neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
- collegeblock
- HVA-Neuling
- Beiträge: 35
- Registriert: 13.04.15 - 08:01
- Motorrad: Nuda 900R
neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich
Servus und Grüßgott aus Linz,
mein Name ist Martin bin 24 Jahre und besitze seit letzten Freitag eine "niegel nagel neue" Nuda R ohne ABS (mit ABS gab sie leider nicht mehr).
Es war mehr oder weniger ein Spontankauf, auch ohne Probefahrt habe ich mich sofort in sie verliebt.
Laut Händer waren keine 20 Stk. mehr auf Lager, also gleich Kohle überwiesen und dann musste ich 4 Wochen!! warten.
Gestern dann die ersten 200 km gefahren und ich bereue den Kauf keinesfalls. Sitzbank finde ich jetzt nicht schlimm, Bremsen sind ein Gedicht, einzig das Fahrwerk
ist jetzt zwar noch auf Werkseinstellung glaub aber nicht das sich da noch viel in Sachen weicherer Abstimmung ändern wird... und die Reifen katastrophal...
Schon gestern bei der ersten Ausfahrt gemerkt, egal was neben dir bei der Kaffebude steht, alle schauen auf dein Bike
wünsche noch allen einen schönen Start in die Saison und einen freien Um und Unfall Sommer.
mein Name ist Martin bin 24 Jahre und besitze seit letzten Freitag eine "niegel nagel neue" Nuda R ohne ABS (mit ABS gab sie leider nicht mehr).
Es war mehr oder weniger ein Spontankauf, auch ohne Probefahrt habe ich mich sofort in sie verliebt.
Laut Händer waren keine 20 Stk. mehr auf Lager, also gleich Kohle überwiesen und dann musste ich 4 Wochen!! warten.
Gestern dann die ersten 200 km gefahren und ich bereue den Kauf keinesfalls. Sitzbank finde ich jetzt nicht schlimm, Bremsen sind ein Gedicht, einzig das Fahrwerk
ist jetzt zwar noch auf Werkseinstellung glaub aber nicht das sich da noch viel in Sachen weicherer Abstimmung ändern wird... und die Reifen katastrophal...
Schon gestern bei der ersten Ausfahrt gemerkt, egal was neben dir bei der Kaffebude steht, alle schauen auf dein Bike
wünsche noch allen einen schönen Start in die Saison und einen freien Um und Unfall Sommer.
2011 - Triumph Street Triple
2012 - Kymco Downtown 300 + Kawasaki ER-6n
2013 - Triumph Tiger 800XC
2014 - Nur 4 fach bereift
2015 - Nuda 900R
2012 - Kymco Downtown 300 + Kawasaki ER-6n
2013 - Triumph Tiger 800XC
2014 - Nur 4 fach bereift
2015 - Nuda 900R
- Long_John
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 50
- Registriert: 01.04.15 - 12:09
- Motorrad: Nuda 900R
- Wohnort: Wr. Neustadt
Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich
Wir werden immer mehr Österreicher
Komme aus Niederösterreich (Wiener Neustadt), vielleicht lässt sich ja mal die ein oder andere Ausfahrt vereinbaren
Wünsch dir viel Spaß mit deiner Nudl, nach 4 Wochen warten, hast du dir die Schöne eindeutig verdient
Habe auch das Glück einer der Letzten ergattert zu haben, ein Bike, das wahrscheinlich, von mir zumindest, nie wieder verkauft wird
Komme aus Niederösterreich (Wiener Neustadt), vielleicht lässt sich ja mal die ein oder andere Ausfahrt vereinbaren
Wünsch dir viel Spaß mit deiner Nudl, nach 4 Wochen warten, hast du dir die Schöne eindeutig verdient
Habe auch das Glück einer der Letzten ergattert zu haben, ein Bike, das wahrscheinlich, von mir zumindest, nie wieder verkauft wird
I like it Nuda
LG John
LG John
- infectedbrain
- Forensponsor
- Beiträge: 2419
- Registriert: 24.12.13 - 17:13
- Motorrad: Nuda900R / T120
- Wohnort: ich seh den Brocken
- Kontaktdaten:
Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich
Ja Moin,
Sonniger Gruß in die ganz alten Bundesländer
Sonniger Gruß in die ganz alten Bundesländer
Keep on rockin in a free world
-
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 520
- Registriert: 22.08.13 - 17:37
- Motorrad: 900 R + 900 ABS
- Wohnort: Berlin
Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich
Klasse, der Zuwachs an "Frischlingen" und dann auch noch im artgerechten Kurvenländle, NEID.
