Das dekor klebt einfach nicht!!!
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Ersttäter
Das dekor klebt einfach nicht!!!
Hallo.
Es ist einfach zum verzweifeln. Ich habe mir für meine cr ein original husqvarna 2003 dekor gekauft, des sich jetzt an allen ecken und kanten ablöst.
Ich habe neue verkleidungsteile benutzt die ich selbstverständlich entfettet habe und sogar mit dem heißluftfön auf temperatur gebracht habe.
Das dekor wurde auch ohne seifenwasser und mit gummihandschuhe aufgebracht. Auch wenn ich das dekor mit dem fön warm mache und es wieder andrücke, hebt es maximal einen tag. Ich denke dass das dekor einfach nicht mehr das jüngste ist und der kleber einfach alt ist.
Jetzt bin ich auf der suche nach einem kleber denn ich einfach zwischen verkleidung und dekor tröpfeln kann, der nach möglichkeit nichts zerfrisst und trotzdem super hält.
In den verschiedensten foren liest oftmals von sekundenklebern und anderen elastisch bleibenden klebstoffen, abe nie liest man herstellernamen von besagten klebern.
Also wenn einer von euch schon erfahrungen mit klebern in besagtem bereich gesammelt hat, dann helft mir doch bitte weiter.
MfG: Extreme Dinosaur
Es ist einfach zum verzweifeln. Ich habe mir für meine cr ein original husqvarna 2003 dekor gekauft, des sich jetzt an allen ecken und kanten ablöst.
Ich habe neue verkleidungsteile benutzt die ich selbstverständlich entfettet habe und sogar mit dem heißluftfön auf temperatur gebracht habe.
Das dekor wurde auch ohne seifenwasser und mit gummihandschuhe aufgebracht. Auch wenn ich das dekor mit dem fön warm mache und es wieder andrücke, hebt es maximal einen tag. Ich denke dass das dekor einfach nicht mehr das jüngste ist und der kleber einfach alt ist.
Jetzt bin ich auf der suche nach einem kleber denn ich einfach zwischen verkleidung und dekor tröpfeln kann, der nach möglichkeit nichts zerfrisst und trotzdem super hält.
In den verschiedensten foren liest oftmals von sekundenklebern und anderen elastisch bleibenden klebstoffen, abe nie liest man herstellernamen von besagten klebern.
Also wenn einer von euch schon erfahrungen mit klebern in besagtem bereich gesammelt hat, dann helft mir doch bitte weiter.
MfG: Extreme Dinosaur
Re: Das dekor klebt einfach nicht!!!
Für genau den Fall gibt es nur eine Lösung!
Sprühkleber von Würth
Sprühkleber von Würth

also die aufkleber an meinem moped hab ich ganz einfach mit sekundenkleber nachgeklebt fertig.
ist doch jacke wie hose welcher hersteller ...
das hat ja keine tonne zu halten das zeug
ist doch jacke wie hose welcher hersteller ...
das hat ja keine tonne zu halten das zeug
Hab ich mir auch zugelegt, super Tipp!prophet hat geschrieben:Für genau den Fall gibt es nur eine Lösung!
Sprühkleber von Würth

Kostet zwar nen paar Mark mehr, ist aber jeden Penni wert!
Super zu verarbeiten und gute Qualität.
Ich bezweifle, dass Sekundenkleber, welcher ja sehr stark aushärtet, auf Dauer überhaupt hält
Super zu verarbeiten und gute Qualität.

Ich bezweifle, dass Sekundenkleber, welcher ja sehr stark aushärtet, auf Dauer überhaupt hält

prophet hat geschrieben:Kostet zwar nen paar Mark mehr, ist aber jeden Penni wert!
Super zu verarbeiten und gute Qualität.![]()
hält sogar den lack der an einer stelle bei mir sich zum teil gelöst hat ohne probleme und ohne spuren

