Hey Leute, hab grade meine TXC außeinander genommen, hatte vor 2 Jahren das Moped so umgebaut das ich mit einem Ein und Ausschalter die Elektronik Schalten konnte.
Wollte es jetzt aber wieder so umbauen das ich Licht & Co. nur nutzen kann wenn der Motor läuft. Wo nehm ich dafür den Strom ab? Hab hinter dem Gleichrichter gemessen, aber da er ja auch auf die Batterie geht hab ich da dann auch dauer Plus.
TXC 250 bj 2008 ist das gute Stück. Im Handbuch steht leider nichts im Schaltplan drin, da ja eig ohne Lichtanlage.
Ich danke euch!
mit aller freundlichsten!
Schaltplan TXC
Moderator: Moderatoren
Re: Schaltplan TXC
So ich hol das Thema noch mal hoch,
ist doch sicher jemand da draußen der das Problem lösen kann.

ist doch sicher jemand da draußen der das Problem lösen kann.

- Heretic
- HVA-Urgestein
- Beiträge: 3371
- Registriert: 01.08.06 - 03:34
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
- Wohnort: HL
- Kontaktdaten:
Re: Schaltplan TXC
du kannst das mit einem universalschalter lösen. ich hab es damals mit einem von einer honda cbr gemacht da ich den noch zu liegen hatte. der kann alles auf einer seite. blinker, licht/standlicht/komplett aus, hupe und Killschalter(hab den Lichthupenknopf umfunktioniert)
ansonsten den CEV-Schalter welche an allen neuzeitlichen KTM-Enduros verbaut ist.
Schaltplan nimmst dann vllt von der TE
Strom nimmst du von der Batterie mit einem Sicherungsei dazwischen.
Wenn blinker gehen sollen, lastunabhängiges universalrelais. gibts bei ebay für wenig Geld.
Tacho: was schmales/kleines von Koso
Ist auf jeden Fall ein Stück Arbeit und viel Gefrickel.
ansonsten den CEV-Schalter welche an allen neuzeitlichen KTM-Enduros verbaut ist.
Schaltplan nimmst dann vllt von der TE
Strom nimmst du von der Batterie mit einem Sicherungsei dazwischen.
Wenn blinker gehen sollen, lastunabhängiges universalrelais. gibts bei ebay für wenig Geld.
Tacho: was schmales/kleines von Koso
Ist auf jeden Fall ein Stück Arbeit und viel Gefrickel.
unklar
Re: Schaltplan TXC
Wunderschönen guten Morgen,
schön Dank für deine Antwort Heretic.
Hab die ganze Kiste schon Komplett umgebaut, heißt: Kabelbaum selber zusamm gefrimelt und verlegt, Blinker Relai etc, funktioniert alles. Momentan hab ich einen Schalter + Sicherung direkt unter der Sitzbank, dass man von der Seite durch die Verkleidung durch greifen kann.
Jetzt ist es aber so das mir das einfach auf die Nerven geht, ich würde blinker etc auf normales Plus legen wollen und das Licht (wegen dem Rücklicht) auf ein Plus das nur "läuft" wenn der Motor auch läuft. Und eben dieses Kabel such ich.

schön Dank für deine Antwort Heretic.
Hab die ganze Kiste schon Komplett umgebaut, heißt: Kabelbaum selber zusamm gefrimelt und verlegt, Blinker Relai etc, funktioniert alles. Momentan hab ich einen Schalter + Sicherung direkt unter der Sitzbank, dass man von der Seite durch die Verkleidung durch greifen kann.
Jetzt ist es aber so das mir das einfach auf die Nerven geht, ich würde blinker etc auf normales Plus legen wollen und das Licht (wegen dem Rücklicht) auf ein Plus das nur "läuft" wenn der Motor auch läuft. Und eben dieses Kabel such ich.