Die Federung, eigentlich Dämpfung der R ist schon ein starkes Stück
Mein (Schwergewicht und über das Vorderradfahrer) Tip:
Vorne Federvorspannung voll rausdrehen, Zug - voll öffen und dann 4 Klicks rein, Druck - voll öffnen und dann 6 Klicks rein.
Hinten Zug und Druck voll öffnen und nur einen Klick rein.
Prüfe doch mal den Luftdruck (kalt) , bei mir waren es VA 2,76 und HA 2,92 Bar bei Übergabe, fahre derzeit VA 2,2 und HA 2,4 Bar und habe rein garnichts am M5 auszusetzen, bei trockener Strasse, sofern er auf Temperatur gehalten wird.
Er ist und bleibt aber ein Reifen 2. Wahl.
Viel Spass Jojo
Die Federung, eigentlich Dämpfung der R ist schon ein starkes Stück
Mein (Schwergewicht und über das Vorderradfahrer) Tip:
Vorne Federvorspannung voll rausdrehen, Zug - voll öffen und dann 4 Klicks rein, Druck - voll öffnen und dann 6 Klicks rein.
Hinten Zug und Druck voll öffnen und nur einen Klick rein.
Prüfe doch mal den Luftdruck (kalt) , bei mir waren es VA 2,76 und HA 2,92 Bar bei Übergabe, fahre derzeit VA 2,2 und HA 2,4 Bar und habe rein garnichts am M5 auszusetzen, bei trockener Strasse, sofern er auf Temperatur gehalten wird.
Er ist und bleibt aber ein Reifen 2. Wahl.
Viel Spass Jojo
- Faritan
- Administrator
- Beiträge: 4227
- Registriert: 19.07.13 - 14:40
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Schweinfurt
Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich
....warum ist der M5 dann ein Reifen zweiter Wahl, wenn Du "rein gar nichts auszusetzen" hast?
Verstehe ich nicht bzw. bist Du schon mal eine Nuda ohne M5 gefahren? Man kann sich an alles gewöhnen und mit allem zurecht kommen, doch das
bedeutet dann ja nicht, dass es nicht erheblich bessere Varianten gibt. Zumal der M5 auch noch recht hölzern abrollt, was die ganze Sache nicht besser macht.
Verstehe ich nicht bzw. bist Du schon mal eine Nuda ohne M5 gefahren? Man kann sich an alles gewöhnen und mit allem zurecht kommen, doch das
bedeutet dann ja nicht, dass es nicht erheblich bessere Varianten gibt. Zumal der M5 auch noch recht hölzern abrollt, was die ganze Sache nicht besser macht.
- collegeblock
- HVA-Neuling
- Beiträge: 35
- Registriert: 13.04.15 - 08:01
- Motorrad: Nuda 900R
Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich
servus, da lässt sich bestimmt mal was Einrichten. Bin eh hin und wieder übers WE in Wien ;)Wir werden immer mehr Österreicher
Komme aus Niederösterreich (Wiener Neustadt), vielleicht lässt sich ja mal die ein oder andere Ausfahrt vereinbaren
Wünsch dir viel Spaß mit deiner Nudl, nach 4 Wochen warten, hast du dir die Schöne eindeutig verdient
Habe auch das Glück einer der Letzten ergattert zu haben, ein Bike, das wahrscheinlich, von mir zumindest, nie wieder verkauft wird
Hi,Die Federung, eigentlich Dämpfung der R ist schon ein starkes Stück
Mein (Schwergewicht und über das Vorderradfahrer) Tip:
Vorne Federvorspannung voll rausdrehen, Zug - voll öffen und dann 4 Klicks rein, Druck - voll öffnen und dann 6 Klicks rein.
