Racing-CDI 570SMR

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
sespri
HVA-Urgestein

Racing-CDI 570SMR

Beitrag von sespri »

Hallo zusammen

Ich habe extra ein neues Thread aufgemacht um mal den Unterschied zur normalen CDI erklärt zu bekommen, hab zwar schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen ;)
Meines Erachtens kommen nur zwei Dinge in Frage: Der Zündfunken ist gleichmässiger und kräftiger, was der Verbrennung sicherlich förderlich ist, aber das erklärt ja nicht den offenbar spürbaren Unterschied. Der zweite Grund,die Zündkurve geht näher an die Motorische Grenze.

Nur etwas eigenartig, der Hersteller baut ein Racingmodell und nur mit Racing-CDI wird sie zur Racingmaschine ??? ;). Ich vermute, dass man dem Normalsterblichen Kunden nicht zumuten will
3 mal im Jahr eine Motorrevision zu machen und auf das läufts vermutlich raus. Dann verzichte ich aber auf das Ding, weil nur Schrauben will ich auch nicht.

Und kommt mir nicht mit Sprüchen wie " eine 570er muss rocken" weil, ein bisschen Standfestigkeit ist auch nicht zu verachten.

Gruss Sespri    
Bole_B.
HVA-Gott

Re: Racing-CDI 570SMR

Beitrag von Bole_B. »

@sespri :
Hier wurde das Thema am Rande Off-Topic diskutiert. ;) ;D

Und hier gucken!
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

Hallo sespri ,
ich habe extra befor ich mir die CDI bestellt habe , den Charles von Luxturn gefragt , der sagt das es dem Motor nichts macht , im Gegenteil  , die Gefahr des überdrehens des Motors wird damit verhindert !
Natürlich wird der Druck auf die Lager erhöht , aber das passiert heute bei jedem Diesel der ein Chiptuning erhält  und die Motoren haben sicherlich eine gewisse Tolleranz nach oben .
Der mögliche Drehmoment eines 270er Mercedes Diesel , liegt bei ca . 700 bis 800 Nm .
Meiner hat mit Chiptuning  ca.500 Nm , also genügend Spiel nach oben !!!( Aussage Mercedes - Benz )
Und das wird bei den Lagern einer Husky nicht anders sein .

Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

@Bole

Das ist genau das, was ich meine >:( >:( >:(

Jeder jubelt, was für ein tolles Teil das ist, aber wie es aufgebaut ist interessiert mich, weil, irgendwelche Langzeiterfahrung scheint ja niemand zu haben und ich brauche keinen Dragster der mir nur ne 1/4 Meile hält ;)

Wenn ich weiss, wie die Mehrleistung aufgrund der CDI zustande kommt, kann ich mir ein Bild machen obs für mich in Frage kommt.

Schraub ich mal den Ladedruck an einem PKW auf 2 bar gehts auch rund, nur für wie lange ist mir auch wichtig.

Sespri        
Antworten