ich sags mal so für kleine stellen ist der sekundenkleber perfekt für große stellen wäre der sprühkleber net schlecht
-
- HVA-Ersttäter
Erstmal danke für die tipps.
Ich habe mir den besagten sprühkleber gekauft und bin begeistert. Was auch wie der teufel hebt aber etwas aufträgt ist das doppelseitige klebeband von tesa (teppichverlegeband).
Was bei meine verkleidungsteilen absolut nicht geklebt hat.
1. Sekundenkleber der verschiedensten hersteller. Der kleber wird fest bröckelt dann und geht keine verbindung mit der verkleidung ein.
2. Karosseriekleber der verschiedensten hersteller. Der kleber bleibt zwar elastisch und hebt gut am dekor, lässt sich jedoch sehr leicht mit dem fingernagel vom verkleidungsteil abkratzen.
3. 2k kleber der verschiedensten hersteller. Der 2 k kleber trocknet zwar in unter 5 min aus, ist dann aber bröckelig und geht eine schlechte verbindung mit dem verkleidungsteil ein.
Das sind meine erfahrungswerte.
Wer kennt einen kleber der sich mit den verkleidungsteilen wirklich verbindet.
Also nicht nur oben drauf kleben sonder der wirklich richtig ins material geht.
Ich habe mir den besagten sprühkleber gekauft und bin begeistert. Was auch wie der teufel hebt aber etwas aufträgt ist das doppelseitige klebeband von tesa (teppichverlegeband).
Was bei meine verkleidungsteilen absolut nicht geklebt hat.
1. Sekundenkleber der verschiedensten hersteller. Der kleber wird fest bröckelt dann und geht keine verbindung mit der verkleidung ein.
2. Karosseriekleber der verschiedensten hersteller. Der kleber bleibt zwar elastisch und hebt gut am dekor, lässt sich jedoch sehr leicht mit dem fingernagel vom verkleidungsteil abkratzen.
3. 2k kleber der verschiedensten hersteller. Der 2 k kleber trocknet zwar in unter 5 min aus, ist dann aber bröckelig und geht eine schlechte verbindung mit dem verkleidungsteil ein.
Das sind meine erfahrungswerte.
Wer kennt einen kleber der sich mit den verkleidungsteilen wirklich verbindet.
Also nicht nur oben drauf kleben sonder der wirklich richtig ins material geht.
-
- HVA-Ersttäter
Das Habe ich ganz vergessen.
Was wirklich extrem viel bringt ist wärme und nicht nur so ein bisschen mit dem föhn.
Das problem am föhn ist dass ihr nur punktuelle wärme bringen könnt und nicht annähernd das verkleidungsteil großflächig warm bekommt.
Am besten eignet sich eine gaskanone. Ich habe meine verkleidungsteile so warm gemacht das ich sie gerade noch anfassen konnte und siehe da meine aufkleber legten sich schon fast von selbst drauf. Ich hatte keinerlei verformungen der plastikteile und der kleber des original dekors klebte auch wieder gut.
MfG
Was wirklich extrem viel bringt ist wärme und nicht nur so ein bisschen mit dem föhn.
Das problem am föhn ist dass ihr nur punktuelle wärme bringen könnt und nicht annähernd das verkleidungsteil großflächig warm bekommt.
Am besten eignet sich eine gaskanone. Ich habe meine verkleidungsteile so warm gemacht das ich sie gerade noch anfassen konnte und siehe da meine aufkleber legten sich schon fast von selbst drauf. Ich hatte keinerlei verformungen der plastikteile und der kleber des original dekors klebte auch wieder gut.
MfG
Epoxidkleber aus demm Boots- und Modellbau lassen zwei Plastikteile meist miteinander "verschmelzen", aber ich frage mich wozu du sowas beim Motorrad brauchst 

-
- HVA-Ersttäter
Ja ich schon wieder
Da ich mit der klebeeigenschaft meines originalen dekor immer noch unzufrieden bin, suche ich nach einer anderen lösung.
In dem forum supermotojunkie habe ich gesehen dass es eine firma im amiland gibt die die originalen aufkleber nachmacht.
Kennt die jemand? Wenn ja wäre ich dankbar für die adresse.
Suchen tu ich übrigens das dekor der wr/cr 125/250 bj 2002-2003 siehe bilder.

Da ich mit der klebeeigenschaft meines originalen dekor immer noch unzufrieden bin, suche ich nach einer anderen lösung.
In dem forum supermotojunkie habe ich gesehen dass es eine firma im amiland gibt die die originalen aufkleber nachmacht.
Kennt die jemand? Wenn ja wäre ich dankbar für die adresse.
Suchen tu ich übrigens das dekor der wr/cr 125/250 bj 2002-2003 siehe bilder.
- Dateianhänge
-
- 004.jpg (124.14 KiB) 4627 mal betrachtet
-
- 003.jpg (123.52 KiB) 4627 mal betrachtet
-
- 002.jpg (134.33 KiB) 4627 mal betrachtet
-
- 001.jpg (133.83 KiB) 4627 mal betrachtet
- Der Schweizer
- Forensponsor
- Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Hallo
Hier was gefunden, http://www.kawasaki-pfeil-ersatzteile.d ... 41.H018041
selber habe ich bei meinem
bestellt für meine 2004 TC 450 R
leider sind da die Schwingen- und 100th Nummerntafel- Kleber nicht mehr
verfügbar resp. ausstehend... für wie laaaange ??
rrroli
Hier was gefunden, http://www.kawasaki-pfeil-ersatzteile.d ... 41.H018041
selber habe ich bei meinem

bestellt für meine 2004 TC 450 R
leider sind da die Schwingen- und 100th Nummerntafel- Kleber nicht mehr
verfügbar resp. ausstehend... für wie laaaange ??

rrroli