Hinten Zug und Druck voll öffnen und nur einen Klick rein.
Prüfe doch mal den Luftdruck (kalt) , bei mir waren es VA 2,76 und HA 2,92 Bar bei Übergabe, fahre derzeit VA 2,2 und HA 2,4 Bar und habe rein garnichts am M5 auszusetzen, bei trockener Strasse, sofern er auf Temperatur gehalten wird.
Er ist und bleibt aber ein Reifen 2. Wahl.
was meinst du mit Schwergewicht? ich bringe nicht einmal 70kg fahrfertig auf die Waage ^^
Danke! das mit weniger Luft Probiere ich mal, finde trotzdem das das Motorrad bei langsamen Kurvengeschwindigkeiten
sehr instabil wird...
Gruß
2011 - Triumph Street Triple
2012 - Kymco Downtown 300 + Kawasaki ER-6n
2013 - Triumph Tiger 800XC
2014 - Nur 4 fach bereift
2015 - Nuda 900R
2012 - Kymco Downtown 300 + Kawasaki ER-6n
2013 - Triumph Tiger 800XC
2014 - Nur 4 fach bereift
2015 - Nuda 900R
- Long_John
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 50
- Registriert: 01.04.15 - 12:09
- Motorrad: Nuda 900R
- Wohnort: Wr. Neustadt
Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich
Ich fahre auch noch mit der Werksbereifung herum, da es mir doch etwas zu umständlich ist, bei einer sofortigen Neubereifung, die eigentlich komplett neuen M5 Schlappen zu verkaufen und irgendwie los zu werden.Faritan hat geschrieben:Man kann sich an alles gewöhnen und mit allem zurecht kommen, doch das
bedeutet dann ja nicht, dass es nicht erheblich bessere Varianten gibt.
Ich werde den M5 jetzt noch fahren bis er zum Schmeißen ist, und mich dann einmal ordentlich durch das Forum wühlen, bezüglich neue Reifenwahl, da gibt es eh genug zu lesen
Aber kann mir wer grundsätzlich sagen, wieso alle etwas gegen die M5 Bereifung haben? Wie gesagt, mir fehlt da der Praxisvergleich, aber der M5 kann doch nicht so schlecht sein, dass wirklich jeder andere Reifen nimmt oder?
I like it Nuda
LG John
LG John
Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich
Servus zusammen,
der M5 ist mit Sicherheit kein schlechter Reifen (hatte ihn nach dem M3 auf meiner Griso 1100 gefahren und war zufrieden ),
aber er funktioniert wohl auf der Nuda einfach nicht so, wie er sollte. Und das Popometer der vielen Nudisten hier, sowie auch meins,
bestätigen das immer und immer wieder. Jeder empfindet anders, jeder fährt auf seine Weise - keine Frage! Es gibt auch bestimmt einige,
denen der M5 auf der Nuda gut liegt und die sich daher fragen, was der ganze "Reifen-Zirkus" hier soll.
Für meinen Teil kann ich nur den Wechsel des M5 gegen einen anderen Satz empfehlen, denn ich habe die Nuda auf M5 Probe gefahren und ohne,
dass ich jemals etwas über das Reifen-Thema zuvor gelesen oder erfahren habe, fühlte sich die Probefahrt eher schwammig an.
Dieser Eindruck änderte sich schlagartig ins Positive, als ich die Probefahrt mit meiner jetzigen Bella machte, bereift mit Conti Sport Attack 2.
Falls Du irgendwann mal den Reifen wechselst, wirst Du vllt. sofort merken und verstehen, von welchem Unterschied hier immer gequarkt wurde
der M5 ist mit Sicherheit kein schlechter Reifen (hatte ihn nach dem M3 auf meiner Griso 1100 gefahren und war zufrieden ),
aber er funktioniert wohl auf der Nuda einfach nicht so, wie er sollte. Und das Popometer der vielen Nudisten hier, sowie auch meins,
bestätigen das immer und immer wieder. Jeder empfindet anders, jeder fährt auf seine Weise - keine Frage! Es gibt auch bestimmt einige,
denen der M5 auf der Nuda gut liegt und die sich daher fragen, was der ganze "Reifen-Zirkus" hier soll.
