Erfahrungen TC 250 2013
Moderator: Moderatoren
Re: Erfahrungen TC 250 2013
Hersteller weiß ich nicht mehr. Ist aber recht massives Alu. Kosten waren um die 90 Euro.
Danke, ich ruf einfach mal an.
Das Thema ist zwar schon ein paar Tage her aber egal:
Ich habe ein Kettenblatt mit 51 Zahnen montiert (gab's für lau
) und muss sagen, top.
Auf meiner recht kurzen Hausstrecke in Tagewerben passen die Gänge einfach besser. Die Leistung der TC flacht bekanntlich am Ende des Drehzahlbandes spürbar ab und es muss zeitiger hoch geschalten werden. Der Anschluss an den nächsten Gang füllt sich nun besser an als vorher und bringt mehr Fahrspaß. Ab April kann man wieder in Dieskau trainieren (etwas schnellerer Streckenverlauf), mal sehen wie es sich da auswirkt.
Ich habe ein Kettenblatt mit 51 Zahnen montiert (gab's für lau

Auf meiner recht kurzen Hausstrecke in Tagewerben passen die Gänge einfach besser. Die Leistung der TC flacht bekanntlich am Ende des Drehzahlbandes spürbar ab und es muss zeitiger hoch geschalten werden. Der Anschluss an den nächsten Gang füllt sich nun besser an als vorher und bringt mehr Fahrspaß. Ab April kann man wieder in Dieskau trainieren (etwas schnellerer Streckenverlauf), mal sehen wie es sich da auswirkt.

Schön zu hören. Ich hab jetzt auch ein 51er montiert. Kam aber noch nicht zum Fahren. Mal schauen wie es passt.
Das Lenkerschlage beim Beschleunigen über kurze Bodenwellen hatte ich auch in den Griff bekommen. Druckstufe am Stoßdämpfer etwas zugedreht (4-Klicks) und gut ist. Obwohl ich härtere Federn verbaut hatte (ich hab 93 Kilo
) sackte das Heck zu weit ab und das leicht gewordene Vorderrad knallte nur über die Spitzen. Wir haben hier ausschließlich Hartboden.

Ich hab mein Fahrwerk beim vietze = flow machen lassen. 1a. Bin auch in deiner Gewichtsklasse
Das werde ich machen sobald ein Fahrwerksservice ansteht, die härteren Federn hatte ich noch aus meiner Yamaha.