An alle Mikuni TMR 41 Fahrer!! Brauch Hilfe
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Fahr se warm und stell se am besten auf nen Hubständer.
dann nimmst du nen kleinen Schraubendreher und drehst die Gemischschraube in halben schritten rein immer warten der Vergaser reagiert ziemlich träge.
Es sollte sich die drehzahl erhöhen,wenn du dann den Punkt wo sie am höhsten dreht ereicht hast ne viertel Umdrehung in richtung fett.Dann stellst du dein Standgas ein.
Lass sie aber immer schön laufen.
Wenn du das gemacht hast gibst du mal Kurz gas wenn die Drehzahl hängen bleibt und nicht wieder auf Standgas zurückgeht noch nen tick fetter.
Am besten ist es wenn du die Beschleunigerpumpe zum einstellen aushängst.
So habs ich hinbekommen.
gruss Wayne
dann nimmst du nen kleinen Schraubendreher und drehst die Gemischschraube in halben schritten rein immer warten der Vergaser reagiert ziemlich träge.
Es sollte sich die drehzahl erhöhen,wenn du dann den Punkt wo sie am höhsten dreht ereicht hast ne viertel Umdrehung in richtung fett.Dann stellst du dein Standgas ein.
Lass sie aber immer schön laufen.
Wenn du das gemacht hast gibst du mal Kurz gas wenn die Drehzahl hängen bleibt und nicht wieder auf Standgas zurückgeht noch nen tick fetter.
Am besten ist es wenn du die Beschleunigerpumpe zum einstellen aushängst.
So habs ich hinbekommen.
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Ich Rase nicht!!Ich fahre kontrolliert zügig ;)
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Choke hab ich am Luftfilterkasten unter dem Bremsflüssikeitsbehälter.
Gaszug kann man Schlecht beschreiben.Verleg ihn so das du komplett einlenken Kannst und das er nicht hängt wenn der Tank drauf ist.
Standgas machst a bissle höher das se Dir wennst mal an ne Kreuzung hin Bollerst net abstirbt.
Die Pumpe hängt man am Gestänge aus geht ganz einfach ist nur eingerastet.
Meine bollert auch wenn ich den Hahn zu mach im Schiebebetrieb gehört dazu.
Gaszug kann man Schlecht beschreiben.Verleg ihn so das du komplett einlenken Kannst und das er nicht hängt wenn der Tank drauf ist.
Standgas machst a bissle höher das se Dir wennst mal an ne Kreuzung hin Bollerst net abstirbt.
Die Pumpe hängt man am Gestänge aus geht ganz einfach ist nur eingerastet.
Meine bollert auch wenn ich den Hahn zu mach im Schiebebetrieb gehört dazu.
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ich hab den zug vom gaser kommend geradlinig Richtung Lenkkopf verlegt. Allerdings beschert der Tank dem Zug dann eine leichte Biegung nach rechts. dann kommt er durch die Lenkerklemmung wieder nach rechts zum Griff. Er schnappt aber nicht so schön zurück wie ich gern möchte...
chokezug und Benzinschlauch hat mir mein Krümmer fast durchgeschmort
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Entweder oder
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also es dauert schon nen augenblick bis sie wieder auf standgas läuft. vielleicht zuwenig spiel am gaszug. anspringen ut sie warm wie kalt beim ersten oder 2ten kick. das passt schon. da ich gerade beim einfahren bin...ich weiß es gibt die forensuche..... habt ihr ein paar praktische tipps dazu? drehzahlmesser hab ich nämlich net. und der tacho ist kaum ablesbar, soll ich nach gehör fahren? den motot nicht über und nicht unterfordern? PS mein Kühltemp sensor zeigt während der entspannten fahrt lediglich 40- 50 Grad an. Ist das in Ordnung oder zu wenig??
ich werde mir sicherheitshalber mal das kerzenbild anschauen.
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Re: An alle Mikuni TMR 41 Fahrer!! Brauch Hilfe
Sorry wenn ich sone alte Schrabnelle wieder ausbuddle, aber wo bekomme ich die 47,5 er LLD her?
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
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Re: An alle Mikuni TMR 41 Fahrer!! Brauch Hilfe
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Re: An alle Mikuni TMR 41 Fahrer!! Brauch Hilfe
Wo habt ihr denn den choke befestigt?
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Re: An alle Mikuni TMR 41 Fahrer!! Brauch Hilfe
Beim Luftfilterkasten hatte ich meinen hingebastelt
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Re: An alle Mikuni TMR 41 Fahrer!! Brauch Hilfe
Hallo miteinander!
Auch wenn der Beitrag hier fast 10 Jahre alt ist, werde ich hier dennoch mein Glück versuchen, weil es recht gut zu meiner Situation passt.
Ich fahre eine 2004rer 510 TE.
Verbaut ist der o.g Vergaser.
Das verbaute Setup entspricht bis auf die HD komplett dem des im WHB empfohlenen Setups. HD ist aktuell 190 ? Warum auch immer.
Habe die Maschine so vom Vorbesitzer übernommen. Vergaser befindet sich in der Grundeinstellung aus dem Whb.
Nun zum Problem:
1.Anspringen tut sie relativ bescheiden
2.wenn sie läuft ist das eigentlich recht vernünftig. Problem ist nur das was meine Vorredner auch bereits ansprachen mit dem Ruckeln. Lasse ich den Motor langsam hochdrehen mit minimal geöffnetem Gas dreht der Motor schön hoch. Sobald ich allerdings das Gas aufreiße fängt sie in einem bestimmten Bereich an zu stottern. Gebe ich dann mehr Gas bzw der Motor kommt über diesen Drehzahlbereich schiebt die Gute fernab von gut und böße ohne Probleme.
Wo kann ich hier ansetzen bzw ist das ganze von der 570 auf die 510 übertragbar?
Danke
Mfg jup
Auch wenn der Beitrag hier fast 10 Jahre alt ist, werde ich hier dennoch mein Glück versuchen, weil es recht gut zu meiner Situation passt.
Ich fahre eine 2004rer 510 TE.
Verbaut ist der o.g Vergaser.
Das verbaute Setup entspricht bis auf die HD komplett dem des im WHB empfohlenen Setups. HD ist aktuell 190 ? Warum auch immer.
Habe die Maschine so vom Vorbesitzer übernommen. Vergaser befindet sich in der Grundeinstellung aus dem Whb.
Nun zum Problem:
1.Anspringen tut sie relativ bescheiden
2.wenn sie läuft ist das eigentlich recht vernünftig. Problem ist nur das was meine Vorredner auch bereits ansprachen mit dem Ruckeln. Lasse ich den Motor langsam hochdrehen mit minimal geöffnetem Gas dreht der Motor schön hoch. Sobald ich allerdings das Gas aufreiße fängt sie in einem bestimmten Bereich an zu stottern. Gebe ich dann mehr Gas bzw der Motor kommt über diesen Drehzahlbereich schiebt die Gute fernab von gut und böße ohne Probleme.
Wo kann ich hier ansetzen bzw ist das ganze von der 570 auf die 510 übertragbar?
Danke
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