Einsteigercross gesucht

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Patar
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE410 '98'
Re: Einsteigercross gesucht

Beitrag von Patar »

Also mit dem Dino auf der Strecke war ich auch schon. Man merkt natürlich dass das teil nicht dafür gemacht ist, so schlägt zum Beispiel bei ner nicht perfekten Landung schonmal die Gabel durch. Aber wegen dem Gewicht würd ich mir nicht so viele Gedanken machen, Arbeitskollege fährt bei den IGE-3-Stunden-Rennen in der Twin-Klasse mit seiner BMW Boxer mit. Und der ist echt nicht der sportlichste, also Spaß macht es auf jeden Fall! ;) Das ist alles Übungssache. Aber ob für deinen kleinen könnte die TE schon etwas auf die Pumpe gehen... leicht ist sie natürlich trotzdem nicht :D

Gruß Thomas
Ich achte auf die Umwelt - ich brauch keinen Asphalt!
Schmalzi
Forensponsor
Motorrad: te610

Beitrag von Schmalzi »

So, die Entscheidung ist gefallen.

Es wurde besagte Honda CR125 aus den 80 igern.

Welches Baujahr genau find ich noch raus.
Die Substanz ist gut, ausgesprochen gut. Lediglich der Motor ist und bedarf etwas Aufwand. Aber genau das ist, was ich gesucht habe. Etwas zu tun über die Wintermonate.

Grüße
Carsten
KneeDown
HVA-Ersttäter

Beitrag von KneeDown »

Hi Leute :hva:

ich habe bislang null Offroad Erfahrung und mich auch noch nie mit den Cross-Modellen beschäftigt.
Suche eine möglichst günstige Cross um ab und an im Waldstück eines Kumpels rumzufahren.

Mein Eigen nannte ich bislang: Husky SMS 125, KTM 625 SMC, 750zxrr, und aktuell meine Nuda.
Mit Leistung kann ich also schon umgehen - nur denke ich, dass im Gelände mehr nicht umbedingt besser bedeutet.
Bin zwar schon eine RM250 gefahren, allerdings nur den Feldweg hoch und runter. :D

Ich bin kein versierter Schrauber, aber einen Vergaser einstellen, reinigen oder Bremsflüssigkeit tauschen ist machbar.

Dann bin ich mal gespannt, vielen Dank vorab! :Top:
Antworten