Jetzt habe ich es doch getan:
Letzte Woche Montag habe ich mich schweren Herzens von meiner Nuda getrennt und ich bin seit einer Woche Besitzer einer BMW S1000R.
Ich werde die freundschaftliche und hilfsbereite Art von euch vermissen und wünsche allen hier weiterhin viel Kameradschaft, Spaß, Freude und unfallfreies Fahren mit der und um die Nuda herum - macht weiter so !!!
Bonner hat geschrieben:
Ich werde sie hegen und pflegen
Da bin ich mir sicher, dass die Nuda bei Dir in guten Händen ist!
Vielleicht schaffst Du es ja auch im Gegensatz zu mir an einem der Treffen teilzunehmen und das "uns" kennen zulernen. Ich meine das nächste wäre Fronleichnam im Bayrischen Wald - wäre sicher eine gelungene Alternative zu den Dolomiten und die Jungs sind richtig gut drauf
Bonner hat geschrieben:
Ich werde sie hegen und pflegen
Da bin ich mir sicher, dass die Nuda bei Dir in guten Händen ist!
Vielleicht schaffst Du es ja auch im Gegensatz zu mir an einem der Treffen teilzunehmen und das "uns" kennen zulernen. Ich meine das nächste wäre Fronleichnam im Bayrischen Wald - wäre sicher eine gelungene Alternative zu den Dolomiten und die Jungs sind richtig gut drauf
JoJo_Berlin hat geschrieben:Klasse upgrade, viel Spass mit dem Feuerhobel.
Ich wette den untertourigen Antritt der Nuda wirst Du schon bald vermissen, dafür geht das Teil obenrum ab wie die Rakete
Tschau Jojo
Vertue Dich nicht: die S1000R hat genau wie die Nuda bereits bei 3.000 U/Min über 80 Nm Drehmoment anliegen. Als alter 2-Zylinder-Fan hätte ich mich sonst auch nicht darauf eingelassen.
Die Leistung ab 7.000 U/Min ist auf der Landstraße in meinen Augen kaum noch abrufbar: wenn ich mit der Nuda am Ortsausgang lustvoll raus beschleunigt habe und schließlich etwa 140 km/h fuhr, hast Du mit der BMW zum gleichen Zeitpunkt über 180 drauf, ohne es zu merken - da muss man sich wirklich sehr im Zaum halten ...
Zuletzt geändert von colonius am 22.05.15 - 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Jeckyll hat geschrieben:Soundtechnisch hast nun aber verloren
Soundtechnisch ist die Nuda schon das Maß der 2-Zylinder-Dinge, wobei das Gebrabbel der BMW im Schiebebetrieb - dann injizierte Benzintröpfchen simulieren den alten Vergaser - und das saubere Rausdrehen auch nicht von schlechten Eltern sind. Ich höre beides gerne
Einziger Wermutstropfen der BMW: sie wird oben rum so laut, dass Du auf der BAB nur mit Ohrenstöpseln fahren willst. Zudem verbrauche ich etwa 1,5 Liter Sprit mehr auf 100km.
Aber was wären die schönsten Leidenschaften, wenn sie keine Leiden schaffen?!
Bernd geht es jetzt sicher genau so, denn der darf nach vielen GS-Jahren (sorry für den Verrat) auch endlich mal ein richtiges Moped fahren
Wolle2 hat geschrieben:Die Karawane zieht weiter, der Sultan..........
Viel Spaß mit deiner "Neuen "
Cu
... und vor allem die S1000R hät Dursch ...
Auch wenn wir es mit der Nuda nie geschafft haben, laufen wir uns mit Sicherheit zukünftig über den Weg. Der gelbe Helm ist geblieben, die BMW ist weiß.
...ja, was soll man sagen...schade dass es nicht für Nuda+BMW gereicht hat!
Die S1000R ist schon ein heißes Eisen und sicher rein vom Fahren her nahezu perfekt...die Emotion und die Exklusivität der Nuda hat sie jedoch nicht.
Wünsch Dir dennoch viel Spaß damit und hoffentlich kommt nicht mal der Zeitpunkt, wo Du es bereust die Nuda abgegeben zu haben.
Faritan hat geschrieben:
Die S1000R ist schon ein heißes Eisen und sicher rein vom Fahren her nahezu perfekt...die Emotion und die Exklusivität der Nuda hat sie jedoch nicht.
... da gebe ich Dir zu 100% recht
Ich freue mich auch immer wenn ich eine höre und sehe, denn ich weiß wie viel Laune die Gute macht