neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
collegeblock
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 13.04.15 - 08:01
Motorrad: Nuda 900R

neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich

Beitrag von collegeblock »

Servus und Grüßgott aus Linz,

mein Name ist Martin bin 24 Jahre und besitze seit letzten Freitag eine "niegel nagel neue" Nuda R ohne ABS (mit ABS gab sie leider nicht mehr).
Es war mehr oder weniger ein Spontankauf, auch ohne Probefahrt habe ich mich sofort in sie verliebt.
Laut Händer waren keine 20 Stk. mehr auf Lager, also gleich Kohle überwiesen und dann musste ich 4 Wochen!! warten. :ka:
Gestern dann die ersten 200 km gefahren und ich bereue den Kauf keinesfalls. Sitzbank finde ich jetzt nicht schlimm, Bremsen sind ein Gedicht, einzig das Fahrwerk :autsch:
ist jetzt zwar noch auf Werkseinstellung glaub aber nicht das sich da noch viel in Sachen weicherer Abstimmung ändern wird... und die Reifen :klopp: katastrophal...

Schon gestern bei der ersten Ausfahrt gemerkt, egal was neben dir bei der Kaffebude steht, alle schauen auf dein Bike :mrgreen: :hva:

wünsche noch allen einen schönen Start in die Saison und einen freien Um und Unfall Sommer.
2011 - Triumph Street Triple :fil:
2012 - Kymco Downtown 300 :kadw: + Kawasaki ER-6n :cool2:
2013 - Triumph Tiger 800XC :2w:
2014 - Nur 4 fach bereift :ka:
2015 - :h: Nuda 900R :massa: :yes: :sabber: :guit: :heba:
Benutzeravatar
Long_John
HVA-Ersttäter
Beiträge: 50
Registriert: 01.04.15 - 12:09
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Wr. Neustadt

Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich

Beitrag von Long_John »

Wir werden immer mehr Österreicher :prost:

Komme aus Niederösterreich (Wiener Neustadt), vielleicht lässt sich ja mal die ein oder andere Ausfahrt vereinbaren :gigs: :D

Wünsch dir viel Spaß mit deiner Nudl, nach 4 Wochen warten, hast du dir die Schöne eindeutig verdient :Top:
Habe auch das Glück einer der Letzten ergattert zu haben, ein Bike, das wahrscheinlich, von mir zumindest, nie wieder verkauft wird :hva: :fil:
I like it Nuda

LG John
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich

Beitrag von infectedbrain »

Willkommen im Nudistncamp! :2w:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich

Beitrag von Fatman »

Ja Moin,

Sonniger Gruß in die ganz alten Bundesländer :evil1:
Keep on rockin in a free world
JoJo_Berlin
HVA-Driftkönig
Beiträge: 520
Registriert: 22.08.13 - 17:37
Motorrad: 900 R + 900 ABS
Wohnort: Berlin

Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich

Beitrag von JoJo_Berlin »

Klasse, der Zuwachs an "Frischlingen" und dann auch noch im artgerechten Kurvenländle, NEID.

Die Federung, eigentlich Dämpfung der R ist schon ein starkes Stück :autsch:
Mein (Schwergewicht und über das Vorderradfahrer) Tip:
Vorne Federvorspannung voll rausdrehen, Zug - voll öffen und dann 4 Klicks rein, Druck - voll öffnen und dann 6 Klicks rein.
Hinten Zug und Druck voll öffnen und nur einen Klick rein.

Prüfe doch mal den Luftdruck (kalt) , bei mir waren es VA 2,76 und HA 2,92 Bar bei Übergabe, fahre derzeit VA 2,2 und HA 2,4 Bar und habe rein garnichts am M5 auszusetzen, bei trockener Strasse, sofern er auf Temperatur gehalten wird.
Er ist und bleibt aber ein Reifen 2. Wahl.

Viel Spass Jojo
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich

Beitrag von Faritan »

....warum ist der M5 dann ein Reifen zweiter Wahl, wenn Du "rein gar nichts auszusetzen" hast?
Verstehe ich nicht bzw. bist Du schon mal eine Nuda ohne M5 gefahren? Man kann sich an alles gewöhnen und mit allem zurecht kommen, doch das
bedeutet dann ja nicht, dass es nicht erheblich bessere Varianten gibt. Zumal der M5 auch noch recht hölzern abrollt, was die ganze Sache nicht besser macht.
Benutzeravatar
collegeblock
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 13.04.15 - 08:01
Motorrad: Nuda 900R

Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich

Beitrag von collegeblock »

Wir werden immer mehr Österreicher :prost:

Komme aus Niederösterreich (Wiener Neustadt), vielleicht lässt sich ja mal die ein oder andere Ausfahrt vereinbaren :gigs: :D

Wünsch dir viel Spaß mit deiner Nudl, nach 4 Wochen warten, hast du dir die Schöne eindeutig verdient :Top:
Habe auch das Glück einer der Letzten ergattert zu haben, ein Bike, das wahrscheinlich, von mir zumindest, nie wieder verkauft wird :hva: :fil:
servus, da lässt sich bestimmt mal was Einrichten. Bin eh hin und wieder übers WE in Wien ;)

Die Federung, eigentlich Dämpfung der R ist schon ein starkes Stück :autsch:
Mein (Schwergewicht und über das Vorderradfahrer) Tip:
Vorne Federvorspannung voll rausdrehen, Zug - voll öffen und dann 4 Klicks rein, Druck - voll öffnen und dann 6 Klicks rein.
Hinten Zug und Druck voll öffnen und nur einen Klick rein.

