Moin Moin,
Habe seit neustem eine huski im Stall habe aber leider nur den A2 Schein und muss sie von den 34kw auf die 25kw ( soviel ich weis gibt es nur eine 25kw drossel) drosseln. Habe im Forum schon gelsesen das das Teil nichtmehr zu kaufen gibt nurnoch das Gutachten ( wenns noch einer rumliegen hat bitte Pn an mich sonst muss ich zum Händler und der in meiner nähe ist leider nicht sonderlich kompetent) und Bräuchte jetzt die genauen Angaben/ Maße um mir das Ding zu zu Fräsen die Möglichkeiten dazu hätte ich. Gerne kaufe würde ich auch die Drossel mit jeweilgem Gutachten kaufen wenn einer sie noch rumliegen hat! Und auch sonst könnte mich vielleicht einer ein paar Schwächen o.ä zu ihr auflisten habe im Netz zwar vor dem kauf recht viel zu ihr gesucht wäre aber trotzdem hilfreich was zu wissen. Hät im grunde keine Mängel die mir so aufgefallen sind Ventile usw sind frisch eingestellt Vergaser hab ich Ultraschallgereinigt und halt übliche Wartungsarbeiten durchgeführt Fährt sich gut und ist auch sonst im Gutem Zustand. Hat jetz 25tkm gelaufen was ihr denke ich mal durch die von huskqvarna eingepflanzte " Altagstauglichkeit" nicht viel macht is ja ein wenig schwächer auf der Brust und hatn großen Ölkreislauft.
Würde mich über ein paar antworten freuen und ansonsten schöne Fahrt bei so momentan sau geilem Wetter
Zur Dual:
Alle 12000km Steuerkette wechseln, oder wenn der Kettenspanner am Ende ist.Alle 5000 Ventile überprüfen und Öl wechseln. (Gerne auch früher)
Bei vielen Duals ist das untere Plueullager nach 30000 km fertig.
Danke erstmal für die Auskunft und die etwas doofe Antwort:/ Ich brauch es halt und will nur wissen obs einer hat und weitergeben mag oder wie ich es sonst bekomme mehr nicht..
Ansaugstutzen auf das Blech legen und Umriss & Löcher anzeichnen. Dabei ein kleines "Fähnchen" Herausstehenlassen, auf dem die Nummer im Eingebauten Zustand zu lesen ist.
Blech zusägen und Löcher Bohren.
Mittig zwischen die Löcher für die Verschraubung ein 29mm Loch Bohren.
Auf das Fähnchen die Nummer 90339 einschlagen. (Das ist die Nummer des Drosselgutachtens, für diese Drossel immer gleich.)
Einbauen zwischen Ansaugstutzen und Zylinderkopf
Skizze Hängt an. Für eine Kopie des Gutachtens: PM an mich. Steht zwar meine Rahmennummer drauf, aber einen guten TÜVer stört das nicht.
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
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Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
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Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
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Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
Es hat nicht jemand eine Kopie vom Fahrzeugbrief o.ä für mich habe jetzt die Drossel und ein Gutachten bin damit zum tüv und das was da drin steht reicht dem Prüfer nicht. Im brief steht bei mit Husqvarna H7 aber auch wenn er es mit Cagiva probiert hat kam im seinem system nix raus und bei zuplin kann man mir nicht weiterhelfen meistens ist der zuständige mitarbeiter nicht da..
Ich hatte bei meiner 610 Dino BJ 2000 ne Gasanschlagdrossel.
60mm Rohr (zur einfacheren Montage einseitig längs aufgeschlitzt) und wird einfach im Vergaser über den Gaszug gesteckt. Fertig
Nein es ist ja eine sm610e / te610e und kein dinomodell also mit ölpumpe und dem andren wisch. Mit sagte einer von der Dekra das es ein mehrseitiges Ding sein soll aber ich bekomm einfach überall immer nur das ding wie oben schon gepostet
wollte jetzt nicht nen neuen Thread aufmachen. Ich hab bei mir ne 2006er 610 rum stehen die Gedrosselt werden muss. Im Schein ist sie bereits Gedrosselt nun hab ich keine Drossel dafür und ich muss laut Fahrzeugschein eine Gasanschlag drossel Verbauen. Hab beim Teuber angerufen die meinten die letzten schrauben zum drosseln sind seit ein Paar wochen ausverkauft. Nun wollt ich fragen ob jemand noch so eine Schraube hat oder einer sie Mal ausbauen kann und mir die genauen Maße und E-Nummer und Bilder zu schickt das ich mir so nen Dingens Basteln kann