Für meinen Teil kann ich nur den Wechsel des M5 gegen einen anderen Satz empfehlen, denn ich habe die Nuda auf M5 Probe gefahren und ohne,
dass ich jemals etwas über das Reifen-Thema zuvor gelesen oder erfahren habe, fühlte sich die Probefahrt eher schwammig an.
Dieser Eindruck änderte sich schlagartig ins Positive, als ich die Probefahrt mit meiner jetzigen Bella machte, bereift mit Conti Sport Attack 2.
Falls Du irgendwann mal den Reifen wechselst, wirst Du vllt. sofort merken und verstehen, von welchem Unterschied hier immer gequarkt wurde
Beste Grüße!
Alex
Alex
- Faritan
- Administrator
- Beiträge: 4227
- Registriert: 19.07.13 - 14:40
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Schweinfurt
Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich
...Reifenthread!
Und ich kenne keinen Nudafahrer (und das sind mittlerweile einige), der dem M5 nach dem Umstieg auch nur eine Träne nachgeweint hat!
Egal auf was nun gewechselt wurde! Der M5 ist sicher kein schlechter Reifen, passt aber einfach nicht zur Nuda, da er die "problematischen" Sachen ins negative unterstützt.
Generell hatte ich vor allem die mangelnde Rückmeldung zu kritisieren, aber auch Handlichkeit, Dämpfung und Aufstellmoment sind Themen, die die anderen Reifenmodelle (mehr oder weniger) besser hinbekommen. Einzig das Gripniveau war sehr in Ordnung (wenn der Reifen warm war). Kurz: Der M5 ist sicher nicht unfahrbar, aber die Nuda gewinnt einfach deutlich mit besser passenden Reifen...meiner Ansicht nach das beste und billigste Tuning!
Und ich kenne keinen Nudafahrer (und das sind mittlerweile einige), der dem M5 nach dem Umstieg auch nur eine Träne nachgeweint hat!
Egal auf was nun gewechselt wurde! Der M5 ist sicher kein schlechter Reifen, passt aber einfach nicht zur Nuda, da er die "problematischen" Sachen ins negative unterstützt.
Generell hatte ich vor allem die mangelnde Rückmeldung zu kritisieren, aber auch Handlichkeit, Dämpfung und Aufstellmoment sind Themen, die die anderen Reifenmodelle (mehr oder weniger) besser hinbekommen. Einzig das Gripniveau war sehr in Ordnung (wenn der Reifen warm war). Kurz: Der M5 ist sicher nicht unfahrbar, aber die Nuda gewinnt einfach deutlich mit besser passenden Reifen...meiner Ansicht nach das beste und billigste Tuning!
- Long_John
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 50
- Registriert: 01.04.15 - 12:09
- Motorrad: Nuda 900R
- Wohnort: Wr. Neustadt
Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich
Ok, wie ihr schon sagt, zu dem Thema Reifenwahl gibt es ohnehin genug zum Lesen, danke trotzdem
I like it Nuda
LG John
LG John
- Mostcoastrider
- HVA-Neuling
- Beiträge: 48
- Registriert: 06.04.14 - 10:20
- Motorrad: Nuda 900R
Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich
Servus martin
Da können wir ja mal eine runde fahren
Ich komm aus der nähe von Steyr
Hast du sie vom gs power geholt?
Da können wir ja mal eine runde fahren
Ich komm aus der nähe von Steyr
Hast du sie vom gs power geholt?
- collegeblock
- HVA-Neuling
- Beiträge: 35
- Registriert: 13.04.15 - 08:01
- Motorrad: Nuda 900R
Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich
feine sache, such eh schon länger nen 2. alleine fahren is auf dauer schon langweiligMostcoastrider hat geschrieben:Servus martin
Da können wir ja mal eine runde fahren
Ich komm aus der nähe von Steyr
Hast du sie vom gs power geholt?
ja hab ich... bist du leicht der mit der arrow komplett anlage?
gruß
2011 - Triumph Street Triple
2012 - Kymco Downtown 300 + Kawasaki ER-6n
2013 - Triumph Tiger 800XC
2014 - Nur 4 fach bereift
2015 - Nuda 900R
2012 - Kymco Downtown 300 + Kawasaki ER-6n
2013 - Triumph Tiger 800XC
2014 - Nur 4 fach bereift
2015 - Nuda 900R
- Faritan
- Administrator
- Beiträge: 4227
- Registriert: 19.07.13 - 14:40
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Schweinfurt
Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich
...Nuda-Treffen! Da kannst Du dann mit gaaaanz vielen Nudas fahren...
