510 SMR '08' Display

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lowman03
HVA-Neuling
Motorrad: 510 SMR '08'

510 SMR '08' Display

Beitrag von Lowman03 »

Hallo :hva:

ich bin erst neu hier und ich kenne mich leider noch nicht so gut aus. Ich habe mir vor 2 Wochen eine gebrauchte 510 SMR '08' gekauft. Jedoch ist bei meinen Display kein Licht. Das heißt wenn ich auf Nacht fahre sehe ich das Display nicht mehr. Beim starten ist aber das Display für ein paar Sekunden beleuchtet. Kann man das Licht vielleicht irgendwo aus- und einschalten um die Batterie zu schonen?
Alle anderen Lichter (Bremslicht, Blinker, Fernlicht usw. funktionieren einwandfrei).
Ich habe auch kein Handbuch wo ich nachschauen könnte. Auf dem Display gibt es auch nur einen großen Knopf.
Vielleicht kann mir ja einer helfen. :-)

Danke schon im Voraus.
LG :D
vestibular
HVA-Ersttäter
Motorrad: MT-09

Re: 510 SMR '08' Display

Beitrag von vestibular »

Hilft dir jetzt leider nicht, aber leider habe ich das bei der 630 auch. Und der Tripzähler1 geht auch nicht. Alles andere ja, warum auch immer.
Teambanzai
HVA-Neuling
Motorrad: TE630/MT09/KTM990SMR

Beitrag von Teambanzai »

Der Tripzähler 1 geht nur mit der Stoppuhr zusammen,die Hintergrundbeleuchtung muß ich mal checken wann die geht,kann es sein,das sie sich bei Dunkelheit von selbst einschaltet?Hatte das an meiner F800GS auch so
vestibular
HVA-Ersttäter
Motorrad: MT-09

Beitrag von vestibular »

Ach echt? Krass. Hätte schwören können das der Trip 1-Zähler auch ohne Stoppuhr funktionierte. Aber vielleicht habe ich das von der MT im Hinterkopf.

Das Licht vom Display geht an wenn ich die Zündung anmache. Sobald der Motor läuft ist es aus. Einschalten bei Dunkelheit ist bei mir nicht der Fall. Bin schon im Dunkeln gefahren und war wie ohne Tacho unterwegs.

Was mich auch total nervt ist, das man die Elektronik nur bei laufendem Motor testen kann. Wenn ich wüsste wie, würde ich das Umbauen. Wenn man mal an der Elektronik fummelt und man Testen möchte, will ich nicht die ein paar Sekunden den Motor anmachen.
Lowman03
HVA-Neuling
Motorrad: 510 SMR '08'

Beitrag von Lowman03 »

Hallo :D

Bei mir ist da genauso mit dem Display Licht. Auch in der Nacht schaltet es sich leider nicht ein :(
Aber wenigstens weiß ich jetzt das der Fehler nicht nur bei mir ist :)
Leffel
Forensponsor
Motorrad: SMS630, WRE125

Beitrag von Leffel »

Jup bei meiner 630 ebenfalls. Die Beleuchtung am Tacho klappt nich mehr...sonst geht alles prima.
Teambanzai
HVA-Neuling

Beitrag von Teambanzai »

Ich bin eh am überlegen ob ich da nicht was besseres dranbaue.Da meine ja eine TE ist und ich Sumo Räder fahre geht er gewaltig vor.Evtl kann man vielleicht den von der Nuda mit Ganganzeige applizieren?Wäre ein Projekt :D schließlich hat unser Gangsensor in jedem Gang nen anderen Widerstand,wenn alles andere nur Verkabelung ist dann wäre es eine Überlegung wert
Leffel
Forensponsor
Motorrad: SMS630, WRE125

Beitrag von Leffel »

Is der nich ein ganzes Stück größer?

Bin auch seid ner weile nach nem anderen am gucken. Koso zb, aber ICH und Elektrik....
Teambanzai
HVA-Neuling

Beitrag von Teambanzai »

Der passt schon,hab gemessen.
Ich mag halt nen analogen DZM und von KOSO gibts kein Instrument mit Ganganzeige und analog DZM.Acewell hat zwar sowas im Sortiment,aber das sieht sooo billig aus.Ausserdem funktioniert da die Ganganzeige über Drehzahl und Geschwindigkeitssignal,ich hatte das mal in meiner alten Fazer,da Zeigt die Anzeige zum Teil auch mal Blödsinn an wenn man kuppelt und rollt.
Antworten