Um die Nuda, möglichst fahrdynamisch neutral, höherzulegen recht es nicht nur das Heck mittels Federbeinhöhenverstellung auszureizen. Die Front kann/muss ebenfalls "hoch", Gabelbrückenklemmungen lösen und die USD soweit nach unten schieben, dass die Kanten USD und obere Gabelbrücke bündig sind.
Vorher aber das Bike z. B. mit einem Wagenheber unter dem Motorblock leicht anheben, ansonsten rutscht es dir durch und Du hast einen "LOW-Rider" und die Klemmschrauben der unteren Gabelbrücke immer nur mit max. dem vorgegebenen Drehmoment anziehen.
Zuerst musst Du eine ordentliches Grundeinstellung/Federbasis hinbekommen, sprich den dynamische Negativfederweg bestimmen (Federvorspannung).
Ich habe mich für einen dynamischen Negativfederweg von 33% vorne und 30% hinten entschieden.
Versuche gar nicht erst den statischen Teil, es wird dir mit den Originalfedern nicht gelingen und ist eh für die Katz, da das Bike ja in der Regel nicht ohne Belastung/Fahrer alleine unterwegs ist
Eine "Höherlegung" nur über die Erhöhung der Federvorspannung ist fahrdynamischer Selbstmord!
Dann erst geht es an die Dämpfung (Druck/Zugstufe)
Um das mögliche Spektrum einmal voll auszureizen hatte ich zudem einen 60er Hinterradreifen montiert und war angenehm überrascht.
Je nach Sitzposition/Oberkörperhaltung, sprich ob Du das Bike front/neutral/oder hecklastig fährst, muss der dynamische Negativfederweg mit eben genau dieser Sitz/Fahrhaltung eingestellt werden.
Tschau Jojo