Ein paar fragen zur 610er SM

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Spitzberchsn
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 15.02.15 - 02:48
Motorrad: 610 SM ´07

Ein paar fragen zur 610er SM

Beitrag von Spitzberchsn »

Hallo Forum,

bin neu hier, hab mir am Samstag ne gebrauchte 610er SM ´07 gekauft, is aber noch ein Vergasermodell!

Hab jetzt ein paar Fragen dazu (bitte steinigt mich nicht falls das öfters gefragt wird, habe ernsthaft die Sufu benutzt, wurde aber nicht glücklich mit den ergebnissen :P) Wäre euch für Hilfreiche Antworten sehr dankbar :)

1. Steht im Schein/Brief das sie 22kw hat, sie ist aber offen und ich darf sie auch offen fahren. So, wie kann ich die jetzt auf sie Originalen 53 PS eintragen lassen, bräuchte dafür doch irgendein Gutachten oder nen Wisch wo die Daten draufstehen. Alles was ich hab ist Brief, Schein, Tüv und Garantieheft :/

2. Hat sie 9500 km runter, will die 10000km Inspektion aber jetzt noch im Winter machen, das sie im Frühling gleich fit ist. Hab aber kein Wartungsplan und auch nichts hier und im Netz gefunden. Ideal wäre ein Werkstatthandbuch. Könnt ihr mir da Weiterhelfen? Ich mein Klar, Ölwechsel bekomm ich auch so hin, würde aber eben gerne alles nach Herstellerangabe machen.Sorry, habe wohl doch nicht so genau geschaut, habe indzwischen schon ein Werkstatthandbuch im Forum gefunden, zwar etwas knifflig zu lesen, aber besser als gar nichts!

3. Das ist jetzt vllt. ne doofe frage die etwas früh kommt^^ Also wenn ich sie jetzt anlasse, kalt, mit choke, dann dauerts paar sekunden und dann Klappert sie recht deutlich. Ist da was typisches bekannt? Ich habs mir noch nicht weiter angeschaut aber vllt. gibts da ja ein altbekanntes Problem sodass ich nicht lang suchen muss :)

So, das wärs denk ich erstmal, zu meiner Person, falls es jemand interessiert^^ Bin 20 Jahre alt, in der Lehre zum Kfzler bei VW/Audi und wohne im schönen Frankenwald.

MfG
Benutzeravatar
Tiliiy
HVA-Neuling
Beiträge: 36
Registriert: 25.03.14 - 23:49
Motorrad: SM 610 i.e

Re: Ein paar fragen zur 610er SM

Beitrag von Tiliiy »

Hallo,

1. Drossel ausbauen, Husky Werkstatt aufsuchen und Drosselgutachten geben lassen oder Du gehst zu einem Unabhängigen der Nen Prüfstand hat und lässt dir das Dokumentieren.

2. Wen du auf Nummer sicher gehen willst. Bremsflüssigkeit, Ölwechsel, Ölfilter, Zündkerze, Luftfilter auswaschen, Ventilspiel checken.

3. Dazu kann ich nichts sagen

Gruß Fabi
Spitzberchsn
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 15.02.15 - 02:48
Motorrad: 610 SM ´07

Re: Ein paar fragen zur 610er SM

Beitrag von Spitzberchsn »

Hey, danke das wenigstens einer Helfen kann :P

Zu dem Drossel zeug hab ich ma bei nem Dekra-Prüfer nachgefragt, der hat gesagt, entweder ich besorg das Gutachten der Drossel (da würde die originale Leistung auch drin stehen meint er) oder ich besorg ne Kopie von nem Brief/Schein mit offener Eintragung, wo ich bei meiner Nächsten Bitte wär :) Weil die Nächste Husky Werkstatt is schon n Stückchen weg...

Das mit Wartung hab ich ja bereits gefunden, trzd. Danke.

Über weitere Beiträge, Infos und/oder ne Scheinkopie würde ich mich riesig freuen!