Prüfe doch mal den Luftdruck (kalt) , bei mir waren es VA 2,76 und HA 2,92 Bar bei Übergabe, fahre derzeit VA 2,2 und HA 2,4 Bar und habe rein garnichts am M5 auszusetzen, bei trockener Strasse, sofern er auf Temperatur gehalten wird.
Er ist und bleibt aber ein Reifen 2. Wahl.
Hi,

was meinst du mit Schwergewicht? ich bringe nicht einmal 70kg fahrfertig auf die Waage ^^

Danke! das mit weniger Luft Probiere ich mal, finde trotzdem das das Motorrad bei langsamen Kurvengeschwindigkeiten
sehr instabil wird...

Gruß
2011 - Triumph Street Triple :fil:
2012 - Kymco Downtown 300 :kadw: + Kawasaki ER-6n :cool2:
2013 - Triumph Tiger 800XC :2w:
2014 - Nur 4 fach bereift :ka:
2015 - :h: Nuda 900R :massa: :yes: :sabber: :guit: :heba:
Benutzeravatar
Long_John
HVA-Ersttäter
Beiträge: 50
Registriert: 01.04.15 - 12:09
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Wr. Neustadt

Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich

Beitrag von Long_John »

Faritan hat geschrieben:Man kann sich an alles gewöhnen und mit allem zurecht kommen, doch das
bedeutet dann ja nicht, dass es nicht erheblich bessere Varianten gibt.
Ich fahre auch noch mit der Werksbereifung herum, da es mir doch etwas zu umständlich ist, bei einer sofortigen Neubereifung, die eigentlich komplett neuen M5 Schlappen zu verkaufen und irgendwie los zu werden.
Ich werde den M5 jetzt noch fahren bis er zum Schmeißen ist, und mich dann einmal ordentlich durch das Forum wühlen, bezüglich neue Reifenwahl, da gibt es eh genug zu lesen :aarg:

Aber kann mir wer grundsätzlich sagen, wieso alle etwas gegen die M5 Bereifung haben? Wie gesagt, mir fehlt da der Praxisvergleich, aber der M5 kann doch nicht so schlecht sein, dass wirklich jeder andere Reifen nimmt oder? :-?
I like it Nuda

LG John
Bidor
Forensponsor
Beiträge: 71
Registriert: 30.04.14 - 10:08
Motorrad: tba

Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich

Beitrag von Bidor »

Servus zusammen,

der M5 ist mit Sicherheit kein schlechter Reifen (hatte ihn nach dem M3 auf meiner Griso 1100 gefahren und war zufrieden :2w: ),
aber er funktioniert wohl auf der Nuda einfach nicht so, wie er sollte. Und das Popometer der vielen Nudisten hier, sowie auch meins,
bestätigen das immer und immer wieder. Jeder empfindet anders, jeder fährt auf seine Weise - keine Frage! Es gibt auch bestimmt einige,
denen der M5 auf der Nuda gut liegt und die sich daher fragen, was der ganze "Reifen-Zirkus" hier soll. :gigs:

Für meinen Teil kann ich nur den Wechsel des M5 gegen einen anderen Satz empfehlen, denn ich habe die Nuda auf M5 Probe gefahren und ohne,
dass ich jemals etwas über das Reifen-Thema zuvor gelesen oder erfahren habe, fühlte sich die Probefahrt eher schwammig an. :-?
Dieser Eindruck änderte sich schlagartig ins Positive, als ich die Probefahrt mit meiner jetzigen Bella machte, bereift mit Conti Sport Attack 2. :Top:

Falls Du irgendwann mal den Reifen wechselst, wirst Du vllt. sofort merken und verstehen, von welchem Unterschied hier immer gequarkt wurde :mrgreen:
Beste Grüße!
Alex
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich

Beitrag von Faritan »

...Reifenthread!
Und ich kenne keinen Nudafahrer (und das sind mittlerweile einige), der dem M5 nach dem Umstieg auch nur eine Träne nachgeweint hat!
Egal auf was nun gewechselt wurde! Der M5 ist sicher kein schlechter Reifen, passt aber einfach nicht zur Nuda, da er die "problematischen" Sachen ins negative unterstützt.
Generell hatte ich vor allem die mangelnde Rückmeldung zu kritisieren, aber auch Handlichkeit, Dämpfung und Aufstellmoment sind Themen, die die anderen Reifenmodelle (mehr oder weniger) besser hinbekommen. Einzig das Gripniveau war sehr in Ordnung (wenn der Reifen warm war). Kurz: Der M5 ist sicher nicht unfahrbar, aber die Nuda gewinnt einfach deutlich mit besser passenden Reifen...meiner Ansicht nach das beste und billigste Tuning!
Benutzeravatar
Long_John
HVA-Ersttäter
Beiträge: 50
Registriert: 01.04.15 - 12:09
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Wr. Neustadt

Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich

Beitrag von Long_John »

Ok, wie ihr schon sagt, zu dem Thema Reifenwahl gibt es ohnehin genug zum Lesen, danke trotzdem :Top:
I like it Nuda

LG John
Benutzeravatar
Mostcoastrider
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 06.04.14 - 10:20
Motorrad: Nuda 900R

Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich

Beitrag von Mostcoastrider »

Servus martin

Da können wir ja mal eine runde fahren :2w:
Ich komm aus der nähe von Steyr :heba:

Hast du sie vom gs power geholt?
Benutzeravatar
collegeblock
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 13.04.15 - 08:01
Motorrad: Nuda 900R

Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich

Beitrag von collegeblock »

Mostcoastrider hat geschrieben:Servus martin

Da können wir ja mal eine runde fahren :2w:
Ich komm aus der nähe von Steyr :heba:

Hast du sie vom gs power geholt?
feine sache, :guit: :heba: such eh schon länger nen 2. alleine fahren is auf dauer schon langweilig

ja hab ich... bist du leicht der mit der arrow komplett anlage? :mrgreen:

gruß
2011 - Triumph Street Triple :fil:
2012 - Kymco Downtown 300 :kadw: + Kawasaki ER-6n :cool2:
2013 - Triumph Tiger 800XC :2w:
2014 - Nur 4 fach bereift :ka:
2015 - :h: Nuda 900R :massa: :yes: :sabber: :guit: :heba:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich

Beitrag von Faritan »

:gigs: ...Nuda-Treffen! Da kannst Du dann mit gaaaanz vielen Nudas fahren... :hva:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich

Beitrag von Faritan »

uuups....zweimal gepostet. Das hier könnte dann gelöscht werden.
S4forfun
HVA-Engel R.I.P.
Beiträge: 353
Registriert: 19.06.12 - 19:13
Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad
Wohnort: Gaimersheim

Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich

Beitrag von S4forfun »

Willkommen bei UNS. :h: :2w: :h: Unabhängig von jedweder Nation hilft es hier mit Spaß und Passion bei der Sache zu sein. Die meisten hier sind eh leicht "durchgeknallte" Freaks :freak: und gradezu Gläubige Nudisten. :h: :massa: :h:

Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
JoJo_Berlin
HVA-Driftkönig
Beiträge: 520
Registriert: 22.08.13 - 17:37
Motorrad: 900 R + 900 ABS
Wohnort: Berlin

Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich

Beitrag von JoJo_Berlin »

collegeblock hat geschrieben:was meinst du mit Schwergewicht? ich bringe nicht einmal 70kg fahrfertig auf die Waage
Also ein Federgewicht :mrgreen:, da läd die R, mit Seriensetup, zu einem Rodeo ein, bei schlechter Strasse.

Und, ach herrje, das Reifen - Geblubber .... aber mit der richtigen Lektüre z. B. Reifentests der letzen 3 Jahre kannst Du nix falsch machen, den Reifen deiner Wahl zu finden.
Faritan hat es auf den Punkt gebracht:
"da er die "problematischen" Sachen ins Negative unterstützt"
Das eigentliche Grundübel ist nicht nur beim M5 zu suchen, das knüppelharte und hoffnungslos überdämpfte Fahrwerk ist es und sooo einfach zu beheben.

Tschau Jojo
Benutzeravatar
Mostcoastrider
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 06.04.14 - 10:20
Motorrad: Nuda 900R

Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich

Beitrag von Mostcoastrider »

Ja passt daun treff ma uns moi :D

Meine nuda r ist bis auf den Remus endtopf komplett original
Benutzeravatar
collegeblock
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 13.04.15 - 08:01
Motorrad: Nuda 900R

Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich

Beitrag von collegeblock »

mal was anderes...
ich musste mir ja ein lachn verkneifen als mir der händler den schlüssel für die sitzbankentriegelung in die hand drückte :freak:
, aber wo habt ihr denn euer verbandszeug? :autsch:
2011 - Triumph Street Triple :fil:
2012 - Kymco Downtown 300 :kadw: + Kawasaki ER-6n :cool2:
2013 - Triumph Tiger 800XC :2w:
2014 - Nur 4 fach bereift :ka:
2015 - :h: Nuda 900R :massa: :yes: :sabber: :guit: :heba:
Benutzeravatar
898
Forensponsor
Beiträge: 80
Registriert: 24.04.14 - 19:41
Motorrad: Nuda R

Re: neuer Nuda Fahrer aus Oberösterreich

Beitrag von 898 »

Hallo Collegeblock

Willkommen und viel Spass mit der Nuda R.

War heute nicht weit von Dir mit der Nuda unterwegs. Pickerl und kleine Wartung bei GS Power und den Nachmittag bin ich bei gemischten Wetter im Naarntal, Gutau, Konigswiesen etc herumgeturnt.
lg aus Wien
Martin
Antworten