ich möchte den 1. Beitrag dazu nutzen um mich vorzustellen.
Ich heiße Dirk, bin 42 und komme aus Berlin. Mopete fahre ich schon immer. Der Reihenfolge nach war es in etwas so: FZR 600, Bandit 1200, Belgarda XT600, Yamaha R1, Kawa Z1000, Suzi DRZ400,, Kawa ZX-7R, Yamaha MT-09. Die zuletzt genannte fahre ich immer noch, auch wenn die Leistung im Vergleich nicht die Meiste ist, aber es ist vom Fahrspaß bisher das beste Bike was ich hatte.
Wie ihr seht hatte ich nur 2 Motos dabei und muss gestehen, dass ich die jeweils nur 1 Saison hatte und damit auch nur ganz normal durch die Stadt gefahren bin.
Was mache ich jetzt also im Husky-Forum ? Tja, ich durfte vorletztes Wochenende meinem Hobby der Fotografie nachkommen und habe 3 Kumpels beim Supermoto-Fahren auf der Kartbahn in Dateiform verewigt. Jetzt wurde ich irgendwie juckig und habe überlegt mir nebenbei auch noch eine SM zu kaufen.
Eigentlich finde ich die Aprilia SXV 550 ganz nett. 133 KG, 72 PS, Straßenzulassung, fette Felge hinten usw.! Jetzt habe ich aber über einen Bekannten jemanden gefunden, der eine Husqvarna SM 630 in der Garage hat und eigentlich nicht mehr zum Fahren kommt. Also war ich da, habe sie mir angeschaut, bin kurz damit gefahren und empfand sie als angenehm zu fahren. Nicht so ein extremes Schüttelteil. Jetzt habe ich mal im Netz geschaut was die so gehandelt werden, bin auch auf dieses Forum gestoßen und werde mich jetzt mal einlesen.
Der Besitzer der SM ist jetzt erstmal 14 Tage im Urlaub. In der Zeit kann ich mich damit auseinandersetzen und entscheiden, ob ich sie kaufe. Wenn ja, dann bin ich mit dabei.

Ich habe natürlich schon 2-3 Fragen. Diese stelle ich jedoch im hoffentlich passenden Thread. Vorher wollte ich mich jedoch vorstellen.
Liebe Grüße aus Berlin
Dirk