Kickstarter WR250

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
role68
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.14 - 19:09
Motorrad: WR250

Kickstarter WR250

Beitrag von role68 »

Hallo zusammen,
ich möchte mich erst mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Robert, bin 46 Jahre und bin aus Unterfranken. Ich bin neu hier, denn ich besitze seit dem Wochenende eine WR 250 von 2006.
Leider brauche ich für das Teil ein paar Ersatzteile und frage mich nun, wo ich die am günstigsten herbekomme, am Liebsten neu:
Kickstarter:
Der Kickstarterhebel ist ausgenudelt und bleibt deshalb beim Fahren nicht mehr eingeklappt, ich würde gerne einen neuen Kickstarter komplett kaufen (Nr. 8000 89996).
Tacho:
Der Tacho funktioniert auch nicht mehr richtig, man sieht die Zahlen nicht mehr deutlich, weiß nicht, ob das Ding überhaupt funktioniert. Da ist doch auch eine Batterie drin, wie kann man die wechseln? Kanns daran liegen?
Endschalldämper:
Die Innereien des Endschalldämpfers sind auch kaputt, was gehört da alles rein? Bei meinem ist so eine eingerollte Matte drin und das Rohr ist mit irgendeiner Faser umwickelt, keine Ahnung, ob das Original ist, der Oring fehlt auch, kann man das nachkaufen?
Werkstatthandbuch:
Zum Schrauben hätte ich gerne ein Werkstatthandbuch. Kan man das irgendwo kaufen oder runterladen?

Gibt es einen Ersatzteil-Versand, der günstig ist?
Ich habe Zweirad Pfeil gefunden, erscheint mir aber nicht günstig.

LG,
Robert
huskyhenne
HVA-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 15.11.09 - 12:40

Re: Kickstarter WR250

Beitrag von huskyhenne »

Im esd ist wolle keine matte... Und der Kicker ist teuer ... Und glaube sogar nicht mehr zubekommen?? Ich bin zum Werkzeugmacher damit gegangen ... Den kann man auch neu Buchsen lassen

Wichtig, wenn du den einmal machst ... Dann meinte er ein Gummi anbringen wie beim Seitenständer ... Damit er nicht so schnell ausschlägt
husky-shop
HVA-Brenner
Beiträge: 372
Registriert: 16.11.09 - 20:48
Motorrad: TE250
Wohnort: Husky-Shop
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter WR250

Beitrag von husky-shop »

Warum soll es den Kickstarter nicht mehr geben?
Sollte jeder Husky Händler liegen haben, wir haben ihn auf jeden Fall:
http://www.teuber-motorsport.com/catalo ... id=115710
Gummi brauch man nur bei defektem Kicker, oder bei einem der ausgebuchst und nicht richtig nach gearbeitet ist (Kugel/Feder Bohrung).
Das Stopfmaterial war so original, Gewebematte und extra Hitzeschutz um das Rohr, tut allerdings auch was preiwertes aus dem Zubehör. Wir verwenden überwiegend Matten von GASGAS für 10€ das Stück.
Verarbeitet sich besser als der lose Kram.
WHB gibt's hier im Forum irgendwo zum Download, aber auch da kann der Händler helfen 8-)
HUSQVARNA Teile und mehr
www.teuber-motorsport.com
role68
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.14 - 19:09
Motorrad: WR250

Re: Kickstarter WR250

Beitrag von role68 »

Hallo husky-shop,
prima, ist bei euch ein annehmbarer Preis. Kann ich bei euch auch den Tacho und das Stopfmaterial für den Endschalldämpfer bestellen?
Oder gibt es evtl. auch andere Tachos, die kompatibel sind?

LG,
Robert
Antworten