- Faritan
- Administrator
- Beiträge: 4227
- Registriert: 19.07.13 - 14:40
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Schweinfurt
Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich
uuups....zweimal gepostet. Das hier könnte dann gelöscht werden.
-
- HVA-Engel R.I.P.
- Beiträge: 353
- Registriert: 19.06.12 - 19:13
- Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad
- Wohnort: Gaimersheim
Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich
Willkommen bei UNS. Unabhängig von jedweder Nation hilft es hier mit Spaß und Passion bei der Sache zu sein. Die meisten hier sind eh leicht "durchgeknallte" Freaks und gradezu Gläubige Nudisten.
Ole
Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
-
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 520
- Registriert: 22.08.13 - 17:37
- Motorrad: 900 R + 900 ABS
- Wohnort: Berlin
Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich
Also ein Federgewicht , da läd die R, mit Seriensetup, zu einem Rodeo ein, bei schlechter Strasse.collegeblock hat geschrieben:was meinst du mit Schwergewicht? ich bringe nicht einmal 70kg fahrfertig auf die Waage
Und, ach herrje, das Reifen - Geblubber .... aber mit der richtigen Lektüre z. B. Reifentests der letzen 3 Jahre kannst Du nix falsch machen, den Reifen deiner Wahl zu finden.
Faritan hat es auf den Punkt gebracht:
"da er die "problematischen" Sachen ins Negative unterstützt"
Das eigentliche Grundübel ist nicht nur beim M5 zu suchen, das knüppelharte und hoffnungslos überdämpfte Fahrwerk ist es und sooo einfach zu beheben.
Tschau Jojo
- Mostcoastrider
- HVA-Neuling
- Beiträge: 48
- Registriert: 06.04.14 - 10:20
- Motorrad: Nuda 900R
Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich
Ja passt daun treff ma uns moi
Meine nuda r ist bis auf den Remus endtopf komplett original
Meine nuda r ist bis auf den Remus endtopf komplett original
- collegeblock
- HVA-Neuling
- Beiträge: 35
- Registriert: 13.04.15 - 08:01
- Motorrad: Nuda 900R
Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich
mal was anderes...
ich musste mir ja ein lachn verkneifen als mir der händler den schlüssel für die sitzbankentriegelung in die hand drückte
, aber wo habt ihr denn euer verbandszeug?
ich musste mir ja ein lachn verkneifen als mir der händler den schlüssel für die sitzbankentriegelung in die hand drückte
, aber wo habt ihr denn euer verbandszeug?
2011 - Triumph Street Triple
2012 - Kymco Downtown 300 + Kawasaki ER-6n
2013 - Triumph Tiger 800XC
2014 - Nur 4 fach bereift
2015 - Nuda 900R
2012 - Kymco Downtown 300 + Kawasaki ER-6n
2013 - Triumph Tiger 800XC
2014 - Nur 4 fach bereift
2015 - Nuda 900R
Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich
Hallo Collegeblock
Willkommen und viel Spass mit der Nuda R.
War heute nicht weit von Dir mit der Nuda unterwegs. Pickerl und kleine Wartung bei GS Power und den Nachmittag bin ich bei gemischten Wetter im Naarntal, Gutau, Konigswiesen etc herumgeturnt.
lg aus Wien
Martin
Willkommen und viel Spass mit der Nuda R.
War heute nicht weit von Dir mit der Nuda unterwegs. Pickerl und kleine Wartung bei GS Power und den Nachmittag bin ich bei gemischten Wetter im Naarntal, Gutau, Konigswiesen etc herumgeturnt.
lg aus Wien
Martin