MfG
Benutzeravatar
Tiliiy
HVA-Neuling
Beiträge: 36
Registriert: 25.03.14 - 23:49
Motorrad: SM 610 i.e

Re: Ein paar fragen zur 610er SM

Beitrag von Tiliiy »

Uno momento.......
Benutzeravatar
Tiliiy
HVA-Neuling
Beiträge: 36
Registriert: 25.03.14 - 23:49
Motorrad: SM 610 i.e

Re: Ein paar fragen zur 610er SM

Beitrag von Tiliiy »

Ist von meinem alten schein. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Gruß Fabi
Dateianhänge
fahrzeug schein husky 1.jpg
fahrzeug schein husky 1.jpg (408.13 KiB) 2652 mal betrachtet
Spitzberchsn
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 15.02.15 - 02:48
Motorrad: 610 SM ´07

Re: Ein paar fragen zur 610er SM

Beitrag von Spitzberchsn »

Danke, aber das ist ja leider auch eine mit Drossel, weil 22 kW... Aber bei mir sieht so einiges anders aus, ich hab ne ganz andere Schlüsselnummer, bei mir is Hersteller auch MV-Augusta (ja ich weiß das HVA da dazu gehört, aber wundert mich das es bei ihm dann nicht im Schein steht)

Also mir würde nur ein Schein mit ähnlichen Daten und 39 kW helfen...

MfG
Benutzeravatar
golom
HVA-Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 17.07.13 - 20:13
Motorrad: SM 610 ie (2008)

Re: Ein paar fragen zur 610er SM

Beitrag von golom »

Spitzberchsn hat geschrieben:Hallo Forum,

bin neu hier, hab mir am Samstag ne gebrauchte 610er SM ´07 gekauft, is aber noch ein Vergasermodell!
Sicher das es auch ein Vergaser Modell ist?

:freak:
Spitzberchsn
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 15.02.15 - 02:48
Motorrad: 610 SM ´07

Re: Ein paar fragen zur 610er SM

Beitrag von Spitzberchsn »

golom hat geschrieben:
Spitzberchsn hat geschrieben:Hallo Forum,

bin neu hier, hab mir am Samstag ne gebrauchte 610er SM ´07 gekauft, is aber noch ein Vergasermodell!
Sicher das es auch ein Vergaser Modell ist?

:freak:
Ja ganz sicher, ist Baujahr 2006, aber Erstzulassung 2007. Hat aber auch schon die Rot/Weise Verkleidung (gabs ja meines erachtens erst ab Modeljahr 2007, oder?)
Benutzeravatar
Baumi_01
HVA-Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 26.04.13 - 20:56
Motorrad: Street Triple R

Re: Ein paar fragen zur 610er SM

Beitrag von Baumi_01 »

Spitzberchsn hat geschrieben: Ja ganz sicher, ist Baujahr 2006, aber Erstzulassung 2007. Hat aber auch schon die Rot/Weise Verkleidung (gabs ja meines erachtens erst ab Modeljahr 2007, oder?)

Ab 2005 :-)
Spitzberchsn
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 15.02.15 - 02:48
Motorrad: 610 SM ´07

Re: Ein paar fragen zur 610er SM

Beitrag von Spitzberchsn »

Ok, dann is ja alles normal^^

Mir ist jetzt was anderes Aufgefallen, in meinem Fahrzeugschein steht auch unten bei den Bemerkungen gar nichts von der Drossel. Da steht doch normal irgendwas mit Gasschieberanschlag oder Vergaserblende, halt was geändert wurde. Hab jetzt mal n Bild von meinem Fahrzeugschein mit angehängt. Ich hab schonmal etwas gesucht, und hab gesehen das es anscheinend ging, das die ab Werk gedrosselt im Schein standen, da is dann die 7te Ziffer in der Fahrgestellnummer ne 1 und bei der offenen ne 0. Bei mir is es ne 0, also ja eigentlich ne offene, aber stehen 22 kW drin... Ich bin verwirrt, weiß jemand da jemand mehr?

Bild
Antworten