Erst mal ein HALLO aus Wien an alle hier.
Kurze Vorstellung meinerseits:
Bin 43Jahre und bewege vorwiegend alte Englische Strassen und Rennmaschinen, 3Nortons und eine Triumph und auch eine alte XT Silbertank für die Rundstrecke umgebaut.
Hab mir jetzt eine Husqvarna 610 SME Dual Bj:2000 zugelegt.
Das Ding stand 2 Jahre lang in einer Garage, hab Öl gewechselt, Vergaser gereinigt, Kerze gewechselt und ÖL-Luftfilter gewechselt. Sprang danach ca. 3x absolut top an mit ruhigen Standgas.
Eine Woche später beim 4x Starten geht nix mehr.
Benzin ist da, Funken sieht auch gut aus! das einzige Lebenszeichen ein reinknallen im Auspuff.
Werkstatthandbuch hab ich, nur in dem Ding gibts keine Polradposition bei OT.
Hab gestern mal ein Foto von der linken Motorseite bei OT gemacht, kann mir vielleicht einer von Euch sagen ob das Ding verdreht ist?
Am Polrad gibts eine Markierung mit "B" und eine mit "TE", anbei die Lage der Markierungen bei OT
DANK im Vorraus!!!!
Neuer mit Problemen - Zündung?
Moderator: Moderatoren
-
bonneville
- HVA-Neuling
- Motorrad: SM610
Neuer mit Problemen - Zündung?
- Dateianhänge
-
- Foto0042.jpg (29.6 KiB) 689 mal betrachtet
Re: Neuer mit Problemen - Zündung?
kannst ja mal ein schrauben ziehen in das loch von der kerze stecken und gucken wie die markierungen dann stehen. weiß aber nicht ob oder wo man am gehäuse das dann überprüfen kann. wenn das polrad verdreht wäre dann müsste es ja die passfeder auf der welle abgeschert haben und das glaube ich nicht, dann müsste die mutter auf der kurbelwelle locker oder nicht so fest sein.
hast du es mal mit anschieben probiert? mal ein berg runterrollen lassen und im 2. mal anrollen lassen.
vielleicht auch mal ventilspiel kontrollieren.
mfg
hast du es mal mit anschieben probiert? mal ein berg runterrollen lassen und im 2. mal anrollen lassen.
vielleicht auch mal ventilspiel kontrollieren.
mfg