch mal fragen ob ich mir nicht eine andere Werkstatt suchen sollte.
Ich wohne im Raum Augsburg, sicher nicht das günstigste Pflaster aber die Preisunterschiede sind hier schon erstaunlich

Habe folgendes Angebot vorliegen:
CRA 2 Evo
-Vorderreifen 134€
-Hinterreifen 170€
-Wuchten á 8€
-Einbau 70€
-> 390€

Was sagt ihr dazu?
Grüße Jan
- Faritan
- Administrator
Teuer von vorne bis hinten!
Ich habe für den Satz inkl. Montage auf das Motorrad 270 Euro bezahlt. Beim kleinen Reifenhändler im Nachbarkaff...
Ich habe für den Satz inkl. Montage auf das Motorrad 270 Euro bezahlt. Beim kleinen Reifenhändler im Nachbarkaff...
W E C H S E L N
aber nicht die Reifen sondern den Händler.
Hira Cra2Evo inkl. allem 160 € bei mir.
aber nicht die Reifen sondern den Händler.

Hira Cra2Evo inkl. allem 160 € bei mir.
- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
268,- derzeit beim kleinen Händler in Halle/Saale bei Anlieferung der Felgen, gefunden eben bei Reifen-vor-Ort.de.
Suche mal dort. Da findest garantiert günstigere Angebote in deiner Nähe.
Suche mal dort. Da findest garantiert günstigere Angebote in deiner Nähe.
Grüße Brain
UNS 

Hier die Antworten, ich wohne wohl in der falschen Gegend
1.
vielen Dank für ihre Anfrage.
Conti Road Attack 2 Evo
Vorne 120/70-17 168 €
Hinten 180/55-17 203 €
Montage und wuchten komplett 68,50 €
2.
Hallo,
vielen Dank für die Anfrage. Der Conti Road Attack 2 Evo kostet für vorne 139,- Euro und für hinten 181,- Euro. Die Arbeitszeit und Montagekosten belaufen sich auf 90,- Euro.
Ich kann einen Komplettpreis von 380,- Euro anbieten.
Viele Grüße
Alternativen? Evtl die Reifen im Internet bestellen?
Könnt ihr mir eine Seite empfehlen die zuverlässig und günstig ist?
Danke

1.
vielen Dank für ihre Anfrage.
Conti Road Attack 2 Evo
Vorne 120/70-17 168 €
Hinten 180/55-17 203 €
Montage und wuchten komplett 68,50 €
2.
Hallo,
vielen Dank für die Anfrage. Der Conti Road Attack 2 Evo kostet für vorne 139,- Euro und für hinten 181,- Euro. Die Arbeitszeit und Montagekosten belaufen sich auf 90,- Euro.
Ich kann einen Komplettpreis von 380,- Euro anbieten.
Viele Grüße
Alternativen? Evtl die Reifen im Internet bestellen?
Könnt ihr mir eine Seite empfehlen die zuverlässig und günstig ist?
Danke

- infectedbrain
- Forensponsor
Die Antworten hier liest du aber schon, oder?
Was habe ich geschrieben? Schau mal bei Reifen vor Ort.de. Das habe ich jetzt gemacht mit PLZ 86150 von Augsburg.
Dauerte 2min.
Conti RA II Evo HR/VR
307,- inkl Auswuchten und Altreifenentsorgung, bei angelieferten Rädern
Bei:
AUGUSTA-REIFEN-SERVICE-GMBH
QUICK-REIFENDISCOUNT
PROVIANTBACHSTR. 9
86153, AUGSBURG
305,- bei:
Stefan Schadowske
Kfz Groß -und Einzelhandel
Germanenstr. 7
86343, Königsbrunn
Ist das so schwer?

Was habe ich geschrieben? Schau mal bei Reifen vor Ort.de. Das habe ich jetzt gemacht mit PLZ 86150 von Augsburg.
Dauerte 2min.
Conti RA II Evo HR/VR
307,- inkl Auswuchten und Altreifenentsorgung, bei angelieferten Rädern
Bei:
AUGUSTA-REIFEN-SERVICE-GMBH
QUICK-REIFENDISCOUNT
PROVIANTBACHSTR. 9
86153, AUGSBURG
305,- bei:
Stefan Schadowske
Kfz Groß -und Einzelhandel
Germanenstr. 7
86343, Königsbrunn
Ist das so schwer?
Grüße Brain
UNS 

@kneedown:
Zu meinem Preis muß ich dazu sagen, daß ich das Moped einfach hingestellt habe.
Also inkl. Radausbau und -einbau.
Zu meinem Preis muß ich dazu sagen, daß ich das Moped einfach hingestellt habe.
Also inkl. Radausbau und -einbau.
- infectedbrain
- Forensponsor
@Foxi
Das ist aber schon nen Preis, der nicht günstig sondern richtig richtig billig ist. Der Reifen kostet ja derzeit um die 140 Euro +/- (HR), aber eher in Richtung Plus, dazu das Reifen wechseln, auswuchten und Radein/ausbau.
Das ist aber schon nen Preis, der nicht günstig sondern richtig richtig billig ist. Der Reifen kostet ja derzeit um die 140 Euro +/- (HR), aber eher in Richtung Plus, dazu das Reifen wechseln, auswuchten und Radein/ausbau.
Grüße Brain
UNS 

Ich dachte zuerst auch es kommt noch Montage oder Wuchten oder was
auch immer dazu. Auf der Rechnung stand dann 160 inkl. 19% und allem drum und
dran.
auch immer dazu. Auf der Rechnung stand dann 160 inkl. 19% und allem drum und
dran.

- Baumann
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nuda - R ´14
nun muß ich auch mal, habe eben meinen Reifendealer angerufen, ich dachte mir doch das das nicht sein kann.
1 Satz Conti Road Attack 2 Evo in den gewünschten Größen 120 - 180 -> 300€.
Hinfahren, reden, zahlen, einfahren
@ KneeDown
falls Interesse besteht melde dich per Pm
1 Satz Conti Road Attack 2 Evo in den gewünschten Größen 120 - 180 -> 300€.
Hinfahren, reden, zahlen, einfahren

@ KneeDown
falls Interesse besteht melde dich per Pm
der Weg ist das Ziel 

Ja die Antworten lese ich.infectedbrain hat geschrieben:Die Antworten hier liest du aber schon, oder?![]()
....
Ich habe auch sofort eine Mail an beide geschrieben die mir die Seite ausgespuckt hat, nur kam da bis heute noch nichts zurück, auf Anrufe bekam ich auch noch keine Antwort.
Deshalb die Frage ob ich mir die Reifen nicht am besten im Internet bestellen soll und wie die Erfahrungen damit sind.
Grüße Jan
- Faritan
- Administrator
...das Bestellen an sich ist kein Problem, nur musst Du dann jemanden finden, der Dir die Pellen auch zu einem vernünftigen Preis aufzieht! Da ist meine Erfahrung (egal ob Auto oder Motorrad), dass die Preise deutlich nach oben korrigiert werden, wenn man selbst die Reifen anschleppt, was man ja auch irgendwo verstehen kann. Also vor der Bestellung im Internet, erst mal die "Montagesituation" abklären...
ich habe bei dem dritten den ich gefragt habe die Antwort bekommen das ich es für 12,-€ pro Rad bekomme