Handprotektoren TC450

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jankoboy
HVA-Neuling
Motorrad: TC 450 2010

Handprotektoren TC450

Beitrag von Jankoboy »

Moin Leute,

bin neu hier und gestern neuer stolzer Besitzer eine tc 450 bj 2010 geworden :heba:
hab immer mal ein paar fragen wie zum bsp jetzt :D

Bräuchte schon einmal handprotectoren... habt ihr da welche die ihr empfehlen könnt??

Gruß jankoboy
Fährste quer siehste mehr....
KlaNe 87
HVA-Mitglied
Motorrad: TC 250 R

Re: Handprotektoren TC450

Beitrag von KlaNe 87 »

... kommt drauf an was du willst ;-)

es gibt die offenen: sind meistens günstig, schützen aber nur gegen steinschlag vom vordermann

geschlossene: sind mit alubügel, der im lenkerende verschraubt wird, schützt auch die hebel bei umfallern, sind aber teurer

ich fahr offene ktm -handschützer, mehr brauch ich nicht, und die halten schon ein paar jahren (und stürze :heba:) :Top: ... bei mx-einsatz reichen offene, bei enduro würd ich geschlossene empfehlen
Jankoboy
HVA-Neuling

Beitrag von Jankoboy »

Hey endlich mal ne Antwort :roll:

Habe mir jetzt geschlossen acerbis bestellst und bin mal gespannt wie sie sind :D
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Dieses Thema gibt's schon vielfach. Noch älter ist die Diskussion, ob's nun offene oder geschlossene Handprotektoren braucht. Ich habe offene von Acerbis, mittlerweile ziemlich verkratzt, bin aber seit mehreren Jahren damit gut bedient. Einmal ist mir der Kupplungshebel abgebrochen, aber die Patschchen blieben immer heil. :mrgreen:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Jankoboy
HVA-Neuling

Beitrag von Jankoboy »

Don hat geschrieben:Dieses Thema gibt's schon vielfach. Noch älter ist die Diskussion, ob's nun offene oder geschlossene Handprotektoren braucht. Ich habe offene von Acerbis, mittlerweile ziemlich verkratzt, bin aber seit mehreren Jahren damit gut bedient. Einmal ist mir der Kupplungshebel abgebrochen, aber die Patschchen blieben immer heil. :mrgreen:
Don und genau deswegen habe ich geschlossene genommen, damit hoffe ich nämlich wenn man sie auf die Seite legt das die Hebel verschont bleiben.... :massa:
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

Oder du bleibst beim sturz mit der hand drin hängen und verdrehst dir derbe das handgelenk ;-) ..fahre selber offene
unklar
Jankoboy
HVA-Neuling

Beitrag von Jankoboy »

Heretic hat geschrieben:Oder du bleibst beim sturz mit der hand drin hängen und verdrehst dir derbe das handgelenk ;-) ..fahre selber offene
Das ist leider der einzigste Nachteil den ich da in den geschlossenen sehe :-(
Antworten