Benzinpumpe kaputt. Selber machen ?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Property
Forensponsor
Motorrad: Vit. 701/ex: SM610ie

Benzinpumpe kaputt. Selber machen ?

Beitrag von Property »

Hallo zusammen,
Nachdem ich nun endlich ( nach etlichen Verzögerungen ) meinen Führerschein bekommen habe, konnte ich heute endlich mit meiner Husky SM 610 ie fahren. Denkste.....
Nach ein paar Kilometer fahren, stand ich dann mit meinem Bruder an der Tankstelle. Das Öl war so bei 80 Grad, also optimal. Wir wollen los fahren, ich mache die Husky an, sie geht aber sofort wieder aus. Sprang dann auch nicht mehr an. Hab ich mir direkt gedacht: Benzinpumpe. Wenn ich die Zündung anmache, macht die Pumpe kein Geräusch, damit wäre ja wohl schon bewiesen, dass die Benzinpumpe defekt ist. Nachdem sie unter 40 Grad hatte, hab ich es dann nochmal versucht und siehe da, die Benzinpumpe macht das Geräusch. Sie sprang dann auch an.
Wie ich mich hier informiert habe, sind das klare Anzeichen für eine defekte Benzinpumpe.
Oder was meint ihr ?

Ich werde mir jetzt in Ebay eine neue Pumpe besorgen, da mir die Husqvarna Pumpe mit 615 Euro einfach zu teuer ist. Habt ihr vielleicht einen Link von einer passenden Pumpe für mich ?

Meine nächste Frage ist, ob ich die Pumpe auch durchaus alleine wechseln kann ? Vielleicht hätte mal jemand eine Anleitung für mich oder so etwas.

Ich bedanke mich im Voraus!

Liebe Grüße :h:
Klausi
HVA-Neuling
Motorrad: sm 630

Re: Benzinpumpe kaputt. Selber machen ?

Beitrag von Klausi »

Schau mal im Werkstattforum. . Erster Fred!!

Mfg

Klausi
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Ich habe noch eine Pumpe!
Property
Forensponsor

Beitrag von Property »

@Klausi Der Fred ist mir bekannt, leider ist das Angebot was unter dem Link zu finden ist nicht mehr eingestellt.

@felro Du hast eine PN!

Liebe Grüße
Property
Forensponsor

Beitrag von Property »

Hallo,
noch 2 Fragen hätte ich. Brauch ich irgendwelche neuen Dichtungen ? Hätte vielleicht noch jemand einen Tipp wie ich die Plastikanschlüsse unten an der Pumpe am besten abbekomme ohne sie abzubrechen. Habe gehört, dass diese sehr schnell kaputt gehen.

Gruß

EDIT: Benzinpumpe gewechselt und seit ca. 250 km ohne Probleme. Kann also geclosed werden oder was auch immer :Top:
Antworten