Hallo Leute,
hab da mal ein Problem mit meiner Husky.
TXC 250 Bj. 2008
Und zwar Sieht mein Kupllungsgeberzylinder wie auf den Fotos aus, folglich auch undicht. Kaputt gegangen ist die Kupllung auf der Strecke kurz nach einem Anstiegt griff die Kupllung ins leere, bzw. zog nicht mehr an.
Dachte erst es ist vlt die Lagerschale dagegen geschlagen o.ä. Also nachgeschaut, nichts auffälliges gefunden. Funktionierende verbaut, den Motor aber nicht angehabt. 2 - 3 mal Kupplung gezogen um zu schauen ob sie wieder trennt. Geberzylinder wieder abgebaut und er sieht genau so aus wie der erste.
Hat vlt. jemand eine Idee bzw. Erfahrungen damit?
Kupplungsgeber Probleme
Moderator: Moderatoren
Kupplungsgeber Probleme
- Dateianhänge
-
- IMG_4765.JPG (191.15 KiB) 847 mal betrachtet
-
- IMG_4762.JPG (180.76 KiB) 847 mal betrachtet
-
- IMG_4763.JPG (76.83 KiB) 847 mal betrachtet
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
War der nehmer draussen oder drin?
Ich denke das iwas an deiner kupplung im arsch ist, denn nur wenn kein Druck auf die druckstange übertragen werden kann, dann reisst dir der kolben den sägerring raus... Dann siehts so aus wie bei dir...
Ich denke das iwas an deiner kupplung im arsch ist, denn nur wenn kein Druck auf die druckstange übertragen werden kann, dann reisst dir der kolben den sägerring raus... Dann siehts so aus wie bei dir...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Re: Kupplungsgeber Probleme
Kupplungsnehmer war drinne, genau wie die Druckstange, hatte die Kupplung jetzt auch mal auf, kann ich aber nichts verdächtiges erkennen. ... Problem war ca 4bh nach nem Ölwechsek aufgetreten, könnten die Beläge aufgequellen sein und nicht mehr weit genug zusammen gedrückt werden... also drückts die druckstange nicht mehr zurück?!
Noch ne Frage, ich hab ja auf der Fotografierten Seite das Lager, war nen vorher nen Blecht drinne, weiß jemand ob das Lager gekapselt sein muss?
Dank dir schon mal für den Denkanstoß!
Noch ne Frage, ich hab ja auf der Fotografierten Seite das Lager, war nen vorher nen Blecht drinne, weiß jemand ob das Lager gekapselt sein muss?
Dank dir schon mal für den Denkanstoß!
... das Lager ist normal mit Metall Deckscheibe. Die Nehmer brechen aus, wenn der Geber betätigt wird, ohne das der Nehmer montiert ist oder die Kupplung demontiert ist und die Druckstange dadurch keinen Gegenhalt hat. In beiden Fällen drückst du mit dem Geber den Kolben im Nehmer gegen den Seegerring, bis dieser aus dem Nehmergehäuse bricht.
Das Problem ist, das eben beides montiert war, Stange sowie komplette Kupplung, und das es mir die ganze Sache im laufenden Betrieb gehimmelt hat. Vlt kann mir jemand die original Länge der kupplungsstange mitteilen ?
Danke für die Hilfe bisher!
Danke für die Hilfe bisher!